Westernreiten
-
-
wow sind das tolle Fotos
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Westernreiten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tu es, es wird sich lohnen!!!
bin zwar immer schon westernreiterin und kenn mich mit dem englischen gar nicht aus, aber es ist immer interessant, mal über den tellerrand zu schauen. würde auch gern mal ein paar englisch reitstunden nehmen, aber dazu reicht bei einem pferd, drei hunden und einem bekloppten kater die zeit und der inhalt des geldbeutels nicht.
allerdings würde es mir schwer fallen, auf meinem pferdchen jemanden reiten zu lassen, der kein western reitet, da bin ich mal ganz ehrlich
viel spaß und genieß es in vollen zügen, cowgirl
heike
-
Also, ich bin ja nur ein Feld-, Wald- und Wiesenreiter, ich kann nicht mal ordentlich englisch reiten. Ich freu mich schon, wenn das Pferd die von mir gewünschte Gangart und Richtung einschlägt
aber Western würd ich gern mal probieren.
Das klingt, als ob es für mich das Richtige wäre.
Man muß ja nicht gleich mit sliding stops und spins und so anfangen...Versuchs doch einfach.
Versuch macht kluch...oder so -
-
Und? Hast du dich schon entschieden?
Ich würde auch sagen: mach es!
Selbst bin ich auch früher Englisch geritten, nach einem Ausflug über die Westernreiterei bin ich dann zwar wo ganz anders gelandet, aber Western ist einfach viel sensibler und (richtig gemacht) auch pferdefreundlicher.
Vor einiger Zeit war ich auf einer Veranstaltung von Ann-Kathrin Linsenhoff. Dort sind jede Menge angesehene Reiter aller Sparten gewesen.