Kastration,das leidige Thema!
-
-
UNFASSBAR was für ein Geschiss die meisten um eine Kastration machen!!!
Ich arbeite seit Jahren in einem Tierheim, in dem ALLE Hunde kastriert sind und denen gehts wunderbar. Von irgendwelchen Nebenwirkungen konnte ich bisher nie was feststellen. Meine Hündin wurde letzte Woche kastriert und der gehts auch prima. Zum einen erspar ich ihr damit unötigen Stress, meinem Rüden, mir und den Rüden in meinem Haus. Meine Hündin wurde von einer befreundeten TÄ kastriert, die nichts anderes macht als das. Sie kastriert Straßen- und Tierheimhunde in und um Europa. Seid ihr denn der Meinung man sollte das nicht tun, weil es ein Eingriff in die Natur des Hundes ist und weil es evtl. Nebenwirkungen geben könnte???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzes OT:
Vielleicht kann mir ja hier
einer mitteilen, dessen Rüde kastriert worden ist
ob er auch ganz intensiv und irgendwie komisch an sich selber
und den Stellen wo er lag
gerochen hat in den Tagen nach der Operation.
So als würde ers erschnüffeln, dass direkt etwas "anders" ist. -
Zitat
Du hast ja sooo recht !
Eigentlich könnten wir auch das kupieren von Ohren und Ruten, sowie das durchtrennen der Stimmbänder legalisieren ... ich hab noch keinen Hund gesehen, der destwegen heulend durch die Gegend lief.
Auch die Hunde, die mißhandelt wurden, die meisten laufen doch glücklich wedelnd neben ihrem Herrn her, oder ?Die Lernresistenten sterben wohl nie aus ...
-
An cosmix
mein Rüde ( 4 Jahre )wurde vor 4 Wochen kastriert , konnte bis jetzt keinerlei solcher Beobachtungen machen . Denke mir mal , ist auch bei jedem Hund unterschiedlich . Sind ja schließlich Individuen .Gott sei Dank
-
Und ich finde es unfassbar, wie jemand mit so vielen kastrierten Hunden zu tun haben kann, ohne die Probleme für den Hund, die sich aus einer Kastration ergeben, zu erkennen.