Kastration,das leidige Thema!
-
-
UNFASSBAR was für ein Geschiss die meisten um eine Kastration machen!!!
Ich arbeite seit Jahren in einem Tierheim, in dem ALLE Hunde kastriert sind und denen gehts wunderbar. Von irgendwelchen Nebenwirkungen konnte ich bisher nie was feststellen. Meine Hündin wurde letzte Woche kastriert und der gehts auch prima. Zum einen erspar ich ihr damit unötigen Stress, meinem Rüden, mir und den Rüden in meinem Haus. Meine Hündin wurde von einer befreundeten TÄ kastriert, die nichts anderes macht als das. Sie kastriert Straßen- und Tierheimhunde in und um Europa. Seid ihr denn der Meinung man sollte das nicht tun, weil es ein Eingriff in die Natur des Hundes ist und weil es evtl. Nebenwirkungen geben könnte???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzes OT:
Vielleicht kann mir ja hier
einer mitteilen, dessen Rüde kastriert worden ist
ob er auch ganz intensiv und irgendwie komisch an sich selber
und den Stellen wo er lag
gerochen hat in den Tagen nach der Operation.
So als würde ers erschnüffeln, dass direkt etwas "anders" ist. -
Zitat
UNFASSBAR was für ein Geschiss die meisten um eine Kastration machen!!!
Du hast ja sooo recht !
Eigentlich könnten wir auch das kupieren von Ohren und Ruten, sowie das durchtrennen der Stimmbänder legalisieren ... ich hab noch keinen Hund gesehen, der destwegen heulend durch die Gegend lief.
Auch die Hunde, die mißhandelt wurden, die meisten laufen doch glücklich wedelnd neben ihrem Herrn her, oder ?Die Lernresistenten sterben wohl nie aus ...
-
An cosmix
mein Rüde ( 4 Jahre )wurde vor 4 Wochen kastriert , konnte bis jetzt keinerlei solcher Beobachtungen machen . Denke mir mal , ist auch bei jedem Hund unterschiedlich . Sind ja schließlich Individuen .Gott sei Dank
-
Und ich finde es unfassbar, wie jemand mit so vielen kastrierten Hunden zu tun haben kann, ohne die Probleme für den Hund, die sich aus einer Kastration ergeben, zu erkennen.
Betriebsblindheit? :?Ich kenne wirklich niemanden, der sich eingehend mit dem Thema Kastration beschäftigt hat, der alle negativen Auswirkungen negiert - egal ob im Endeffekt Kastrationsbefürworter oder -gegner.
-
-
Mir war schon klar das es immer ein Pro und Contra bezüglich der Kastra gibt,irgendwie wollte ich einfach nur sicher sein das mein Idefix ganz normal ist mit seinem "Machogehabe" und auch meine Vermutung das sich durch eine Kastra auch sein Verhalten nicht verändert (oder es verändert sich in die falsche Richtung).
Wie schon gesagt,eine Kastra kommt (ohne medizinische Gründe) für uns nicht in Frage,und die 2 Wochen Läufigkeit bekommen wir ja auch in den Griff,denn zum Glück haben wir ein Hundezimmer und können die 2 gut voneinander trennen wenn wir nicht da sind.
Ansonsten brauche ich unseren testosterongesteuerten Romeo nur anzuknurren und laut NEIN zu sagen und er fällt wie ein dicker Maikäfer von unserer madam
Spaß bei Seite,ich komme gut mit ihm klar und finde sein Verhalten normal,er ist in keinster Weise aggressiv,das können glaub ich die einen oder anderen Foris nach eine Gassirunde mit uns auch bestätigen....Vielen Dank für alle Meinungen und ich werde mir den Rat annehmen und mich nicht mehr von anderen HH`s verunsichern lassen.
-
-
Zitat
UNFASSBAR was für ein Geschiss die meisten um eine Kastration machen!!!
Ich arbeite seit Jahren in einem Tierheim, in dem ALLE Hunde kastriert sind und denen gehts wunderbar. Von irgendwelchen Nebenwirkungen konnte ich bisher nie was feststellen. Meine Hündin wurde letzte Woche kastriert und der gehts auch prima. Zum einen erspar ich ihr damit unötigen Stress, meinem Rüden, mir und den Rüden in meinem Haus. Meine Hündin wurde von einer befreundeten TÄ kastriert, die nichts anderes macht als das. Sie kastriert Straßen- und Tierheimhunde in und um Europa. Seid ihr denn der Meinung man sollte das nicht tun, weil es ein Eingriff in die Natur des Hundes ist und weil es evtl. Nebenwirkungen geben könnte????Hund sind süchtig danach das man Sie verstümmelt!
Und, es ist "für mich sehr beruhigend" dass es TA gibt die das am LAUFENDEN BAND tun!!!
WELCHE GRAUSAMKEITEN KÖNNTEN WIR UNSEREN HUNDEN DEN NOCH ANTUN ???
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Ferik, hättest du genau gelesen wäre dir aufgefallen, daß es um Rüden ging ! Wer sich auch nur minimalst mit Hormonen und deren Einfluß auf den Organismus auskennt, der braucht nicht mal eine Quelle um dies zu verstehen.
Bei Hündinnen hat eine Kastration ganz andere "Nebenwirkungen".Quellen kann ich zuhauf nennen, aber nur im Schrifformat oder entsprechende Dozenten, Unis, ...
Mag sein, daß es irgendwo eine Statistik im www gibt, aber ich glaub nur dem, was ich aus erster Hand, wissenschaftlich belegt weiß.
Gruß, staffy
Einer meiner drei Rüden ist kastriert, und es gibt so einige kastrierte Rüden in meinem Freundes,- und Bekanntenkreis. Keiner dieser kastrierten Rüden hat Allergien oder sonstige Gesundheitsprobleme ....!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!