Welcher Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Warum mein Trainer Terrier (außer Airdale) im VPG Sport nicht mag?
      Schau dir mal das erste Video an.
      Deswegen....


      Na ja, so ein Pauschalurteil wegen eines Hundes? Spricht nicht unbedingt für Deinen Trainer, wenn ich ehrlich bin. Kann mir verschiedene Terrier durchaus auch als Schutzhunde vorstellen. Aber sind sicher nicht einfacher zu handeln als Schäferhunde, weil oft sturer und selbständiger. Und eine gewisse Größe sollten sie schon auch haben. So einen kläffenden Westie nimmt ja keiner Ernst :D


      LG
      Kirsten

    • WAS BITTE MACHT AN DER "SPORTART" SPASS??????


      für mich ist es tierquelerei.........habt ihr mal gesehen wie der sch***typ den kleinen hund gegen die wand knallt??? :shocked: wie er den hund prügelt????
      wie die halterin an der leine zieht und ihn durch die luft schon fast schleudert????
      das kanns doch nich sein.........


      ich finde diese fragwürdige sportart zum kotzen!!!!!

    • Also das erste Video (das zweite hab ich nicht gesehen) finde ich auch ein negatives Beispiel. VPG aber deswegen zu verurteilen und nicht als Sportart anzusehen finde ich sachlich inkompetent.


      Es kommt immer darauf an wie es trainiert wird. Bei uns in der Hundeschule ist es einfach genial gemacht. Da wird weder ein Hund geschlagen noch sonst irgendwas. Diese Hundeschule arbeitet nur mit Lob und ohne Strafe. Die Hunde sind immer freudig und mir Eifer bei der Sache, konzentriert und stets ruhig.


      GLG
      Nikki

    • dann ein dickes LOB an deine hundeschule....ich kenne (leider) nur vereine die alle fast genauso trainieren wie es das erste video zeigt.....
      und das nenn ich tierquelerei!!!!


      da die mehrheit an vpg vereinen so trainiert und ich anschreien nich als spass oder sport bezeichne empfinde ich es nich als hundesport....wie gesagt wenn es so vereine gibt wie du sie beschreibst ist es was anderes ....da hab ich noch keine trainingsstunden gesehen aber ich weiss das die mehrheit leider so trainiert wie es das erste video zeigt und auch im zweiten video wird der hund geschlagen!


      ob der hund an so einer sache spass hat oder nur seinen instinkten folgt lass ich mal dahin gestellt das kommt wahrscheinlich auf den verein an

    • Ich hab noch nach nem anderen Video gesucht, aber leider war dies das einzige mit kleinerem Terrier :roll:
      Ein Hundeplatz bei uns in der Nähe hat übrigens einen Jagd- und einen PRTerrier im VPG Sport und die sind nicht so überdreht, wie der kleene im Video und wirklich sehr souverän in der Ausführung, auch wenn man sie zwischendurch natürlich etwas öfter hört, als die Schäferhunde ;)
      Es liegt einfach daran, wie man es angeht und wenn der Hund vorher vielleicht schon 15 min Bällchen gehetzt hat, ist es klar dass keine Konzentration mehr zu erwarten ist und der Hund dementsprechend überdrehter ist.
      Ich denke gerade bei so kleinen, wuseligen Hunden, die zum kläffen neigen, muss man an die ´Sache mit extrem viel Ruhe und Gelassenheit rangehen, dann klappt das auch - ich kenne auch einige von Natur aus sehr stille, gemütliche Terrier..



      JasperDog
      Dem Hund macht es Spass!
      Ein Hund, wie ein Malinois, Schäferhund oder eben Terrier , eben Hunde, die einen starken Beutetrieb besitzen) kann super dadurch ausgelastet werden - mit ihm wird gearbeitet und er wird gefordert, für einen Hund mit wenig Beutetrieb ist das natürlich nichts, da ahst du schon Recht.


      Übrigens werden die Hunde nicht wirklich geschlagen, die Schläge werden bloss angedeutet - und wenn die Hunde geschlagen würden, dann gilt der Platz für mich als unseriös und man sollte dort eben nicht hingehen - so einfach ist das.
      Gut, die Umgehensweise der Halterin mit dem Hund hat mich auch nicht begeistert, aber es geht auch anders: (diese Hunde wurden ohne jegliche Gewalt ausgebildet und das muss sich jeder unbedingt anschauen :) - ich find es so toll zu sehen, wie viel Spass die Hunde bei der Arbeit haben)


      http://de.youtube.com/watch?v=n45Mh4IONMI



      Ich kann gut verstehen, dass du eine gewissen Skepsis gegenüber dieser Sportart hast, habe ich auch immer noch, denn es gibt noch viele Plätze, wo es nicht so "sanft" zugeht, wie im obigen Video, wenn man aber einmal live gesehen hat, wie toll dieser Sport zur Auslastung ist, wenn er richtig betrieben wird, dann kommt man nicht mehr von den strahlenden Hundeaugen ab..
      Bei uns laufen im Wald drei Hunde rum, die profimäßig im VPG geführt werden, alle sind super sozial, zu allen freundlich und führen einfach nur ein glückliches Hundeleben.


      Zum Kotzen finde ich Sprayhalsbänder, mit denen einfach die Triebe unterdrückt werden oder die Hunde, die aufgrund von faulheit ihrer Besitzer ein Leben an der 2 m Leine führen müssen, unter Leinenaggression leiden oder Unsicherheit ohne, dass auch nur einer mal daran denkt ihnen ihre Unsicherheit zu nehmen, die tausenden Labradors als Familienhunde, die einfach nur lieb und perfekt sein müssen, deren Bedürfnissen nach Förderung aber keineswegs nachgekommen wird, die Ballwurfschleudern, wo ein Hund ne halbe Stunde am Tag Bällchen spielt und dann kapputt pennt....... DAS ist doch keine artgerechte Auslastung, das find ich einfach nur zum kotzen und nicht den VPG Sport, der richtig ausgeführt einer der tollsten Hundesportarten weltweit ist - jedenfalls für mich..
      Vielleicht werd ich das später mal, wenn ich den geeigneten Hund aus dem Tierheim habe, auch mal ausprobieren.


      LG Jana

    • Hi,


      warum muss es denn eine Schutzhundausbildung sein ??? Hast DU sowas schon mal gemacht? Was zieht Dich ausgerechnet da hin ?


      Wie wär es einfach mit einem netten Hundesport ??? Ist gibt so viele nette Dinge, die man mit einem Hund machen kann.



      Liebe Grüße
      ALexandra

    • Zitat

      Dem Hund macht es Spass!


      deswegen schrieb ich es kommt auf den verein an


      Zitat

      Übrigens werden die Hunde nicht wirklich geschlagen


      in den ersten beiden videos werden die hunde definitiv geschlgen der stock trifft!!! und der kerl donnert den kleinen hund voll gegen die wand!


      Zitat

      die Schläge werden bloss angedeutet


      so sollte es bei einem seriösen verein sein richtig


      Zitat

      DAS ist doch keine artgerechte Auslastung, das find ich einfach nur zum kotzen


      da geb ich dir 100% recht aber es gibt noch andere sportarten wo nich geschrien wird wo nich mit druck (im sinne von angedrohten schlägen) gearbeitet wird....dog dancing....agility.....suchspiele...usw


      Zitat

      jedenfalls für mich


      ist ja ansichtssache




      ich selber bin auch auf einem hundeplatz und betreibe agility...wir teilen uns den hundeplatz mit den vpg leuten und das sind für mich ALLE keine seriösen hundebesitzer es wird nur geschrien.....und nach dem training wird sich nich wie bei uns mit den hunden zusammen zum plaudern gesetzt...nein die vpghunde müssen in kleinen dunklen boxen warten wo sie nur liegen können.....
      und wie ich oben schon geschrieben habe ich kenne viele hundeplätze in meiner umgebung und ich kenne hier KEINEN vpg platz der mit liebe und ruhe arbeitet


      wenn eine Ni_kk_i schreibt das sie in einem verein is wo anders gearbeitet wird glaub ich ihr das gerne......aber meine erfahrungen haben mir gezeigt das der GROSSTEIL ncih mit ruhe und liebe arbeitet


      und mal ganz ehrlich was bringt denn so ne schutzausbildung??
      abgesehen vom "ausgeglichenem" hund den ich durchs dog dancing oder agility auch habe......

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!