Er mag keine Kaninchenköpfe

  • Jetzt habe ich es ausprobiert. Das war das erste und das letzte Mal, dass Justus Kaninchenköpfe kriegt. Den ganzen Kopf hat er zwar durch die Wohnung geschleppt, immer wieder umwedelt, aber dann liegen gelassen :???:. Dann habe ich es anders probiert. Die noch vorhandenen 2 Köpfe mit dem Beil klein gemacht und unter seinen Gemüsebrei gemischt. Gefressen hat er es zwar, aber es hat mindesten drei Mal solange wie sonst gedauert, bis er gefressen hatte. Die Küche sah aus wir ein Schlachtfeld und geschmeckt hat es ihm nicht. Teuer ist es auch noch. Also lassen wir Kaninchenköpfe :|

    Katja

  • Dasselbe Problem hatten wir mit frischen Rehlauschern und Kaninchenschultern. Da denkt man, man tut ihnen was Gutes und dann wird's mit gekräuselter Nase durch die Wohnung getragen, abgelegt und angestarrt. Ganz in der Hoffnung, es könnte sich doch noch in ein Rind verwandeln. :datz:

    Das gibt's bei uns auch nicht nochmal. Ganze Kaninchenköpfe werde ich aber nochmal testen - gewolft munden sie wohl...

    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Meine Cocker, die sonst wirklich keine Kostverächter sind, kann man mit Kaninchen auch nicht unbedingt an die Futterschüssel locken. Schmeckt ihnen einfach nicht.

  • Henry wollte zu Anfang auch noch nichts davon wissen.

    Jetzt ist er schön eingefahren und weis, dass Fressen nicht heißen muss, in 20s alle Trofubröcken einzusaugen :roll:

    Und geht auch gern an Köpfe ran, einfach mal noch ein paar Monate warten und noch mal testen

  • Es sah irgendwie nicht so aus, als ob es ihm geschmeckt hätte. Und das Teilen mit dem Beil war schon ecklig. Aber vielleicht probier ich es in ein paar Monaten nochmal aus.

    Katja

  • Wir haben die Erfahrung gemacht das so "gute" Sachen im Winter nicht so gut ankommen. Im Sommer ist das was anderes, da können die Sachen 1, 2 Tage im Garten liegen und bekommen dann scheinbar erst das richtige "Aroma" :)

  • Ich hatte vor ca. einem Monat auch das Bedürfnis meinen beiden mal richtig was Gutes zu tun, so hab ich ein ganzes Kaninchen aufgetaut und in Stücke gehauen. Während Buddy sich draufgestürzt hat, hat Kim es wirklich verschmäht. Sie hat es kurz ins Maul genommen, wieder ausgespuckt und nicht mehr angefasst. Wild ist bei uns einfach kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!