Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme beim Abnehmen von Gegenständen
-
-
Hallo ihr Lieben,
wo fange ich an? Wir mein Mann und ich haben einen Labardorrüden mit dem Namen Cooper.
Er ist unser erster Hund und aus diesem Grund haben wir gleich von Anfang an eine Hundeschule besucht in der Hoffnung alles bzw. möglichst viel richtig zu machen mit ihm. Aber irgendwie mußten wir leider feststellen das nach 2 Jahren gewisse Sachen definitiv verkehrt gemacht haben.Er schleppt oftmals am Tag irgendwelche Gegenstände (Schuhe, Fernbedienung u.s.w.) mit sich rum, sprich er fängt an darauf rum zu kauen und wartet förmlich darauf das wir zu ihm kommen und ihm das weg nehmen wollen. In der Hundeschule sagte man uns, wir müssen ihm ein TAUSCHGESCHÄFT anbieten, jaaaa super coopy hat sich sooo über den Tag hin weg eine ordentliche Extra Portion Leckerlis erarbeitet. Irgendwann wurde uns dann auch klar das war ein schuß in den ofen!!!!
Jetzt geht es aber teilweise so weit ´das er uns auch gut und gwérne mal anknurrt wenn wir ihm etwas wegnehmen wollen und auch schon nach uns geschnappt hat.
Was nun???? Habt ihr eine idee, denn eigentlich möchten wir in den nächsten 2 Jahren Kinder haben. Nun steht natürlich ausser Frage das wir es bis dahin in den Griff bekommen müssen! Wir wollen ihn nicht weggeben, denn wir lieben ihn überalles.

-
23. Januar 2009 um 18:11
schau mal hier:
Probleme beim Abnehmen von Gegenständen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Als erstes würde ich Alles wegräumen was er sich unerlaubter Weise nehmen will. So könnt ihr ihm jegliche Erfolgserlebnisse nehmen. Dann würde ich das am Ausgeben arbeiten.
Was wolltet ihr ihm abnehmen? Wann knurrt er dann? Habt ihr immer nur getauscht (also immer Leckerli gegeben)? -
Unser Labbi hat das damals auch immer gemacht. Wir haben ihn damit dann irgendwann sozusagen beschäftigt.
Es war für ihn das tollste auf erden wenn er unsere sachen tragen durfte. Also haben wir ihm eben beigebracht, bestimmte dinge auf komando zu holen, z.b. eine kleine tasche (war sein liebstes teil), etc.
vielleicht wäre das ja eine möglichkeit?
-
Hört sich stark nach Unterforderung an...
Wie beschäftigt ihr ihn denn neben der HS?
Nicht vergessen dass der Labrador ein Retriever ist und zum Sachen rumschleppen gezüchtet wird.
Leckerlis als Ersatz sind auch nicht die beste Wahl, da ihr damit ein Fehlverhalten positiv bestärkt... gebt ihm lieber ein Spielzeug...Gruß
Chris
-
Hört sich irgendwie so an ,als hätte Euer Hund Euch erzogen und nicht umgekehrt.
Vielleicht habt Ihr ihm von Anfang an zu viel durchgehen lassen,das geht schneller als man denkt,weil er ja soooooooo süss kuckt usw.
Klar der Hund macht sich das zum Vorteil.Da müsst Ihr jetzt sehr genau aufpassen und das wirklich Stopen,es geht garnicht das Euer Hund Euch anknurrt und schnappt.
Keine Angst zeigen,ruhig mal etwas lauter ein deutliches Aus Ihm das wegnehmen und ihn mal auf den Platz schicken,wo er auch eine Zeit bleiben muß,bis Ihr ihn wieder zu Euch ruft.Ich weiss ja nicht ob Ihr das schon gemacht habt?
Vielleicht kommen ja noch andere Tipps.
Viel Glück -
-
Hallo,
das macht unsere auch. Sie schleppt ewig irgendwelches Zeug durch die Gegend. Rumschleppen wird von uns aber nur geduldet wenn es IHRE Sachen sind (Kissen, Gummispielzeug, etc.) Kann sie gerne machen :irre: Mittlerweile kann sie es auch gut unterscheiden
Andere Sachen, da gibts sofort ein AUS und gut ist. Vielleicht solltet Ihr an dem Komando üben
Tauschen in dem Fall finde ich nicht so gut. -
Wie lastet ihr ihn aus ?? Wie ist sein Grundgehorsam so allgemein ???
-
Eigentlich tut er genau das, was seine Natur ihm sagt.
Ihr solltet euch nach rassegerechter Beschäftigung umschauen, Dummytraining zum Beispiel. Und wie schon gesagt wurde, gebt ihm lieber gezielt Dinge, die er tragen darf, statt ihn selbst wählen zu lassen. Räumt alles weg, was er nicht nehmen soll.
Das schult auch schonmal euren Ordnungssinn, wenn dann euer Nachwuchs da ist und alles ausprobieren will.

-
Meine Fragen wurden alle schon gestellt.
Eine Sache wollte ich aber noch anmerken im Bezug auf die Extraration Leckerlies. Und zwar würde ich ihm alle Extra-Gaben (Fressen), das er im Laufe des Tages bekommen hat ab einer gewissen Menge von der Tagesration normalem Fressen abziehen... Allgemein, nicht nur bei eurem Problem. Der Tagesbedarf sollte ja schon eingehalten werden
-
Vielen Dank,... für eure zahlreichen Antworten. Es war schon etwas dabei was uns auf die Sprünge geholfenhat. Außerdem tut es echt gut zu hören das wir nicht allein auf dieser Welt sind, mit diesem Problem.
Ich denke wir machen recht viel mit ihm, morgens gehen wir eine stunde mir ihm raus. Mindestens 20 Minuten; Dummy verstecken und er muss es suchen oder apportiertraining oder einfach grundgehorsam übungen die auch recht gut klappen. Danach kommen wir rein und er schmeißt alle viere von sich und schnarcht,.... "SCHÖNES GEFÜHL" in richtig fertig gemacht zu haben Oder aber wir fahren mit dem Rad also da kriegt er schon die volle ladung power und die braucht er auch.
Ich denke am besten wir machen es so,ihm bei zu bringen gewisse dinge zu holen und ihn somit sinnvoll zu beschäftigen auch im Haus.
Wir haben es einfach viel zu spät kapiert das das nicht gut war mit dem Tauschgeschäft, so haben wir natürlich immer positiv bestärkt. BLOED!
Aber wir werden es hin bekommen. Für weiteres Gedankengut bin ich dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!