Beiträge von taoianer

    Hilfe, unser Cooper hat um einen Zeckenbiss einen roten Ring und die Stelle fühlt sich ein wenig dick an ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Er ist gegen Borreilose (wird es so geschrieben, ich hoffe bin gerade etwas nervös) geimpft. Wird es so vorbei gehen, oder müssen wir zum Arzt? Vielen Dank für eure Antworten!!!! :hilfe: :???:

    :smile: Hallo an alle für eure Tipps, es war und ist sehr hilfrei´ch.
    Wir haben cooper nun so in unseren tAGESABLAUF eingebunden, das er nun beim wäsche machen hilft oder auch draußen verliere ich häufiger mal einen Handschuh den bringt er dann voller Freude zurück. Desweiteren versuchen wir alles vor ihm weg zu tun was ihn interessieren könnte, so das er keine Erfolgserlebnisse hat. Falls er dann doch mal etwas erwischt gucken wir ihn überhaupt nicht an, es interessiert uns garnicht und potz blitz es wird langweilig für ihn und er läßt es schnell irgendwo liegen. :gut:
    Alles in allem sind wir weit aus entspannter und es wird,.....
    Liebe Grüße, coopy und Janine

    Zitat

    Ich war genauso blöd wie ihr... Der Bär findet es ganz toll aus den obersten Regalen Sachen zu holen, stolz vor mir rumzulaufen und dafür ein Leckerlie zu bekommen :kopfwand: . Logisch, dass er das toll findet! Aber mir wurde das in der Hundeschule auch so gesagt. Doofer Tip :motz: !


    Und an welcher Stelle setzt ihr nun an bzw. habt ihr schon etwas getan!?
    Warum sagt man einem unerfahrenen Hundehalter so etwas , grrr :kopfwand: . Aber o.k. wir hätten ja auch mal unser Gehirn einschalten können bzw. müssen.

    Vielen Dank,... für eure zahlreichen Antworten. Es war schon etwas dabei was uns auf die Sprünge geholfenhat. Außerdem tut es echt gut zu hören das wir nicht allein auf dieser Welt sind, mit diesem Problem.


    Ich denke wir machen recht viel mit ihm, morgens gehen wir eine stunde mir ihm raus. Mindestens 20 Minuten; Dummy verstecken und er muss es suchen oder apportiertraining oder einfach grundgehorsam übungen die auch recht gut klappen. Danach kommen wir rein und er schmeißt alle viere von sich und schnarcht,.... "SCHÖNES GEFÜHL" in richtig fertig gemacht zu haben Oder aber wir fahren mit dem Rad also da kriegt er schon die volle ladung power und die braucht er auch.


    Ich denke am besten wir machen es so,ihm bei zu bringen gewisse dinge zu holen und ihn somit sinnvoll zu beschäftigen auch im Haus.


    Wir haben es einfach viel zu spät kapiert das das nicht gut war mit dem Tauschgeschäft, so haben wir natürlich immer positiv bestärkt. BLOED!
    Aber wir werden es hin bekommen. Für weiteres Gedankengut bin ich dankbar! :D

    Hallo ihr Lieben,


    wo fange ich an? Wir mein Mann und ich haben einen Labardorrüden mit dem Namen Cooper.
    Er ist unser erster Hund und aus diesem Grund haben wir gleich von Anfang an eine Hundeschule besucht in der Hoffnung alles bzw. möglichst viel richtig zu machen mit ihm. Aber irgendwie mußten wir leider feststellen das nach 2 Jahren gewisse Sachen definitiv verkehrt gemacht haben.


    Er schleppt oftmals am Tag irgendwelche Gegenstände (Schuhe, Fernbedienung u.s.w.) mit sich rum, sprich er fängt an darauf rum zu kauen und wartet förmlich darauf das wir zu ihm kommen und ihm das weg nehmen wollen. In der Hundeschule sagte man uns, wir müssen ihm ein TAUSCHGESCHÄFT anbieten, jaaaa super coopy hat sich sooo über den Tag hin weg eine ordentliche Extra Portion Leckerlis erarbeitet. Irgendwann wurde uns dann auch klar das war ein schuß in den ofen!!!!


    Jetzt geht es aber teilweise so weit ´das er uns auch gut und gwérne mal anknurrt wenn wir ihm etwas wegnehmen wollen und auch schon nach uns geschnappt hat.


    Was nun???? Habt ihr eine idee, denn eigentlich möchten wir in den nächsten 2 Jahren Kinder haben. Nun steht natürlich ausser Frage das wir es bis dahin in den Griff bekommen müssen! Wir wollen ihn nicht weggeben, denn wir lieben ihn überalles. :ops:

    Ich muss sagen ich kann die Situation sehr sehr gut verstehen, unser Labby Cooper hat auch eine Ewigkeit gebraucht bis er stubenrein wurde. Mit etwa 7 Monaten hat er das Pippi machen dann komplett nach draußen verlegt! Ich habe nach 5 Monaten gedacht das wird NIE was!!!! Was bei uns nochmal wichtig war das Geschäft nicht vor seinen Augen wegmachen und nicht strafen, sondern immer wenn er es gut gemacht hat ein Feuerwerk hochgehen lassen. :shocked:
    Den Teppich würde ich auch erstmal entfernen!


    DAS WIRD SCHON! Einer der gründe bei uns war wohl das unser kleiner aus einer stallaufzucht stammt und somit jeder zeit kacka und pippi machen kommte und niemand etwas dagegen hatte!

    Hallo an alle Hundefreunden, :p
    ich habe einen zweijährigen Labradorrüden, er ist 2 Jahre alt nicht kastriert= hat aber bisher keine Anstalten gemacht über mädels rüber zu hüpfen. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und gibt dabei immer vollgas. wer hat lust sich mit uns zu treffen, wir freuen uns riesig über Antworten. Viele Grüße, Coopy (schlafender Weise) und Janine :ops: [img]

    Haaaalloooo, :p schön euch hier zu treffen.
    Wir kommen aus Uetze, das wäre ja gut machbar sich zu treffen, z.B. in der Nähe von Immensen/ Arpke.
    Ich habe einen leicht verrückten Labby "Cooper", der sich eigentlich bisher mit allen Hunden gut verstanden hat, er ist manchmal ein bißchen übermütig, unterwirft sich im nächsten moment aber schon wieder. Er ist 2 Jahre alt und nicht kastriert, hat aber bisher noch keine Anstellten gemacht irgendwo drüber zu hüpfen. xD So was haltet ihr von einem dogdate?