Pflege nach der Operation - Halskragen

• also meiner hat sie Naht mit MK total in Ruhe gelassen, aber ist wohl auch von Hund zu Hund unterschieden. Aber bei ihm war die Naht getackert und muss ihn schon ziemlich gejuckt haben, trotzdem hat er sie in Ruhe gelassen. Probiers doch einfach aus, ob sich dein Hund mit MK wohler fühlt und sich benehmen kann :D

• Ja danke wir probieren erst Stoffiges, aber bisher scheint er nur mächtig Spass dran zu haben.
    Aber er ist ja auch noch ganz verspielt ...
    Wird wohl drauf hinauslaufen evtl...

• Hallo!
    Wir haben Cäsar auch immer nen Body angezogen,allerdings keinen Babybody (die gibt es in der von uns benötigten Grösse nimmer)!
    Hab ihm dann nen alten Body von mir angezogen!Sah zum schreien komisch aus,aber er war zufrieden,dass die blöde HK endlich weg war!

• Also Joy hatte vom TA gleich einen Body mitbekommen und den fanden wir super. Ich musste keine Angst haben, das sie an die Wunde geht und sie fand den Body auch super toll, der war so schön warm. :)

• Zitat

Als erstes würde ich meinen Hund beobachten ob er überhaupt an die Wunde geht.

Hatten wir beim Pflegehund (schlaues Kerlchen!) auch gemacht und dachten dann, er geht nicht dran. Aber weit gefehlt, E R hatte uns wohl auch beobachtet und gewartet, bis wir nicht mehr aufpassten. Dann hat er sich nämlich ausgiebig seiner Wunde mit Lecken gewidmet :schockiert: . Das Schlau-sein unserer Hunde müssen wir also auch bedenken :D .
    LG Francisca

• Hallo,
    wir haben Snuup auch ein T-Shirt angezogen und dann noch das Geschirr um.
    Das störte ihn nur ganz kurz,danach wars kein Problem mehr.

Draussen haben wir es abgemacht.
    Bei meinem anderen Hund ging das mit dem Trichter auch sehr schlecht,er hat sogar im Stehen geschlafen nur den Kopf mit Trichter auf den Boden gelegt :D so echt zum Schießen aus.

• Wir haben auch super Erfahrungen mit dem Body gemacht, den wir vom TA bekommen haben.
    Übrigens gibt es auch so Reifen zum Aufblasen, sieht aus wie Rettungsring und behindert weniger, weil die Hunde alles sehen können. Gab es beim TA auch, aber wir fanden Body besser.
    Oder: Man kann den Trichter oft auch ein gutes Stück kürzen, das hängt davon ab, wo die Wunde ist, damit der "Patient" alles sehen kann.
    Elise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!