Es steckt was fest
-
Sam-Benni -
23. Januar 2009 um 11:13
-
-
Hallo ihr, Benni hat heute Nacht das würgen angefangen. Hat ab und zu weißen Schleim erbrochen, glaube so 5 oder 7 mal. Jetzt ist wieder alles gut aber denke doch dass da noch was drin steckt.
Er hat vor ein paar Tagen Knochen bekommen.
Ich habe die Vermutung, dass noch was im Hals, Rachen oder so steckt.
Ich weiß dass man bei Darmproblemen Sauerkraut füttern soll.
Kann ich das bei Hals und so auch machen? Oder gibt´s da evtl etwas besseres? Werde Heute Abend den Tierarzt aufsuchen falls es nicht besser ist aber wollte es evtl erst mal auf einen normalen Weg versuchen da ich leider von meiner Tierärztin auch nicht so überzeugt bin aber leider kein anderer Heute da ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es steckt was fest schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruf doch einfach jetzt gleich kurz den TA an und frag was du machen sollst. Fragen kostet ja nichts und hilft oft weiter! Wenn etwas im Rachen/Hals hängt nützt Sauerkraut etc. auch nichts.
hoffe es ist nichts ernstes!
-
Ja, geh mal besser zum Tierarzt. Das könnte auch Zwingerhusten sein, dann hört sich das auch so an, als ob was im Hals wäre...
Viele Grüße
Corinna -
Lotte hat letztens mittags am Ast rumgekaut und daraufhin auch einige male weißen Schleim erbrochen. Nun hatte ich sie die ganze Zeit im Blick. Doch als sie aufgehört hatte ging es ihr auch wieder gut. Wie fühlt sich denn die Nase an???
Gute Besserung..
-
Meine macht das auch manchmal, das ist bei ihr dann nüchternheitserbrechen. und der schleim ist die magensäure, aber ich würde an deiner stelle auch lieber zum TA gehen. Sicher ist sicher

Gute Besserung!
-
-
Setzt er denn noch normal Kot ab?
-
Soviel ich weiß ist der Trick mit dem Sauerkraut nur dann wirksam wenn sich das "zu umwickelnde" Stück sozusagen frei im Magen befindet, deshalb wäre ich mir nicht so sicher ob das klappt wenn was festsitzt.
Was mir mein Tierarzt aber mal erklärt hat zum Thema "es sitzt was im Hals" ist, dass wenn dem so ist, der Hund ohne Unterbrechung hustet und würgt und nicht mal so ab und zu. Daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Bennis Problem mit den Knochen vor einigen Tagen zu tun hat.
Falls es noch öfter vorkommt, hat er möglicherweise Husten und das sollte sich auf jeden Fall der Tierarzt ansehen. -
Hallo,
An Deiner Stelle würde ich den TA anrufen und schildern was vor sich
geht.Ist der Kotabsatz normal?
Und im Zweifelsfalle lieber gleich hinfahren.
liebe Grüsse ... Patrick
-
hatte Luke letzten Monat auch. Tierarzt hat ne Magen-Darm-Infektion festgestellt. Spritze und Tabletten haben dann rasch geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!