• Hallo!
    also diese Halsbänder hab ich noch nie benutzt. Was ich mal benutzt habe, war ein Ungezieferspray (B....o). Tatsache ist, dass meine Hunde eine fürchterliche Angst vor diesem Sprühgeräusch haben, sie konnten sich auch nicht dran gewöhnen. Da das Spray echt gut gewirkt hat, hab ich es in ein Gefäß gesprüht und dann mittels Schwamm auf Hundis gebracht.
    Einer meiner Hunde hat auch gern Jogger u. Radfahrer verfolgt. Ich konnte es abtrainieren, erst mit konsequentem Anleinen, jetzt sitzen beide immer schön ab bei Radfahrern und Joggern und warten auf ihr Leckerli. Ich hab mal gelesen, dass das Sprühgeräusch den Hund an das Zischen einer Schlange erinnert und ihn zur sofortigen Flucht veranlasst. Ich persönlich bin bei allen sog. Hilfsmitteln sehr skeptisch, ich sag mir, wenn es der Hund mit diesen Dingern lernt, muss es doch auch möglich sein, ihm das unerwünschte Verhalten auch ohne Hilfsmittel abzugewöhnen.
    Aber verurteilen will ich andere Leute auch nicht gleich, einen richtig schwierigen Hund hab ich nicht.
    LG Blackpoodle

  • Hallo,ich habe ein Antibellhalsband, das funktioniert ohne Fernbedienung. Ich persönlich finde das Ding gut, da ich in einer Mietwohnung wohne, sollte mein Hund halt einfach nicht bellen und da ich mir nicht sicher bin, dass sie aufhört kriegt sie das Halsband um. Damit bellt sie nicht. Wenn ich nach Hause komm nehm ich ihr das Ding ab und dann ist gut. Nix mit Tierquälerei in meinen Augen, da sie nur bestraft wird wenn sie bellt, ansonsten stört das Ding nicht.
    Mit Fernbedienung wäre ich da allerding vorsichtiger wenn du im falschen Moment den Strahl abdrückst könnte das wirklich dumm laufen. Da musst du echt den richtigen Moment finden. :)

  • Sorry, aber ich bekomm grad Brechreiz :mute:

    Sprayhalsbänder mit dem richtigen Trainer(!) eingesetzt können mMn manchmal sinnvoll sein, aber doch nicht bei einem Training 1-2x die Woche :schockiert:
    Ganz davon abgesehen, dass es sensible Hunde traumatisieren und einschüchtern kann, bis hin zum nervlichen Wrack, ist es in meinen Augen einfach nur Faulheit andere Maßnahmen zu versuchen. Wisst ihr denn welche Ursache das Fehlverhalten eurer Hunde hat?
    Janosch hat auch Jogger, Walker, Radfahrer gejagt und "gefährliche" Menschen gestellt, aber komischerweise haben wir das durch Training ohne Hilfsmittel (bis auf Schleppleine und Leckerlis) geschafft größtenteils abzustellen. Niemals käme wegen sowas so ein Ding an meinen Hund.

    Und wegen dem Antibellhalsband:
    Hast du schonmal von Störungen solcher Halsbänder gehört? Die können losgehen bei ähnlichen Geräuschen, die nichtmal aus der Wohnung kommen müssen. Was ist wenn dein Hund brechen muss? Bekommt er dann auch eine gewischt? Unbeaufsichtigt ist das für mich nichts anderes als Tierquälerei!

  • Und wegen dem Antibellhalsband:
    Hast du schonmal von Störungen solcher Halsbänder gehört? Die können losgehen bei ähnlichen Geräuschen, die nichtmal aus der Wohnung kommen müssen. Was ist wenn dein Hund brechen muss? Bekommt er dann auch eine gewischt? Unbeaufsichtigt ist das für mich nichts anderes als Tierquälerei![/quote]

    Das Gerät wird nicht durch ein Geräusch ausgelöst.. Und sie kriegt keinen Elektoschock sondern ein Spraystoss. wenn sie bricht löst es nicht aus. Das weiß ich ganz genau da ich es selbst mitbekommen hab. Und ich finde das muss jeder selber wissen deswegen bin ich kein Unmensch. Ich liebe meinen Hund trotzdem. :)

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben! Also ich habe mir vor Kurzem solch ein Spray - Halsband von Pettec gekauft, weil ich einen schon erzogenen alten Hund aus dem Tierheim geholt habe und es einfach nicht geschafft habe, ihn mit den herkömmlichen Maßnahmen von Dingen wie Fahrradfahrer jagen, oder grundlos losbellen abzuhalten. Das Pettec Sprayhalsband hat mich echt überrascht, ich dachte nicht, dass es so gut funktioniert. Man sollte es auch nicht unentwegt einsetzen, sondern nur in der "Trainingsphase", sodass der Hund das Falschverhalten mit dem Sprühstoß in Verbindung bringt, so gewöhnt er sich auch nicht daran. Heute trainiere ich nur noch ein bis zwei mal in der Woche mit ihm und das hat schon eine ganze Menge bewirkt. Fahrradfahrern guckt er nur noch hinterher... Ich kann das Sprayhalsband von Pettec also nur weiterempfehlen!!!


    Jaja

    http://www.ciao.de/PetTec_998D_Impulstrainer__Test_8773553

    Wat hatteste denn jetzt Spray oder Impuls

    Hier kannste Dir Deine Werbung schenken :D

  • Zitat

    Das Gerät wird nicht durch ein Geräusch ausgelöst.. Und sie kriegt keinen Elektoschock sondern ein Spraystoss. wenn sie bricht löst es nicht aus. Das weiß ich ganz genau da ich es selbst mitbekommen hab. Und ich finde das muss jeder selber wissen deswegen bin ich kein Unmensch. Ich liebe meinen Hund trotzdem. :)


    Also,
    ich weiß von einem Sprayhalsband, welches losgegangen ist, wenn ein anderer Hund gebellt hatte!
    Das fand der hündische Träger dieses Halsbandes auch nicht gerade "toll" :hust:

    Also ist es durchaus möglich, daß diese Dinger losgehen, wenn andere Geräusche vorhanden sind.
    Ich persönlich würde auch ganz extrem mit diesen Dingern aufpassen!


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Jap, genauso schaut es aus.

    Was ich am Ende: einen Hund, der zutiefst verunsichert ist und gar nicht weiß. wie und ob er sich verhalten soll.

    Sorry, Leute, aber erzieht eure Hunde und wenn das nicht klappt, dann hängt Euch das Halsbanderl selber um und löst es jedesmal aus, wenn Hundi Mist macht.

    Das habt Ihr dann nämlich mit Eurer Erziehung oder Nicht-Erziehung verbockt und nicht der Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!