Spray-Halsbänder?
-
-
Na, Thread ausgegraben um Werbung zu machen?
Schaut mal auf das erste Post, der Thread ist ein wenig älter 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spray-Halsbänder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meinen Hund seit ungefähr drei Monaten.. Sie ist 9 Jahre alt und kennt es nicht anders mit dem Antibellhalsband. Natürlich würde ich mir wünschen das sie es nicht mehr brauch bzw ich es ihr nicht mehr ummachen muss, aber im Moment arbeite ich an anderen Baustellen mit ihr. Und es ist meiner Meinung nach super schwer einen 9-jährigen Hund komplett umzukrempeln, da alles doch schon sehr "festgefahren bzw geprägt" ist.. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt, dass es an der Erziehung liegt und so, aber wie gesagt bei meinem Hund zB is es nicht einfach

PS: Noch gar nicht gesehen @Asmodiena
-
Zitat
Sorry, aber ich bekomm grad Brechreiz

Sprayhalsbänder mit dem richtigen Trainer(!) eingesetzt können mMn manchmal sinnvoll sein, aber doch nicht bei einem Training 1-2x die Woche
Ganz davon abgesehen, dass es sensible Hunde traumatisieren und einschüchtern kann, bis hin zum nervlichen Wrack, ist es in meinen Augen einfach nur Faulheit andere Maßnahmen zu versuchen. Wisst ihr denn welche Ursache das Fehlverhalten eurer Hunde hat?
Janosch hat auch Jogger, Walker, Radfahrer gejagt und "gefährliche" Menschen gestellt, aber komischerweise haben wir das durch Training ohne Hilfsmittel (bis auf Schleppleine und Leckerlis) geschafft größtenteils abzustellen. Niemals käme wegen sowas so ein Ding an meinen Hund.Und wegen dem Antibellhalsband:
Hast du schonmal von Störungen solcher Halsbänder gehört? Die können losgehen bei ähnlichen Geräuschen, die nichtmal aus der Wohnung kommen müssen. Was ist wenn dein Hund brechen muss? Bekommt er dann auch eine gewischt? Unbeaufsichtigt ist das für mich nichts anderes als Tierquälerei!
Danke fuer dieses Posting. Schon erschreckend was so angeboten- und von absoluten Laien ausprobiert wird.
Bitte aufgemerkt liebe "ach, die sagen in der Werbung dass sei harmlos und im Fernsehen sieht es einfach aus: Lasst es, Fernsehen und Werbung luegen meistens.
Wie heisst es so schone: Knoepfchen statt Koepfchen.

-
Zitat
Ich habe meinen Hund seit ungefähr drei Monaten.. Sie ist 9 Jahre alt und kennt es nicht anders mit dem Antibellhalsband. Natürlich würde ich mir wünschen das sie es nicht mehr brauch bzw ich es ihr nicht mehr ummachen muss, aber im Moment arbeite ich an anderen Baustellen mit ihr. Und es ist meiner Meinung nach super schwer einen 9-jährigen Hund komplett umzukrempeln, da alles doch schon sehr "festgefahren bzw geprägt" ist.. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt, dass es an der Erziehung liegt und so, aber wie gesagt bei meinem Hund zB is es nicht einfach

PS: Noch gar nicht gesehen @Asmodiena
Ähm, jahaa. Das braucht Zeit und Geduld, Verständnis und Überlegung Deinerseits.
Aber kein Sprayhalsband.
-
Zitat

Weißt du, wenn ein älterer Hund bei mir einzieht, denke ich erstmal nicht über sein Alter weiter nach. Neuer Besitzer, neues Zuhause, neue Regeln! Das lernt auch ein älterer Hund, wenngleich er vielleicht etwas länger dafür braucht als ein Welpe.
So wie ich deinen ersten Post verstehe, kriegt deine Hündin das Halsband um, wenn sie allein ist, weil sie dann bellt. Warum bellt sie, wenn sie allein ist?
-
-
Zitat
Weißt du, wenn ein älterer Hund bei mir einzieht, denke ich erstmal nicht über sein Alter weiter nach. Neuer Besitzer, neues Zuhause, neue Regeln! Das lernt auch ein älterer Hund, wenngleich er vielleicht etwas länger dafür braucht als ein Welpe.
So wie ich deinen ersten Post verstehe, kriegt deine Hündin das Halsband um, wenn sie allein ist, weil sie dann bellt. Warum bellt sie, wenn sie allein ist?
Also erstmal hast du Recht damit wenn du sagst das ein älterer Hund auch lernen kann usw.. (denke du weißt was ich mein so das ich nich alles erläutern muss) :)
Mir ist das Gebell nur nicht so wichitg wie die andere Baustelle die ich im Moment mit ihr trainiere.. Wenn die andere Baustelle soweit gut ist trainiere ich mit ihr das Gebelle...
Also sie schlägt an ich wohne halt in einem Mietblock. Sobald jemand ins Treppenhaus kommt bzw spätestens wenn jemand klopft bellt sie, was sie ja auch darf bzw soll (soll ja sagen das jemand da ist usw) nur sie hört sehr sehr schwer wieder auf. Wenn ich Schluss sage dauert es echt lange bis sie sich wieder einkriegt. So wenn ich nicht da bin ist aber keiner da der Schluss sagt und ich möchte einfach nicht das sie hier bellt, da meine Nachbarn auch echt komisch sind. -
Zitat
Ich habe meinen Hund seit ungefähr drei Monaten.. Sie ist 9 Jahre alt und kennt es nicht anders mit dem Antibellhalsband.
Wenn der 9jährige Hund das nicht anders kennt, zeigt es deutlich, dass das Halsband keine Lösung langfristig war/ist und die Ursache nicht behebt.
Tatsächlich wäre eine andere Vorgehensweise überlegenswert, es gibt gute Hundetrainer, die ohne Hilfsmittel in der Art, arbeiten.Auch wenn der Thread schon vor zwei Jahren gestartet wurde, ist es offensichtlich noch immer ein aktuelles Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!