• Eine verdammt miese Situation. Ich habe mir jetzt nicht alle 5 Seite durchgelesen - aber dennoch möchte ich dazu was schreiben:

    Das Kind - Tut mir echt leid das er so eine Erfahrung machen musste.

    Die Eltern - Hier liegt in meinen Augen eine Mitschuld, da man aufpassen sollte, dass das Kind nicht einen fremden Hund streichelt.

    Die Hundehalter - Sollte natürlich einen Hund der beisst nicht allein irgendwo anbinden.

    Der Hund - Wie immer der Leidtragende.

    Man weiss nicht wo genau der Hund angebunden war, ob das Tier vorher schon einmal gebissen hat oder Anzeichen hatte bissig zu sein. Aber der Hund hatte keine Möglichkeit auszuweichen. Egal welche Rasse - das hätte mit einem Pudel genauso ausgehen können.

    Ich denke das war alles ein wenig unglücklich. Das Kind, das ohne zu fragen einen Hund streicheln will, die Eltern die nicht aufgepasst haben und der HH, der den Hund angebunden hat. Mit tun alle Beteiligten leid.... :/

  • Huhu Sonja!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging das Kind nur an dem Hund vorbei. Aus den Berichten, die ich gelesen habe, ging nicht hervor, ob die Eltern überhaupt in der Nähe waren. Was sie bei einem sechs Jahre alten Kind ja auch nicht sein müssen.

  • Zitat

    Huhu Sonja!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging das Kind nur an dem Hund vorbei. Aus den Berichten, die ich gelesen habe, ging nicht hervor, ob die Eltern überhaupt in der Nähe waren. Was sie bei einem sechs Jahre alten Kind ja auch nicht sein müssen.

    Hmm .. ich hatte irgendwo gelesen,d ass der Junge den Hund streicheln wollte :???:


    Edit: Hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…f4dd998eaa8becb

  • Also.. ich hab ja g**gle alerts, da bekomme ich alle Zeitungen, die ihre Artikel online stellen ja genannt und die Artikel kann ich mir ansehen.

    Auffällig war, dass tatsächlich eine kleine süddeutsche Zeitung dabei war, ansonsten nur norddeutsche (ähm, ich habe eine große Definition von Norddeutschland, das fängt bei mir in Sachsen an). Ich habe vorgestern, gestern und heute zu diesem Vorfall allerhöchstens 10Benachrichtigungen bekommen. Wenn ein Pit oder Staff beißt, auch wenn es sich "nur" um einen Erwachsenen handelt, dem die Jacke kaputt gebissen wurde (darf nicht passieren, aber eben was, was nur kratzer verursacht), da bekomme ich mind. 30 Benachrichtigungen. Wenn dann tatsächlich ein Biss kommt, wo also auch Wunden dabei sind, steigert sich das schnell auf 50-60 hoch...

    So etwas darf einfach nicht passieren, ich wollte die SoKa-Vorfälle jetzt nicht runterspielen, lediglich die Dimensionen darlegen.

    Vielleicht kannst du dir jetzt ein wenig mehr vorstellen - hier ist aber natürlich kein Radio und Fernsehen dabei - wobei ich nicht denke, dass das Fernsehen sich dafür interessiert, viel zu langweilig...

    Ansonsten hoffe ich, dass es dem Jungen schnell besser geht - was mich wundert ist, dass der Hund unmittelbar eingeschläfert wurde...

  • Zitat

    was mich wundert ist, dass der Hund unmittelbar eingeschläfert wurde...

    Insofern der Hund vorher noch nie auffällig war, wäre das schon komisch .... Werden wir wohl nie erfahren ...

  • Zitat

    Insofern der Hund vorher noch nie auffällig war, wäre das schon komisch .... Werden wir wohl nie erfahren ...


    Sorry dass ich das jetzt hier noch schreibe, aber in einem anderen Artikel, den ich eben gelesen habe stand, dass der Halter dem zugestimmt hat. Dann ist es ja klar...

  • Bei uns kam der Bericht heute auch in der Zeitung.

    Bei uns wurde es so beschrieben, dass der Junge wohl auf dem nach Hauseweg von der Schule war und zwei Hunde vor einem Supermarkt angebunden waren.
    Der Junge wollte wohl den kleineren Mischling streicheln und als er sich über diesen gebeugt hat, hat der daneben sitzende Schäferhund zugebissen.

    In meinen Augen haben Eltern und der HH Schuld.
    Meine Mutter hat uns von Anfang an beigebracht keine Hunde ohne Erlaubnis des Besitzers zu streicheln.

    Aber auch der HH hat Schuld.
    Ich weiß schließlich ob mein Hund, wenn er bedrängt wird, zu beißt.
    Dann kann ich ihn auch nirgends fest machen.
    Ich könnte Rico auch nicht einfach irgendwo anbinden, weil er sich von Fremden nicht anfassen lässt und genau deswegen geht es nicht.
    Meine Hunde lasse ich aber sowieso nicht mehr draußen vor einem Geschäft sitzen.
    In letzter Zeit werden ja immer häufiger Hunde gestohlen oder mit Steinen etc. beworfen.
    Die Gefahr wäre mir schon viel zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!