• DSH stehen in der beißstatistik ganz oben.

solange sie als diensthunde eingesetzt werden wirst du nichts über sie in den medien lesen/hören.

• Zitat

Ich habe einen DSH-Mix und verbitte mir den Vergleich mit SoKas.

:lachtot: :lachtot:

wäre wohl auch für einen soka eine beleidigung.

• Ich habe auch schon oft gehört/gelesen das die meisten Beißunfälle mit DSH passieren, ich finde das sehr schade, weil es ja sehr schöne und eigentlich auch gelehrige Tiere sind, aber dass sie so begehrt sind ist ja wahrscheinlich auch ihr nachteil, denn so kommt es zu Überzüchtungen. Aber das bessert sich ja bestimmt wieder irgendwann, denn ich persönlich habe das Gefühl dass die DSH als "Modehund" bald von den Ridgebacks abgelöst werden (auch eine sehr sehr tolle Rasse)

• Zitat

wäre wohl auch für einen soka eine beleidigung.

Man kann so ein Thema auch unnötig anheizen, meinste nicht auch?
    Verstehe absolut nicht was sowas soll und zwar von beiden Seiten!
    Mögen wir nicht alle die Gattung Hunde??? Oder mögen manche nur ihre eigene Rasse????

• DPA hat es heute gemeldet. Das heißt, die Zeitungen, die DPA-Pressemitteilungen erhalten, können es morgen bringen.

Der Schäferhund wurde übrigens bereits vom Tierarzt eingeschläfert.

schlaubi

• Mich würde aber auch interessieren, wie denn die Aussage gemeint war!

War sie sarkastisch gemeint oder wirklich ernst?

Ich mag alle Hunderassen, aber meine am liebsten :D (das war sarkastisch gemeint)

• Also ich sehe das alles n bischen anders und das hat nichts damit zu tun dass ich n dsh mix hab. ih finde dass beißattacken von dsh,malinois genauso breitgetreten wird wie bei sokas.aber wenn son terrier n kind ins bein beißt und das sogar ohne grund da ist es dann der arme kleine hund der ja mit sicherheit nur angst hatte,aber bei den großen fragt man gar nicht warum er hund gebissen hat,egal obs jetzt die falsche bzw nicht vorhandene erziehung war oder das falsche verhalten des angeblichen opfers.
    und genau deshalb kann man auch gar nicht so aussagen treffen wie"dsh stehn auf der beißliste ganz oben" eben weil man bei den anderen rassen nichts mitkriegt.ich zum beispiel kenne jemandem dem ist on nem dackel der finger abgebissen worden,da stand auch nirgendwo was und wenn der dackel n größeres maul gehabt hätte wäre die verletzung auch größer gewesen.
    im übrigen war es kein dsh sondern n belgischer schäferhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!