• Schäferhund beißt Kind ins Gesicht
    Der sechs Jahre alte Junge lief an einer Bäckerei vorbei, als ihn das vor der Tür wartende Tier plötzlich anfiel. Der Junge wurde schwer verletzt. Ein Tierarzt schläferte das Tier ein.
    Ein Belgischer Schäferhund fletscht die Zähne.

    Ein Belgischer Schäferhund fletscht die Zähne. Foto: dpa

    Ein Schäferhund hat einen sechs Jahre alten Jungen in Trappenkamp (Kreis Segeberg) angefallen und schwer im Gesicht verletzt. Der Hund war vor einem Geschäft angebunden, während sein Besitzer beim Einkaufen war. Als der Junge an dem Tier vorbeilief, attackierte ihn der Schäferhund plötzlich und biss ihm ins Gesicht. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik Lübeck gebracht. Ein Tierarzt schläferte den Hund ein. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Besitzer des Tieres ein.
    quelle:hamburger abendblatt


    da sollte man mal überlegen wer die schuld hat,aber hauptsache das tier wurde schnell getötet

  • Ok werden wir ja sehen ob es morgen in der Zeitung steht....

    Leute das sollte jetzt keine Rassegrundsatzdiskusion werden oder darüber welcher Hund öfter beißt mir geht es nur darum ob darüber berichtet wird oder nicht da ich keine Zeitung lese bzw hier eh nix ankommt an Medien :D

    Aber wenn ihr schön liebt seid dann dürft ihr auch ein wenig diskutieren :lachtot:

  • Zitat

    Ihr lieben DSH-Halter, bitte nicht falsch verstehen. Ich wills nicht verallgemeinern, ich kenn auch ganz tolle:

    aber ist euch schon mal aufgefallen, wieviele schreiben, dass ihr Hund angefallen wurde und gebissen wurde und oft war es ein DSH?
    Warum sind die denn noch nicht gelistet? Weil sie als Polizeihunde eingesetzt werden, oder? ich denke, die Beisskraft wird die selbe sein.

    Wärs ein Listi gewesen, wärs übrigens im Fernsehen gekommen...

    Julia, genau das frage ich mich auch ständig :???:

  • naja das opfer war ein kind,aber wenn man den bericht gelesen hat,der hund war angebunden,also muss das kind ja entweder allein da rum gelaufen sein was ich mit 6 jahren völlig verantwortungslos finde oder die mutter war dabei hat aber nicht aufgepasst.auf jeden fall muss das kind den hund ja bedrängt haben,sonst hätte er es ja nicht erwischen können.

  • Zitat

    gebt bei G**gle mal jede beliebige rasse mit dem zusatz "beißt kind" ein,hab sogar berichte gefunden wo pudel babys ins gesicht gebissen haben,aber über sowas berichtet ja keine zeitung.

    Sie, DIE ZEITUNG, muss es erst mal wissen ... und wie vorher schon geschrieben wurde, viele Beißunfälle mit kleinen Hunden werden nicht mal bei der Polizei gemeldet. Und wenn die Polizei das nicht im Polizeibericht an die Presse meldet, dann weiß das "DIE ZEITUNG" schlichtweg nicht.

    In dem genannten Fall würde mich interessieren, ob es eigentlich Zeugen gab, also ob der Hund "einfach so" attackierte oder auch, ob er schon vorher schlechte Erfahrungen mit Kindern machen musste. Aber das wird wohl nie geklärt werden ...... :-/

    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!