Ist das ein guter Bauchgurt?

  • Die sprechen mich nicht an.


    Bei dem einen findest du sogar den Hinweis, dass er nicht fürs Ziehen geeignet ist.


    Wir haben seit Jahren die Gurte von http://www.sledwork.de im täglichen Einsatz und ich würde sie nicht tauschen wollen.


    An so einer Ausrüstung zu sparen rentiert sich m.E. nicht.

  • Ah, danke, die seite kannte ich noch nicht.


    Ich fand die halt toll, weil man auch gleich kleine taschen dabei hat für schlüssel und handy und so. das fehlt ja den meisten.

  • mmm, aber braucht man das?


    Falls wirklich, findet sich ne Alternative.
    Aber einen Gürtel zum Arbeiten zu kaufen, weil ein nettes Täschchen dran ist, fände ich wie ein doofes Auto nur deswegen zu kaufen, weil ... der Auspuff toll ist.
    Blödes Beispiel, aber nachträglicher Anbau geht immer.


    Im Vordergrund sollte die Sicherheit und Passform stehen.

  • Ja, das ist klar, aber ich will ja canicross machen und da brauch ich wasser. und einen rucksack beim joggen macht sich eher schlecht ;)
    klar hab ich auch schon an einen extra bauchgurt gedacht nur für die flaschen, aber ich hab bedenken dass das mir dann alles zuviel wird.


    Hättet ihr mir jetzt gesagt, dass diese bauchgurte für den anfang gehen, dann hätte ich mich halt gefreut, noch dazu über den preis :D

  • Ich habe so einen Gurt: zum Joggen sind die super. Was mir daran super gut gefällt ist, daß der Bauchgurt flexibel ist, man ihn also richtig eng stellen kann, er überhaupt nicht rutscht und man trotzdem noch atmen kann... Fürs Ziehen selbst ist er vielleicht zu schmal (so 6 cm), aber ich habe ihn seit 5 Jahren mindestens 3 mal wöchentlich in Gebrauch und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen... Geschickte Menschen könnten sich sicherlich auch noch ne Verstärkung dran basteln, damit er breiter wird... Und die Taschen sind wirklich praktisch, weil was paßt schon in ne Joggerhose???


    Es hingen auch schon meine zwei Hunde dran und er hat alles ausgehalten, ob er jetzt halt zum regelmäßigen Zugtraining geeignet ist, kann ich so natürlich nicht sagen, aber kommt wohl auch auf den Hund an. Der Vorgänger der jetzigen auch auch heftig daran gezogen, es gab nie Probleme..

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht! :)


    Da Numa ja eh noch zu jung ist für richtiges Zugtraining, darf sie eh nicht lange ziehen.


    Ich will halt auch mal mit freien Armen laufen können, denn das gibt mir schon mehr sicherheit, besonders weil wir da noch ein paar probleme haben. sie springt mich nämlich an beim joggen und wenn ich da zwei freie hände haben, dann kann ich da wesentlich souveräner reagieren, als wenn ich mich da noch mit der leine verheddere.

  • Für sowas ist der Gurt optimal. (meine Meinung). Ich mag ihn echt gerne...
    aber guck mal noch bei ebay.. da habe ich meinen damals für 20 Euro bekommen...

  • Hehe, guter Tip! Danke, hast recht für 18 euro plus 2 euro porto :)


    und ganz ehrlich: wenn er kaputtgeht, dann waren es erstmal 20 euro umsonst. wenn ich aber feststelle, dass es mit dem joggen nicht geht, dann waren 40 euro für einen teuren gurt umsonst...


    und nachrüsten geht immer :D spätestens wenn wir aufn roller steigen muss ein vernünftiger guter bauchgurt her :)


    Und das geld was ich jetzt am bauchgurt spare steck ich lieber in ein gutes geschirr für numa. sie solls schließlich bequem haben :)

  • Zitat

    Ich hab noch den gefunden für den gleichen preis aber mit flaschenhalter


    Den hab ich mir vor Jahren mal bei Ebay geschossen - für mich persönlich ein völliger Fehlkauf!
    Der Bauchgurt ist eigentlich nur ein breites Gummi, jedes mal wenn der Hund zieht, zieht sich der Bauchgurt elastisch auseinander.
    Empfand ich als sehr unangenehm.
    Das Täschen ist megaklein und bei mir war keine Trinkflasche bei sondern nur der Beutel dafür, allerdings passt da auch nur so eine Miniflasche rein.


    Ganz ehrlich? Ich würde ihn nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!