Ist das ein guter Bauchgurt?

  • Kauf dir einen guten (!) Trinkrucksack, zB von camelbak, ist wesentlich praktischer als Trinkflasche und für Handy und Schlüssel, Pfefferspray what ever ist auch Platz. ;o)

  • hier gibts noch weitere Trinkrucksäcke (auch die von camelbak)
    http://www.yopi.de/cat_Trinksystem_Rucksaecke


    wie gesagt, bei deinem Trainingsstand würde ich lieber auf zusätzliches Gewicht verzichten, das ich tragen muss, und stattdessen den Tag über ausreichend Wasser trinken und eben nach dem Training.


    Wieviel läufst du denn zur Zeit? Wie oft und welche Strecke? Wie lange?
    Machst du Gehpausen?

  • Ich denk auch, dass es a bisserl gut gemeint ist, aber wenn sie meint... ;o)


    Mein Freund nimmt ab ca. 20km seinen Trinkrucksack mit, zum Canicross nie, ist ja auch ne kürzere Strecke.
    Wenn es wärmer als 15°C ist, gibt's ja eh nichts mehr zu arbeiten.


    Wurde eigentlich das Wässern (0,5-1l/ 1h vorher) schon mal erwähnt?

  • Für Frauchen oder für Hund ?



    Für Hund ja, das Wässern von Frauchen diskutieren wir ja grade :D


    Aber auch bei den Strecken brauchts für Wuffi noch keinen ganzen Liter ;)

  • Das vom Hund...
    Menge abhängig von Strecke, klaro. :p


    Für den Mensch nimmt sichs ja nicht viel.
    Ich trink vorher schon immer ordentlich. :D

  • Ich trinke am Tag ca 3-4 liter wasser wenn ich keinen sport mache. und nein ich hab keine diabetes, wurde shcon getestet. warum ich trotzdem soviel trinke konnte mir bis jetzt kein arzt sagen. und da es keine nebenwirkung hat außer dass man oft auf die toilette geht, find ich es nicht schlimm.


    wenn ich dann laufe, dann hab ich immer ca 1 liter dabei, den ich dann auch trinke.
    wenn ich mit numa unterwegs bin dann nehm ich meistens nur nen 0,75 liter mit den wir uns dann teilen.



    momentan laufe/jogge ich noch nicht ganz soviel. (ist kalt draußen :ops: )


    ich mache dann immer so intervall-laufen (heißt das so?) also ein paar minuten laufen dann wieder gehen usw.


    da schaffe ich im moment 4-5 x 5 minuten. (vielleicht würde ich auch mehr schaffen, aber ich will mich nicht überanstrengen, dann hab ich irgendwann keine lust mehr. und da ich ja zeit habe, mach ich halt langsam.


    mit rucksack lauf ich ungern, das wackelt immer so. ich hab momentan 2 so kleine 0,5 flaschen die passen an meine bauchtasche, aber die ist irgendwie zu sperrig, als das ich mir das mit bauchgurt für den hund vorstellen kann, wenn davorne noch ne leine dran ist. muss ich mal schauen.


    wie es ohne handy war, weiß ich nicht. ich hab ein handy seit ich 12 bin :ops:


    (hast mich vielleicht verwechselt? nen roller hab ich doch gar nicht bestellt. den will ich erst im herbst holen und bis dahin ohne auskommen.)

  • ne, nich verwechselt, wollte nur wissen, ob du zufällig schon einen gefunden hast oder ob das Teilen mit esi noch ne Option ist oder ob ihr das schon ausgeschlossen habt.


    Wie oft läufst du in der Woche? Musst nicht unbedingt joggen, wichtig wäre, dass du feste Termin hast, die du auch einhältst, komme was da wolle...
    Kannst auch die Strecke, die du sonst beim Joggen zurücklegst, im schnellen Schritt gehen. Wichtig ist erstmal nur die Regelmäßigkeit.
    Wenn du mit Wuffi trainierst, ist ja grad das kalte Wetter die beste Jahreszeit ;) und da brauchste eigentlich auch feste Tage, auf die man sich freuen kann...



    P.S. Kannst ja mal versuchen, wenn der Bauchgurt da ist, ob du die Bauchtasche einfach auf den Rücken drehst, ob das geht...


    oder eine andere Idee: an der Rückseite des Bauchgurtes Taschen für die Flaschen aufnähen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!