Ist das ein guter Bauchgurt?

  • Das mit dem elastisch fand ich persönlich halt richtig gut. Ich habe den ganz fest gezogen, also richtig feste, dann hat der sich auch nie von mir weggezogen, sondern hat super gesessen... Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein... Bei mir waren ein Beutel für ne Flasche (da habe ich immer Leckerlis rein gemacht), ein Handytäschlein und eine Polsterung für an den Click-Verschluß dabei. Die Leine mit Panikverschluß, Karabiner und Ruckdämpfer...

  • Naja, es kommt sicherlich auch drauf an, ob der Hund permanent zeiht oder die leine locker durchhängt.
    da er ja etwas schmal ist, könnte es ja unter umständen rückenschmerzen geben, wenn man da ständig zug drauf hat...


    aber das ist ja bei uns momentan eh noch nicht angesagt, da gehts auch erstmal drum kondition bei uns beiden aufzubauen.


    achso, was wiegen denn deine Hunde und wie groß sind sie?

  • in irgendeinem thread hab ich gelesen das die Bauchgurte zum Zugsport mind. 12 cm breit sein sollten...


    Ich hab es mit einem Bauchgurt mit 7 cm erst gemacht und ich muß sagen...hätte ich mal vorher genauer informiert...ich lag dann eine Woche mit extrem Rückenschmerzen um und auch heute ist es noch nicht wirklich weg. Im Moment hab ich noch die Leine an dem Roller dran..aber ich überlege mir noch ob ich nicht doch lieber wieder nen Bauchgurt kaufe...diesmal aber einen der breit genug ist

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du den schmalen beim rollerfahren benutzt hast?


    Ich weiß natürlich nicht wie es beim rollerfahren ist, aber ich habe in letzter zeit beim joggen einfach eine alte leine provisorisch um meinen bauch gebunden und die hatte nur 2,5 cm breite. und da hatte ich auch keine schmerzen. aber wirklich optimal ist es natürlich nicht, besonders, weil man sich im notfall gar nicht befreien kann.

  • Ja du hast das richtig verstanden..ich hatte den "normalen" joggingürtel beim rollern um...


    Ich muß aber dazu sagen das ich sowieso Probleme mit dem Rücken habe schon seit über 10 Jahren, was wohl auch an meiner Größe (1,81) liegt.. :/


    mom..ich such mal den Thread raus..

  • so habs gefunden...hatte bungee damals in meinem Thread geschrieben als ich erzählt hab das ich so Rückenschmerzen bekommen habe durch meinen Gurt



    Fürs Jöring sollte er schon mindestens 16 cm Breite haben.

  • Ach der bei Uwe Radant kostet nur 28 euro?
    na dann pack ich die 8 noch drauf.
    ich wollte eh das safety von ihm für numa bestellen.


    dann muss ich nur mal schauen wie ich meine sachen unterbringe.


    Zitat

    Die hier ist für den Anfang auch nicht schlecht, da ich recht schmal bin, habe ich die Fütterung der Handschlaufe im Rücken.


    http://www.dog-son.de/Startseite.htm


    was meinst du genau? :???:


    kleinLeon: ich habe GsD keine probleme mit dem rücken und hab auch ne deutsche standardgröße von 1,70 cm :D

  • Zitat

    kannst gerne noch 5 cm von mir haben :D :p


    Neenee... dann bin ich ja größer als mein mann, dann kann ich mich nicht mehr an seine brust lehnen :roll: :D


    Der von uwe radant sieht seeehr breit aus. na dann muss ich jetzt nur noch bis zum ersten warten und dann kann ich bestellen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!