Warum versteht er das nicht?
-
-
Hallo.
Also mein Hund versucht dauernd aufs Sofa zu hüpfen. Dass soll er aber nicht , da er ja recht groß wird.
Ich nehm ihn dann am Halsband und sage nein! runter! und tu ihn wieder auf den Boden.
Er fängt dann an mich anzubellen und zu knurren und versucht nach mir zu schnappen. Wenn ich dann mit ihm schimpfe, wird er immer wilder er rennt weg kommt wieder versucht mich zu schnappen rennt wieder weg...
Wenn mein Mann reinkommt und ihn nur anguckt wenn er aufs Sofa geht rennt er sofort in sein Körbchen.Was soll ich machen dass er auch bei mir aufhört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie alt ist Dein Hund? Wie lange habt ihr ihn schon? Und was unterscheidet Deinen Umgang mit dem Hund von dem Deines Mannes?
Das müsste man wissen, bevor man hier Ratschläge gibt.Liebe Grüße
Kirsten -
hi also er ist kanpp 4 Monate alt
Haben ihn mit 8 Wochen bekommen.
Ich bin eigentlich seine Bezugsperson.
Ich bin den ganzen Tag mit ihm zusammen.
Mein Mann reagiert oft sehr hart:. Er schimpft halt oft mit ihm und gibt ihm auch mal en klaps.
Es geht auch nur bei dem Wort Nein und auf dem sofa rumhüpfen darum.
SOnst zieht er mich meinem Mann vor. -
Hund mit einem ruhigen "Nein" am Halsband runterholen und das wars. Nicht herumschimpfen, ihn nicht durch die Gegend jagen, gar nichts!
Wenn er aufdreht, ignoriere ihn einfach. Er nimmt dein Geschimpfe wohl für ein lustiges Spiel und dreht deswegen so auf. Das nächste mal sag ruhig "Nein", tu ihn runter, nimm dir ein nettes Buch, leg dich auf die Couch und lies mal eine viertel Stunde was. Wenn er auf dich drauf hüpfen will oder dich bepfötelt, ignoriere ihn und schupf ihn bei Bedarf einfach runter (ohne ihn auch nur anzuschaun, dein Buch ist schliesslich interessanter als er
). Das wird ihm dann ganz schnell zu blöd werden.Mach keine Sache draus, wenn du ihn runterschickst. Das ist was normales und kein Drama. Du sitzt ja eh am längeren Hebel, weil du ihn einfach am Halsband nehmen kannst und runterholen. Wenn er unten ist kannst du ihn loben, wenn er sich wo ruhig hinlegt. Wenn er aufdreht und du keine Lust hast auf spielen ignorier ihn einfach.
-
Bei uns wird der Hund wortlos runtergeschubst, das hat Klein-Nikan recht schnell kapiert!
Dabei kann das Runtergeschubse auch mal ein bisschen gröber ausfallen, das schadet dem Köterchen ja net. -
-
Also, dann denke ich auch: Weiter so. Er ist ja noch klein. Wenn Du konsequent bleibst, wird er es schon früher oder später kapieren.
Natürlich macht der Hund dann schon einen Unterschied zwischen Dir und Deinem Mann. So unterschiedliche "Erziehungsmethoden" reizen natürlich zum Austesten, ist wie bei Kindern.
Aber bleib mal bei Deiner Art. Einen Hund, der aus lauter Angst nur kuscht, will ja auch niemand, oder?
Viel Erfolg und Geduld
Kirsten! -
Hey, bleibe konsequent, dein Hund will austesten, seine Grenzen und was passiert wenn er sie überschreitet. Da du anscheinend der "nettere" bist als dein Mann, versucht er es natürlich zuerst bei Dir! Einfach nicht unterkriegen lassen und wirklich mal den Sprung auf die Couch etwas abrupter abbrechen und wieder runterschupsen. Also nicht verzweifeln und immer dran denken: Du möchtest das nicht und dein Hund muss sich an diese (relativ einfache und vernünftige) Regel nur noch gewöhnen!
Viel Glück
-
Hallo,
ich schließe mich an und sage auch:
runterwerfen und ignorieren. Kein Wort mehr sprechen, denn Hundi ist nicht da und kann bellen soviel er will. Es juckt Dich nicht.Lass Dich nicht auf Diskussionen ein und sei konsequent.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!