Rhein gesperrt für Hunde wo geht ihr spazieren?

• Seit dem es nicht mehr erlaubt ist am Rhein spazieren zu gehen :kopfwand: wird es immer schwieriger Plätze zu finden wo unsere Hunde sich treffen und miteinander herumtoben können.Im Landschaftspark mekkern die Walker, :x im Baerler Busch gibt es Rehe :shocked: .....an den Emscherwegen ist es auch nicht wirklich toll,kennt irgendjemand noch Plätze die mit dem Auto gut zu erreichen sind und wo Hunde noch rennen können??Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen geheimtipp(Schwarze Heide,Hühnerheide und Rotbach mal ausgenommen).

• ich glaub das hat was mit den weidenden Schafen zu tun. Hab zumindest sowas gehört. die neue Regelung soll aber wohl wieder gelockert werden...

• Ja leider hat der Schäfer Hausrecht auf den Wiesen weil er Pacht bezahlt,jetzt dürfen Hunde nicht mehr auf die Wiesen und auf dem Deich nur noch an der kurzen Leine laufen,meine Hündin 15mon.reicht das nicht sie muß rennen.Da ich genau am Rhein wohne war das immer perfekt-aber dank Schäfer ist das nun vorbei.

• Hallo!

Also ich geh immer mit Peppina an der Sechs-Seen-Platte spazieren. Dort ist auch Freilaufgebiet und im Sommer schön was zum planschen :D
    Mit dem Auto ist die Platte an mehreren Punkten zu erreichen, ich geh immer an der Unfallklinik los, weils für mich näher ist. Ich hab dort bisher auch nur nette Leute mit lieben Hunden kennengelernt und es ist sehr schön weitläufig dort. Am Wochenende, wenn schönes Wetter ist, sollte man allerdings früh dort sein, denn ab mittag sind dort viele Familien und wenn Du Deinen Hund nicht immer Fuss laufen lassen willst, kann es sehr anstrengend werden. Manche sind halt nicht dafür das Hunde frei laufen, egal ob der Hund zu ihnen kommt oder nicht. Andererseits ist es Freilaufgebiet für Hunde, also muss man meines Erachtens damit rechnen, das ein Hund den Weg kreuzt. Aber das is ein anderes Thema.

Guggst Du hier: http://www.earth-dots.de/sechs-seen-platte-75205.html

LG
    Nicole

• Ich gehe nach wie vor am Rhein (Alsumer Berg) spazieren!

1. sind die Schafe bis zum Frühjahr nicht da
    2. nehme ich meine Hunde an die Leine wenn wir an den Schafen vorbeilaufen
    3. gehört nicht der ganze Rhein dem Schäfer sondern nur ein paar Hektar

In Homger der Schäfer muss wohl arg frech sein und die Leute auch angreifen, in Beeck ist das alles kein Problem

• Ich gehe weiterhin in Homberg, wenn man an der Schiffergemeinde über die kleine Brücke geht, dann ist da kein Schild.
    Keine Ahnung ob da mal eins war und den Schäfer hab ich da auch noch nicht gesehen in letzter Zeit.

Gruß

• Zitat

:hilfe:

In Neuss können die Hunde noch frei laufen & letzte Woche waren wir in Düsseldorf-Kaiserswerth - da war's auch kein Problem. Also dort ist der Rhein noch für unangeleinte Hunde frei gegeben...

Ich glaube die Regelung, von der hier gesprochen wird, gilt in Duisburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!