• Hallo,


    kennt jemand das Dog Control Halsband und die Leine?


    Habe beides neu gebraucht und bin eher zufällig in der Futterkiste darauf gestoßen.


    Hat beim ersten Gassigeh einen super Eindruck gemacht, alle Haken, Ösen usw. sind aus Metall, der Verschluss am Halsband ist mit Leder unterfüttert.


    Ich wollte ja eigentlich ein Geschirr haben, aber da unser Dicker echt unproportional ist haben wir uns lieber dieses Dog Control gekauft.


    LG Manuel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dog Control* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Hund, der irgendwann einmal als Tagesgast bei uns war, besaß auch dieses Halsband mit ausziehbarer Leine, aber ich glaube es war eine andere Márke :???:


      Sonderlich toll fand ich es nicht - vor allem nicht bei Joggerbegegnungen, wo der Hund immer lauthals hinterherwollte.
      Bis ich erstmal den Griff auf die Oberseite des Halses befördert hatte, waren schon 10 sek. vergangen.
      Dass das Gummiband keine großen Belastungen aushalten kann, kann ich nicht bestätigen, der Hund hat gezogen, wie irre und hat sich als großer Hund komplett reingehängt. Nach meiner Einschätzung hat es glaub ich keinen Schaden getragen.
      Allerdings wurde das Halsband, ähnlich, wie bei einem Würger, stark zusammengezogen. Durch das gedehnte Gummiband war ein so starker Druck auf dem Hals, dass der Hund nur noch keuchte.


      Ein lockeres an der Leine gehen war damit überhaupt nicht möglich.


      Ich würde es nie noch einmal benutzen!


      LG Jana

    • Hallo,


      zum gassi gehen würde ich das Ausziehhalsband auch nicht benutzen, bzw. mache ich die Leine dran. Aber so im Alltag zuhause ist es schon praktisch.


      Die Schnalle wird durch ein Lederstück abgedeckt, liegt also nicht direkt auf dem Hals.


      Ich finde die Kombination, also Halsband und Leine sehr praktisch.


      LG Manuel

    • Zuhause ist mein hund nackisch.


      klar ist die kombi aus halsband und leine praktisch, aber ich lauf lieber mit ner extra leine rum, als dass ich das risiko eingehe, und die "leine" reißt...

    • Zitat

      Zuhause ist mein hund nackisch.


      klar ist die kombi aus halsband und leine praktisch, aber ich lauf lieber mit ner extra leine rum, als dass ich das risiko eingehe, und die "leine" reißt...


      Häh :???: ?


      die Leine ist eine ganz normale, etwas kürzere Leine mit Neoprengriff. Das Halsband ist extra.


      Der Gummizug ist in das Halsband eingearbeitet, kann also beim Gassigehen mit extra Leine nicht reißen.


      Das integrierte Halsband benutzen wir nur zuhause, aber doch nicht draussen, da ist es eher nervig, irgendwie fühlt sich das an wie ein Flummi.


      LG Manuel

    • Wieso muß der Hund denn daheim ein Halsband tragen? Und wieso muß es eins mit integrierter Leine sein? Ich kann doch in jedes normale HB auch reinfassen :???:

      • Neu

      schau mal hier: Dog Control* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!