Dog Control
-
-
ich meinte mit "leine" den integrierten gummizug.
wie gesagt: zuhause brauch ich kein halsband oder leine und draußen, da bringt es mir nur was, wenn die auch hält. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
warum sollen wir es ausziehen? Ich denke nicht das es ihn stört. Ich fand das Halsband und die Leine schön, den Griff im Halsband habe ich erst später gesehen, ich dachte zuerst es wäre nur ein Griff eingenäht, wie bei manchen Geschirren.
Um ihn zuhause kurz zu halten, wenn z.B. Besuch kommt finde ich es gut, da man normal stehen kann.
LG Manuel
-
Also bei meiner wird das Fell stumpf, wenn sie Geschirr oder Halsband immer trägt. (Also das Fell direkt darunter.) Zum Teil brechen auch die Haare ab.
Und wenn Besuch kommt, dann wird Hundi auf seinen Platz geschickt.
-
Hm, das mit dem Fell ist bei unserem nicht so.
Auf den Platz schicken geht noch nicht, er ist erst 6 Monate alt geworden, hat nämlich heute 1/2 Geburtstag.
-
Ah, okay, wenn er noch so jung ist, dann ist klar.
Aber achte demnächst mal auf das fell. als meine so jung war ist es auch noch nicht aufgefallen, das welpenfell ist halt einfach anders zusammengesetzt, denke ich, aber in den letzten 2-3 monaten ist das bei ihr immer schlimmer geworden.
-
-
Ok, danke für den Tipp.
Ab wann kommt denn das richtige Fell? Ashkim seins ist sehr hart geworden, die letzte Zeit.
LG Manuel
-
Ja, dann fängt es wohl langsam an. Ist eine langsame Umstellung, sonst würde der Hund ja zwischendurch nackt aussehen
Kommt auch auf die Jahreszeit an. Bei meiner fiel der normale Fellwechsel zum Winter genau mit dem Welpenfellwechsel zusammen.
-
Joa, er hatte als es so kalt war sehr viele Haare verloren, mittlerweile ist es besser geworden.
LG Manuel
-
Zitat
Wieso muß der Hund denn daheim ein Halsband tragen? Und wieso muß es eins mit integrierter Leine sein? Ich kann doch in jedes normale HB auch reinfassen
Vielleicht wie wenn jemand eine "Hausleine" daheim an dem Hund hat ? So könnte ich mir das vorstellen. Wobei ich dann in so einem Fall die HL vorziehen würde als das DCHB.
-
DICH kenn ich doch
Ja HL wäre ein Argument. Ich frag immer lieber erstmal nach, bevor ich sage "zieh das Ding aus"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!