Erster Hund....(viele Fragen)

  • OK, haste Recht Bumblebee mit dem Erziehungsstand.Hab ich unklar geäußert. Meine Schwester hat ihren Welpen zu unserer Mutter zur Betreuung gegeben während sie arbeiten ist und sie hat einen Volltimejob. Hat der Mutter aber klar gesagt,,,, nicht verwöhnen.
    Trotz Vollzeit hat sich der Hund absolut nicht von meiner Schwester distanziert.

    Aber emphaser, weißt du was ?
    Nimm den "kleinen", such dir ein paar schöne Ratschläge hier, kauf dir noch ein Buch über Welpen und berichte uns dann in so 4-5 Wochen wie alles geklappt hat. Weil hier sind jetzt so viele Ratschläge und Meinungen gekommen, die würden mich ab einen bestimmten Zeitpunkt durcheinander bringen.
    Freue mich schon auf deinen Bericht.
    Bis dann

    Uwe

  • :lachtot: Gut, dass du jetzt entscheidest, wann der TE genug Fragen gestellt hat ;) Ist nicht böse gemeint, musste nur gerade so lachen.


    Ich denke nicht, dass der Welpe sich in den 2h zu sehr an die Pflegefamilie gewöhnt. Die anderen 22h Stunden verbringt er ja dann mit euch, das sollte kein Problem sein.

  • @ Bumblebee und alle anderen.


    Danke für die Antworten. Natürlich geht es mir um das Wohl des Tieres. Und es ist doch kein egoistisches Denken, wenn ich die Frage stelle ob der Hund in seiner Pflegestelle unter Umständen lieber ist als bei uns. Und wie schwierig ist es denn Dogsitter zu bekommen?! Weil, obwohl ich genug Bekannte habe kann ja immer der worst case auftreten und KEINER hat Zeit. Dafür würde ich mir gerne ein Hintertürchen offenhalten.



    Mfg Mathes

  • Ich kenne es meistens so, dass wenn ein Hund bei uns öfter mal zur Pflege kommt, er sich beim Hinbringen genauso freut, wie wenn er wieder abgeholt wird. Er baut zu beiden "Wohnsituationen" eine Bindung auf, wenn er allerdings irgendwann bei euch lange genug alleine bleiben kann und er seine Sitterfamilie nicht mehr sieht, wird er sie nicht vermissen ;)


    Und euch kann es ja nur Recht sein, dass der Kleine sich bei beiden wohl fühlt.


    @UweK.
    Nie würde ich behaupten, dass der Labrador kein Jagdhund ist, wo er doch zur Jagd gezüchtet wurde, jedoch für einen anderen Aufgabenbereich, als die Vorstehhunde, die man heutzutage in Jägerhund sieht.


    Und ob ich die Beschäftigung mit meinem Hund nun als Hobby sehe oder nicht, kann dir doch völlig egal sein.
    Wenn es meinem Hund nicht gut gehen würde, weil ich ihn vernachlässigen würde, da ich grad mal keine Lust auf unser gemeinsames Hobby habe, wüsst ich das aber!


    Ich weiß, dass jeder Welpe verschieden ist, da eben jedes Lebewesen seinen eigenen Charakter hat, so einfach ist das schlusszufolgern - demnach kann auch nicht jeder Welpe gleich sein :roll:


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!