Welche Arztkriterien bei Goldakupunktur?

  • hallo purzelinchen


    hier ein link mit erfahrungsberichten zur ga


    http://www.inselhunde.de/erfahrungen.htm


    unter adressen und links findest du adressen von ga-spezialisten.
    http://www.inselhunde.de/adressen.htm


    wir selbst waren bei frau dr. rogalla in nidderau bei frankfurt. ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. wir wurden kompetent beraten und aufgeklärt.


    http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/
    hier findest du auch allgemeine infos zur ga


    viele grüße


    barbara

  • Hallo,


    nur noch mal ganz kurz, Dr. Rosin ist von uns aus auch gute 600km entfernt. Er gibt jedoch in ganz Deutschland Seminare und "vergoldet" dann manchmal noch die Hunde nach seinem Seminar. So war das bei uns. Er gab in der Nähe unseres Wohnortes ein Seminar und er "vergoldete" sie dann abends um 18h in einer Partnerpraxis. :D


    Ansonsten gibt es mit Sicherheit auch noch andere Tierärzte, die die Ga erfolgreich durchführen ....falls Du Dich zu dieser Behandlungsmethode entschliessen solltest....


    lg Charlene

  • Anne: Oh je, das tut mir total leid für Deine Maus!


    barbara: Danke für die Links, ich seh schon ich hab noch ne Menge zum Durchwühlen :roll:


    charlene: Danke für den Tip mit den Seminaren! Ich werde mich hier noch ein bißchen durch die Infos wurschteln und mich dann einfach mal bei bei ihm melden, dann seh ich schon was er zu der ganzen Situation sagt!


    LG, Birgit

  • Hast du gesehen, wie es bei valantinne ausgegangen ist? ein paar Tage nach der Op ist ihr Hund schon viel besser gelaufen und ihm ging es auch viel besser :)

  • Wegen solcher Erfolgsgeschichten hab ich für mich das Thema GA ja wieder aufgerollt! Möchte ja schließlich auch das es meinem Hundi so lange wie möglich gut geht! =)


    LG, Birgit

  • Hallo!


    Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Goldimplantation und Goldakupunktur ist? Oder ist das dasselbe?


    Ich hab mir auch den Link zu Dr. Rogalla angesehen. Ihre Berichte klingen natürlich einleuchtend und viel versprechend. Vor allem propagiert sie ja, das Gold sozusagen schon vorbeugend einzusetzen, sobald die Diagnose HD steht, bevor der Hund aber noch Beschwerden und Folgeschäden wie Arthrosen hat. Trotzdem fällt es einem doch irgendwie schwer, seinen Hund operieren zu lassen, bevor Beschwerden sichtbar sind, nicht wahr? Von den Kosten einmal abgesehen.


    Was mich nur stutzig macht: Ich hab noch nie von einer GA beim Menschen gehört. Die Krankenkassen wie auch die Patienten wären doch ganz sicher daran interessiert, grosse Hüftoperationen zu vermeiden, wenn es auch mit GA funktioniert. Wenn´s beim Hund so erfolgreich ist, wieso nicht auch bei uns? :???: Wisst ihr darüber etwas?


    lg Marion

  • Doch langzeitakupunktur gibts auch beim Menschen. nur wird kein gold eingesetzt sondern titan, denn titan ist länger haltbar, aber auch teurer. daher lohnt sie sich nur beim menschen, denn der hat ja eine höhere lebenserwartung. der hund bekommt "nur" das gold ;)

  • Hallo,


    wir waren am 05.11.08 beim Dr. Schulze in Kamen, das unser Hund HD hat, ist sternenklar. Schon mit 5 Monaten fingen die Probleme bei ihm an.
    Ich möchte nochmals unbedingt darauf hinweisen, dass die GA von Dr. Rosin nichts gemein hat mit der von Dr. Schulze!
    Bei Dr. Schulze werden die Implantate gespritzt, bei Dr. Rosin werden sie mittels Schnitt eingesetzt, es entsteht eine Wunde. Daher dürfen die Hunde auch eine Weile nur an der Leine gehen, bei Dr. Schulze dürfen sie sofort wieder rennen und toben. Bei unserem Hund ist bis heute keine Besserung festzustellen, es ist ja nun schon fast 3 Monate her.
    Unser Lennox hatte allerdings keine Probleme beim Laufen, er hat sie nur beim Aufstehen. Und das ist leider geblieben. Er ist aber schmerzmittelfrei und kann 2 Stunden am Tag laufen gehen.
    Ich habe dennoch die Sorge, dass er noch irgendwas unendecktes hat, weiß aber auch nicht, wie ich das noch rauskriegen kann. Wir waren bei mehrern TÄ, haben die Bilder auch zu Dr. Rosin geschickt.
    Ich beobachte meinen Hund sehr genau und hoffe, dass irgendwann noch die Besserung folgen wird, sonst haben wir knapp 1000 Euro in den Sand gesetzt, ohne Bilder, Voruntersuchungen etc..
    Ich würde empfehlen, mir beide Methoden auf den HP der Ärzte anzusehen und dann zu entscheiden, was für Euch besser ist.
    Und Dr. Rosin empfiehlt immer TÄ in der Nähe von jemandem, die er ausgebildet hat.
    Ich hoffe, das hilft weiter!


    Sonst einfach fragen.


    Viele Grüße


    Bianca mit Lennox

  • Guten Morgen!
    Mein Hund hat im August 2008 u.a. wegen Arthrose im Ellenbogengelenk und CES eine GA bekommen, mit tollem Erfolg!
    Ich hatte schon mit Dr. Rosin geliebäugelt, weil ich soviel Gutes von ihm gehört habe. Dann habe ich durch Zufall im I-net gelesen, das er mit einer Tierärztin aus unserer Nähe Seminare gibt. Wir waren dann auch bei ihr und ich bin total zufrieden!
    Ruf doch mal bei dem Dr. Rosin an und frag nach, ob es auch TÄ in deiner Nähe gibt, die er empfehlen kann.
    Irgendwo gab es im I-net auch ne Liste :???:


    @ Hovimix: Unsere Tierärztin hat auch gespritzt und unser Hund mussten dann trotzdem 14 Tage an der Leine im Schritt laufen. Das soll bewirken, das die Muskelbeschwerden (Muskelkater) möglichst gering gehalten werden, da sich die gesamte Muskulatur umschichtet und verkümmerte Muskeln wieder mehr beansprucht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!