Hungerstreik! Was jetzt?

  • Bungee hatte letztes Jahr auch sone Phase, dann stellte sich raus, dass sie Würmer hatte.
    Ich würd sicherheitshalber schon zum TA wackeln ;)
    Zumindest mal sicherheitshalber ne Stuhlprobe abgeben, um andere Ursachen auszuschließen..



    Außerdem, immer wenns auf die Läufigkeit zugeht, wird sie etwas mäklerischer und frisst dann nur noch das rohe Fleisch...
    Ist das nicht auch langsam so die Zeit für Nelli?

  • Hi,


    kenn ich auch. Beim ersten BC Mädel hatte ich dann irgendwann 6 verschiedene Futtersorten rumstehen....


    Futter hinstellen, höchstens ne Stunde stehen lassen und weg damit. Auch keine Leckerli statt dessen. Das 2 Mal am Tag. Auch wenn unsere 4 Beiner mal 3 Tage nicht fressen...sie verhungern definitiv nicht !!


    Man kann sie sich auch zu Futtermäklern erziehen.


    Mein TA hat mir sogar empfohel, ab und an Mal nen Diättag einzulegen.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Bei uns ist es ähnlich. Unser Labbi ist jetzt 4 Monate. Montag morgen hat er auf einmal sein TroFu nicht mehr angerührt. Da er auch ein wenig Durchfall hatte, habe ich ihm Kartoffeln gekocht. Die hat er gefressen und super vertragen.
    Sein TroFu rührt er seitdem nicht mehr an. Habs schon mit einer anderen Sorte probiert. Die hat er mal gegessen, mal nicht.
    Jetzt bekommt er Quark und Hüttenkäse ins Futter. Mal ißt er es auf, mal sortiert er aus.
    Jetzt gerade hatte er allerdings wieder Durchfall.
    Ich denke wir müssen morgen mal den TA aufsuchen. Hat vielleicht doch eher was mit Magen- Darm zu tun.....

  • Hallo!


    Also meine Hündin ist kastriert und so sollte das mit der Läufigkeit eigentlich kein Problem sein :D Entwurmt haben wir auch erst vor ca. 2-3 Wochen.


    Ich hab ihr eben ne Schüssel Platinum aus einer Probepackung hingestellt die sie mit großer Begeisterung runtergeschluckt hat.


    Ich warte jetzt nochmal ab, aber Appetit hat sie und fit is sie auch. Ihr Output is immer noch ganz normal. Sollte sich trotzdem die nächsten Tage nichts bessern werde ich auch den TA aufsuchen.


    GLG
    nikki

  • Wir waren gestern beim Tierarzt. Sie meint, es liegt am Zahnwechsel.
    Er rührt sein Trockenfutter garnicht mehr an. Weder pur, noch aufgeweicht. Gemischt mit Quark oder Frischkäse, leckt er nur diese raus.
    Ausserdem hat er häufig Durchfall.
    Wir sollen jetzt Nassfutter von Pro Natura füttern. Das TroFu soll im Mixer zerkleinert werden um es darunter zu mischen.
    Gestern hat er eine Dose Nassfutter fast inhaliert, so gierig war er.

  • Zitat

    . Das TroFu soll im Mixer zerkleinert werden um es darunter zu mischen.



    Das mach im Moment auch.......allerdings nicht unters Dosenfutter gemischt.
    Meine beiden mögen das TF auch nicht mehr........gibts jetzt wohl schon zu lange. Da ich aber noch so viel an Vorat habe, habe ich auch mal sone ordentliche Portion gemahlen.
    Das wird mit Gemüse und Wasser zu Brei gematscht und weggehauen, als hätten sie nie was leckereres zu fressen gekriegt.


    Da ich eh vom TF weg und nur noch Frischfleisch und/oder Dose füttern wollte, ist das der Einstieg zu nur noch feuchtem Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!