Möchte wieder einen Hund

  • Hallo Marlis,
    ja, so geht es! :2thumbs: - aber, wie Du auch sagst - eben nicht mit Welpen.
    Aber sag mal, rein aus Neugier und sorry, ein wenig OT, was für einen Hund hast Du, der kein "richtiger" Hund ist??


    Neugierige Grüße
    Kirsten

  • Also einen Welpe kannst du dir meiner Meinung nach unmöglich holen. So viel Urlaub kannst du dir garnicht nehmen um dem Hund gerecht zu werden ihn lang genug aufs alleinebleiben vorzubereiten.


    Würde mir an deiner Stelle einen Junghund oder älteren Hund holen. Diese sind schon etwas ruhiger und können meist alleine bleiben und länger aushalten.


    Was spricht denn dagegen? Klar ist ein Welpe süß und toll, aber auch jede Menge Arbeit, Zeit und Nerven ;)


    Und du solltest dir BEVOR du dir einen Hund anschaffst auf jeden Fall eine schriftliche genehmigung von deinem vermieter holen, dass du einen Hund halten darfst.


    Dass Hundi nicht bellt wenn er alleine ist hängt ebenfalls davon ab, wie du ihm das Alleinebleiben beibringst.


    Hast du denn schon einmal deinen Chef gefragt ob du evtl einen Hund mit zur Arbeit nehmen könntest. Gibt scheinbar recht viele Chefs die das zulassen. Und fragen kostet ja nichts.


    Allerdings würde ich hier die Mitarbeiter vorher fragen ob die was dagegen haben (Allergien, Angst,...) damit hättest du die Frage deines Chefs schon beantwortet, die sicher kommen wird und somit einen Trumpf im Ärmel.


    An was für eine Rasse denkst du eigentlich?


  • Ich glaube du hast nicht richtig gelesen!!!



    BorderGirl: Erstmal Danke.
    Dachte an einen Labrador-Mischling zum Beispiel, oder nen andren Mischling.
    Denke ein Hund von 1,5 bis 4 Jahre würde mir zusagen..
    In die Arbeit geht nicht, ihn mitzunehmen.

  • dann klär uns mal auf, was falsch gelesen wurde?!
    Ich hab es genauso verstanden wie Bumblebee und kann ihr Posting voll und ganz unterschreiben...

  • @ Bumblebee


    Ein Yorkshireterrier wird auf Grund seiner Größer nicht als Hund eingestuft sondern als Kleintier (ähnlich Meerschweinchen und Co.). Wer Lotte kennt (absolute Terrierin mit ausgeprägten Kaninchenjagdinstinkt u. ä.) kann da zwar nur drüber lachen... aber es stimmt. Gibt es diverse Urteile zu.


    Ich habe mich aber vor allem für eine Yorki-Dame entschieden weil ich Terrier mag, kleine Hunde und ein Yorki (bisher) wirklich überall mit hin kann. Selbst in den Flieger (als Handgepäck), in ein Nobelhotel in Berlin und und und... Sie passt halt perfekt in mein Leben. Fand halt Hund und Frauchen müssen im Leben zusammen passen. Diese Urteile kamen mir natürlich zugute.


    Schönen Tag noch...[/quote]

  • Was ich nie verstehe, das manche Leute immer böse :motz: werden wenn die hören, "Hund und Arbeit" OH Gott, wie soll das denn gehen!? Also ich muß arbeiten gehen, damit ich mir einen Hund Halten kann, ich weiß ja nicht ob ihr alle so reiche Kerle habt, das ihr nicht arbeiten gehen müßt! Ich finde es kein Problem wenn ein Hund 4-5 Std. allein ist und dann Gassi geht und dann nochmal eine weile alleine bleiben muss!


    Oder würdet ihr euren Hund ins Tierheim geben wenn ihr wegen irgend einer situation länger arbeiten müsstet!???? :???:


    Ich bin der meinung er soll doch einen Hund aus dem Tierheim etc. ein neues zu Hause geben, da geht es ihm bestimmt besser, als in einem Zwinger :^^:


    lg =)

  • Darum gehts hier aber nicht. Es geht ausdrücklich um einen jungen Hund. Nicht um einen, der schon da war, der an einem hängt und dann eben auch bei einem bleibt, wenn man ganztags arbeitet.


    Ich arbeite auch. Und viele HH, die ich kenne, tun das. Aber: Wir haben alle entweder die Hunde wenigstens zeitweise mit, arbeiten (wie ich) überwiegend von zuhause aus und/oder leisten uns dann eben eine gute Hundebetreuung. Das ist nicht billig und fällt auch nicht allen leicht - aber für den Hund müssen wir das dann eben machen.


    Es ist doch Fakt, dass junge Hunde auch in den Tierheimen alle Chancen auf ein gutes Zuhause haben. Was ich immer nicht verstehe ist, dass Leute glauben, dass sie noch ein gutes Werk tun, wenn sie einen jungen Hund zu sich holen wollen, um ihn dann den ganzen Tag (oder fast den ganzen Tag) sich selbst zu überlassen.


    Ich meine: Hunde sind Rudeltiere. Die sind nicht gern allein. Manche können es, einigen macht es auch nicht so viel aus. Aber die meisten, und gerade solche, die ihre Menschen schon einmal verloren haben, und junge Tiere, leiden. Das find nicht nur ich schlimm. Das sehen auch die meisten Tierheime so (zumindest im Westen der Republik) und machen deshalb auch Vorkontrollen. Und jemandem, der den Hund soviel alleine lassen würde, würden sie ihn schlicht nicht geben.


    Das hat nichts mit Garten oder Berufstätigkeit zu tun, sondern damit, wie man bereit ist, sich - womöglich allen Widrigkeiten zum Trotz - um den Hund zu kümmern und seine Bedürfnisse zu befriedigen. Und die sind bei einem Rudeltier nunmal: Beim Rudel sein.


    So leid es mir jetzt auch für Dich tut. Vielleicht gehört Dein Hund ja zu den seltenen Exemplaren, denen das Alleinsein nichts ausmacht. Dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben und generell zu denken, wir hätten alle was gegen berufstätige HH. Oder falls doch, wäre es ja vielleicht auch für Dich eine gute Idee, zusätzlich einen Gassiegeher oder einen Hundehort zu suchen?!


    Liebe Grüße
    Kirsten, die jetzt dringend wieder anständig arbeiten muss. Immer diese verführerischen Foren-Ablenkungen...

  • keiner hat gesagt das mein hund den ganzen tag alleine ist und reg dich doch nciht so auf!


    Ich bin nur der Meinung, er kann sich doch einen hund holen, klar vieleicht keinen welpen!


    Aber wie gesagt darum geht es nicht! Deswegen verstehe ich nicht wieso sich so aufgeregt wird, der junge Mann hat doch nur gefragt!
    Und hier wird immer so ein ackt daraus gemacht!
    :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!