Möchte wieder einen Hund

  • das mit den Urteilen stimmt so auch nicht. Verlassen würde ich mich auf keinen Fall drauf. Es gibt zwar ein paar Urteile, dass sie zu den Kleintieren gehören ( weil sie ja anscheinend nicht mal richtig bellen können :???: ) aber es gibt noch mehr Urteile, die dem widersprechen.
    Nur weil 2 Gerichte so entschieden haben, tun viele so, als wäre das gesetzlich festgeschrieben...

  • Frage mich dann immer nur, warum Leute hier überhaupt posten, wenn sie doch nur hören wollen, was ihnen in den Kram passt.
    Wieder ein armer Hund mehr, der garantiert früher oder später im Tierheim landet...
    :nosmile:

  • [quote="chichabi"]mh, 8,5 Std. finde ich schon etwas zu lange. Grad im Winter, was hat der Hund denn da noch groß von dir?


    quote]


    Haben im Winter die Tage nicht auch 24 Stunden? :flucht:


    Aber sonst hast Du schon recht.

  • Zitat


    Gehe jeden Tag 8,5 Std. arbeiten.


    Hallo,


    beträgt Deine Arbeitszeit täglich 8,5 Stunden oder wäre das die gesamte Zeit, die Du inklusive Fuß-/Fahrtweg außer Haus bist?


    Wie stellst Du Dir den Tagesablauf mit Hund vor?


    Würdest Du auch eine Tagesbetreuung für den Hund in Betracht ziehen?


    Gruß


    schlaubi

  • Zitat

    Haben im Winter die Tage nicht auch 24 Stunden? :flucht:


    Aber sonst hast Du schon recht.


    natürlich, aber wenn es abends bis 22 Uhr einigermaßen hell ist, kann man nach der Arbeit noch etwas mehr draussen machen, als wenn es um 18 Uhr stockdunkel ist...Zumindest ich als Frau gehe da nicht mehr in die Weinberge, im Sommer aber schon...


    zu die Apollo: was hab ich denn schlimmes gesagt???
    Ich hab lediglich was zur rechtlichen Situation geschrieben, sehe ich eher als hilfreich an...Aber gut, wenn du nur lesen möchtest, was du dir wünscht, gründe doch ein Einmannforum :???:

  • hallo apollo


    ich würde dir raten, einen etwas älteren hund zu adoptieren, keinen welpen.


    wenn man sich gut organisiert, kann es durchaus gut funktionieren, einen hund zu haben und arbeiten zu wolllen/müssen/dürfen.


    dazu solltest du dir folgende gedanken machen:


    für die eingewöhnungszeit solltest du dir urlaub nehmen. wenn du einen tierheimhund suchst gibt es sicher auch die möglichkeit, sich erst einmal zu beschnuppern, anzufreunden und ein paar wochen nur zum gassi gehen dorthin zu fahren.


    mit dem vermieter solltest du unbedingt vorher sprechen und dir eine schriftliche zusage geben lassen, dass dein hund erlaubt ist. alles andere wäre mir zu heiß. stell dir vor du hast den hund und der vermieter bekommt wind davon, bzw. ein nachbar beschert sich und was dann?
    damit wäre weder dir noch dem tier geholfen...
    manche tierheimbetreuer können die hunde auch so gut einschätzen, dass sie dir schon sagen können, ob der hund alleine bleiben kann, bzw. ob er dies schon gelernt hat.


    wenn er nicht mit zur arbeit kann: wie weit bist du von zuhause weg? schaffst du es, mittags nach hause zu fahren und gassi zu gehen? wenn nicht, wer könnte das für dich übernehmen? dogsitter ist auch ne geldfrage..


    hast du für den notfall jemanden, wenn du krank bist z.b. der sich dann um den hund kümmert?


    deine komplette freizeit geht an den hund, denn wenn er alleine bleiben soll musst du für entsprechende auslastung sorgen. es gibt auch beschäftigung für den hund wie futterball, etc. die die „wartezeit" etwas verkürzen können. ich habe die erfahrung gemacht, dass mein hund sich unserem rhythmus so angepasst hat, dass ihm am wochenende der ständige trubel fast zuviel ist. :roll: und er scih dann am montag erstmal richtig ausschlafen muss...


    viele grüße, hoffentlich hilft dir das weiter


    barbara

  • wuschelsam
    Danke Dir.


    Von der Arbeit zu mir sind es 5 Autominuten.
    Ja würde es jeden Tag schaffen mit ihm Gassi zu gehen, in der Mittagspause.


    Hundesitter möchte ich keinen.




    chichabi
    Ob es aussen Dunkel oder Hell ist, ist mir egal.
    Ich arbeite auch Schicht, von daher... !



    Zitat

    Aber gut, wenn du nur lesen möchtest, was du dir wünscht, gründe doch ein Einmannforum


    Ich bin auch in anderen Foren registriert, und die behandeln mich nicht so wie hier! Aber das sind hier ja auch nicht alle, sondern nur zwei bis drei Leute!



    @schlaubi
    Ich bin Mo bis Fr jeden Tag 520 (8,5 in Arbeit + 10 Min Fahrt) Minuten ausser Haus.



    Bumblebee
    Ich wette, das ich für Hunde in meinem Leben schon mehr gemacht habe, als du bisher !!!




    Liebe Grüsse
    Andi

  • Zitat


    Ich bin auch in anderen Foren registriert, und die behandeln mich nicht so wie hier! Aber das sind hier ja auch nicht alle, sondern nur zwei bis drei Leute!


    Liebe Grüsse
    Andi


    Mach dir nix draus... ich find den Ton auch oft abschreckend, aber es sind wie Du schon sagst, die Wenigsten, die sich da so im Ton vergreifen.


    Und mein Wuffel muss da auch durch. 4 - 5 Stunden ist der auch am Tag alleine. Aber wie gesagt, er ist fast 5 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!