Flitterwochen mit Hund?

  • Nehmt ihr den Hund mit in die Flitterwochen bzw. hattet ihr ihn dabei?


    Mit Hund scheidet ja schon eine Flugreise aus und die Ziel-Auswahl wird kleiner. Ich hab mich total gefreut, dass mein Zukünftiger die Kleine dabei haben will. Wie war/ ist das bei euch?

  • wir haben unsere Flitterwochen einfach dahin verlegt wo wir eh 2mal im jahr urlaub machen :D - nämlich nach Dänemark...


    es war toll - aber romantische Flitterwochen in einem Wellness hotel kann man wohl kaum mit DK vergleichen *lach
    da wir aber eh nicht so die sonne 35°C und überfüllten strand fans sind, war es der perfekte Urlaub :D

  • Wir hatten "nur" Hochzeit ohne Flitterwochen, da das mit der Selbständigkeit meines Mannes nicht hinhaute. :ops:


    Aber auf der Hochzeit war Mücke dabei....nur im Standesamtzimmer nicht, da musste mein Neffe mit ihm draussen warten...ansonsten ist er sogar auf unseren Hochzeitsfotos :D :D

  • Zitat

    Wir hatten "nur" Hochzeit ohne Flitterwochen, da das mit der Selbständigkeit meines Mannes nicht hinhaute. :ops:


    Aber auf der Hochzeit war Mücke dabei....nur im Standesamtzimmer nicht, da musste mein Neffe mit ihm draussen warten...ansonsten ist er sogar auf unseren Hochzeitsfotos :D :D



    Aber ist das nicht total anstrengend mit eigenem Hund auf der eigenen Hochzeit? Oder habt ihr nicht o groß geheiratet?

  • Als wir geheiratet haben, hatten wir Snoop noch nicht.
    Aber unsere drei Kinder waren bei der Hochzeit und in den Flitterwochen (Italien) mit dabei.
    (Wir haben erst geheiratet, als alle unsere Kinder mitfeiern konnten ;) )
    Wenn Snoop schon bei uns gewesen wäre, hätten wir den natürlich auch mitgenommen!!! Logisch! :smile:

  • ich bin zwar noch nicht verheiratet aber ich glaube ich würde meinen hund in eine schöne pension geben damit er auch 'urlaub' machen kann ;)


    gibt ja so viele schöne pensionen zumindest hier und dann könnt ihr auch mal ausschlafen und ausflüge machen =)

  • hi,
    unsere hochzeit ist ja nun schon ein bissi her - da gab es noch keine kaya.


    aber würde ich jetzt, da kaya hier ist, heiraten, würde ich mich wohl doch lieber erstmal auf ein schönes flitter-ziel konzentrieren. je nachdem, worauf der zuk. gatte und ich uns einigen würden, käme dann erst die frage "mit oder ohne hund". falls diese frage dann überhaupt zur diskussion steht. bei karibik oder ähnlichem fällt hund glatt durch. der stress wäre doch nix.


    flitterwochen sollten was besonderes sein, wo ausschließlich das brautpaar im vordergrund steht.
    passt der hund dann noch dazu, wunderbar.
    passt er nicht: auch nicht schlimm, beim nächsten normalen urlaub ist er dann nat. wieder mit an bord.
    so meine meinung

  • Zitat

    Aber ist das nicht total anstrengend mit eigenem Hund auf der eigenen Hochzeit? Oder habt ihr nicht o groß geheiratet?


    Das kommt auf den Hund an würde ich sagen.
    Mücke LIEBT viele Menschen, das war schon immer so. Den könnte man jeden Tag auf ein Schützenfest mitnehmen, der fände das einfach nur geil.
    Mücke war damals ein knappes halbes Jahr alt, er hatte seine Decke mit, sein Wasser, seine Kausachen, einen Tag vorher hat er bereits die gesamte Örtlichkeit erkunden können und nach der Trauung wurde er zum Teil auf der Decke angebunden, oder irgendjemand hat sich mit ihm beschäftigt.
    Es waren knapp 80 Gäste da.
    Wir sind ganz oft mit ihm raus, ich hab mit ihm gespielt ( im weißen Cocktailkleid.... ;) ), damit er Dampf ablassen konnte....den Rest hat er verpennt.


    Als es abends lauter und unruhiger wurde, haben wir ihn ins Auto verfrachtet ( wir haben im August geheiratet ), da konnte er sich richtig ausschlafen.
    Mir war wichtig, dass er in Ruhe gelassen wird, wenn ich gemerkt hab, dass es zuviel wird....es ist natürlich schon "stressig", weil man den Hund immer im Auge haben muss.
    Gerade bei besoffenen Männern...die neigen dann ja schonmal zu lustigen Spielchen wie "stellt dem Hund doch auch mal ein Bier hin " oder sowas :kopfwand: , und wenn man dann so ein treudoofes Schaf namens Hund hat, der jedem blind vertraut....aber ich war nüchtern ( da ich damals bereits schwanger war ) und hatte alles unter Kontrolle :D :D
    Für uns hat sich ehrlich gesagt nicht die Frage gestellt, ob er dabei sein wird oder nicht...er gehörte einfach dazu.
    Und die Sabberflecken auf den Klamotten auch :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!