• Voller Taten drang gab ich mich an die Arbeit Loki Schäm dich bei zu bringen, Tesa, mmh naja wurde Ignoriert..aber Haargummi hab ich hier gelesen das sollte doich auch gehen, ich also ein altes Haargummi raus geholt, welches schon etwas kaputt ist und los geht es.......doch naja wie man auf den Bilderen siht.....Nix, auser der Blick der wohl Bände spricht.



    • Neu

    Hi


    hast du hier Schäm' dich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein hund kapiert es auch irgendwie nicht,nicht mit einem pflaster und auch net mit einem gummi :( :

    • Also bei uns hat das "schäm dich" ein bisschen länger gedauert. Irgendwann dachte sie mal das die Aufgabe ist den Tesafilm kleben zu lassen. :lol: Jetzt hat sie es aber kapiert und jeder ist begeistert von "schäm dich"!

    • Also Paula hat auch gerade "Schäm' Dich" gelernt, aber auf ganz anderer Weise: Ich habe sie angepustet und dann hat sie immer mit der Pfote an der Nase gerieben. Dabei habe ich "Schäm' Dich" gesagt und mich gefreut und sie gelobt. Da wir erst vor kurzem damit angefangen haben, klappt es noch nicht immer perfekt wenn ich "Schäm Dich" sage. Dann puste ich leicht, aber ohne sie dabei anzupusten und sie macht es. Es wird aber auch schon immer besser und klappt meistens auch, wenn ich es nur sage.

    • Zitat

      Also Paula hat auch gerade "Schäm' Dich" gelernt, aber auf ganz anderer Weise: Ich habe sie angepustet und dann hat sie immer mit der Pfote an der Nase gerieben. Dabei habe ich "Schäm' Dich" gesagt und mich gefreut und sie gelobt. Da wir erst vor kurzem damit angefangen haben, klappt es noch nicht immer perfekt wenn ich "Schäm Dich" sage. Dann puste ich leicht, aber ohne sie dabei anzupusten und sie macht es. Es wird aber auch schon immer besser und klappt meistens auch, wenn ich es nur sage.


      auf diese art habe ich meinem hund beigebracht die zähne zu zeigen :D

    • Also ich hab's mit Geschenkband gemacht. Als ich es nur um die Schnute gebunden hab, hat's Sammy auch nicht gemacht, bzw. hat das Band im Liegen mit beiden Pfoten abgezupft. Dann habe ich die Öse größer gemacht, dass das Band locker über den Augen lag und störte, da hat's ihn richtig gekitzelt. Und dann hat er es mit einer Pfote (ging gut, weil das Band locker war) weggewischt.


      Also viele Wege führen zum Ziel ;)

    • Juhu, mein Bobby ist kein Außenseiter :D ! Auch andere Hunde scheinen bei Belästigung mit Haarbändern etc. zu denken: "Frauchen hat zwar nicht alle Latten am Zaun, aber wenigstens klappt's mit den Essenszeiten!"


      Lach mich schlapp über die Bilder!
      Diese Blicke :lachtot: !


      Wauzi

    • Hallo,


      ich habe das gestern mal ausprobiert mit dem Haarband.



      Es hat geklappt ! :D Amy hat sobald das Ding drauf war, mit der Pfote über die Nase gewischt um es loszuwerden. Dann hab ich versucht das Ganze mit den Worten "Schäm dich" und bin selber mit den Fingern über meine Nase ( Amy reagiert auf Handzeichen besser ) zu üben. Hat nach dem vierten Versuch geklappt.


      Etwas schwieriger war es für Amy, die Bewegung auch ohne Haarband hinzukriegen. Als das ein paar Mal funktioniert hat, haben wir aufgehört. Insgesamt waren das vielleicht 15 min.


      Heute morgen wollten die Kinder die Ergebnisse sehen, ich hätte nicht gedacht, daß es ohne Probleme klappt aber beim ersten Schäm dich kam die Bewegung :shocked: . Dann hab ich mit den Kindern gesprochen während ich die Leckerchen noch in der Hand hielt, da hat Amy mal ganz schnell viermal Schäm dich gemacht um noch was abzustauben ;) .


      Heute werde ich versuchen das Ganze auch im Sitzen hinzubekommen ( bisher haben wir das im Liegen geübt ) und dann werde ich nur noch die etwas langsameren / deutlicheren Bewegungen belohnen.



      Im Sommer hatten wir den Trick anders probiert, aber es hat nie geklappt. Aber jetzt .


      Wir üben weiter und wenn es mal langsamer klappt, mache ich ein Foto =) .


      Erfreute Grüße, Jana



      Edit: Im Liegen wird es immer besser




      :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!