Kennt einer den Thai Ridgeback?

  • Zitat

    Bis auf den Teil mit dem Jagdhund klingt das doch ganz gut... Einen Hund, der jedem die Tür aufmachen würde wenn er könnte, habe ich ja schon :)


    Lies dir mal Berichte zu den Parias in ihren Heimatländer durch. Dann wirst du die vermutlich noch faszinierender finden.


    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, solche Rassen in der "Zivilisation" zu halten. Um sie alltagstauglich zu machen, müßte man auch gänzlich andere Merkmale züchten, was aber nicht mehr dem ursprünglichen Typ entsprechen würde. Ich fürchte, man züchtet sich die Optik eines TR mit dem Wesen eines Goldis ....


    Ob man dieser Rasse wirklich gerecht werden kann, hier, mit unseren Möglichkeiten ??


    Gruß, staffy


  • Jupp, da stimme ich Dir zu 100% zu.


    Der Thai-Ridge der in unserem Tierheim saß wurde auch nur wegen der Optik angeschafft und dann ganz schnell wieder abgeschoben.

  • Das ist eben das schwierige... ich bin niemand, der sich unüberlegt einen Hund anschafft, andererseits will ich auch einen außergewöhnlichen Hund haben. Und natürlich schaut man zuerst auf das Äußere - das finde ich beim TR ja auch so schön. Nur will ich keinen Hund, der möglicherweise darunter leidet, dass er in der falschen Umgebung lebt. Und das kann beim TR leicht der Fall sein, es wird also sicher nicht mein nächster Hund werden, aber man kann ja mal liebäugeln :)


    Es gibt viele Rassen, die ich toll finde, mir aber nie holen würde - unter anderem auch Herdenschutzhunde. Nur könnte ich den Hund eben nicht glücklich machen, also lass ichs.


    Ich denke, eine Dogge ist da doch "handlicher" für die Stadt... Hehe, was für eine Aussage. Und die sieht man auch nicht jeden Tag.

  • Oh ja, es gibt soo viele tolle Rassen ...


    Ich hätte mal einen Kanaan haben können, der war so traumhaft. Ich habs gelassen, zwar oft bereut, aberzum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung.


    Ist ne Dogge deine Alternative ? Dezenter Unterschied zum Thai :D


    Gruß, staffy - die auch gern von jeder Rasse einen hätte :roll:

  • Zitat

    Ist ne Dogge deine Alternative ? Dezenter Unterschied zum Thai :D


    Gruß, staffy - die auch gern von jeder Rasse einen hätte :roll:


    Jaaa ich bin eben etwas chaotisch mit meinem Geschmack.


    Ich habe eben so eine Wunsch-Liste von Rassen, die ich mal in meinem Leben haben möchte. Komplett unterschiedliche Rassen, die ich alle auf ihre Weise toll finde. So steht da auch ein Russischer Terrier und ein Greyhound drauf, also logisch ist es nicht :D


    Eine Dogge wollte ich aber schon als Kind haben, deswegen wird der nächste eine Dogge.


    Einen Yorkie und einen Goldie aber wollte ich nie haben, aber durch Zufall habe ich gerade die beiden, wer weiß also was noch alles kommt :)

  • Bei uns in der Gegend hat eine einen Thai-Ridgeback...eine ganz süße rote...


    Hatte die mir mir ausgewachsen aber größer vorgestellt... :???:

  • Zitat

    Einen Yorkie und einen Goldie aber wollte ich nie haben, ...


    Die Kombination ist doch praktisch: Tags im Park kannste mit dem Goldie flanieren und abends trägste den Yorkie zum Kleid :D


    Bei den Tierchen hätte ich Platzprobleme im Auto ... allein die Dogge !


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Die Kombination ist doch praktisch: Tags im Park kannste mit dem Goldie flanieren und abends trägste den Yorkie zum Kleid :D


    Bei den Tierchen hätte ich Platzprobleme im Auto ... allein die Dogge !


    Gruß, staffy


    Da würde mir mein Yorkie aber was erzählen, wenn ich den rumtragen würde :)


    Unsere Autos werden immer den Hunden angepasst, da kann ich meinen Mann ganz gut beeinflussen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!