ANZEIGE
Avatar

Blutige Krallen -> Pfotenschutzschuhe?

  • ANZEIGE

    Mir war schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass Bona sich an den Hinterpfoten die beiden mittleren Krallen stärker abläuft, als die äußeren.


    Heute beim Spaziergang hat sie sich nun leider an beiden Hinterpfoten jeweils die beiden mittleren Krallen blutig gelaufen. :/


    Deshalb überlege ich nun, ihr Schuhe für die Hinterpfoten zu kaufen. Dabei habe ich jedoch zwei Fragen:


    1. Welche Schuhe könnt ihr für den Dauereinsatz empfehlen?


    2. Wie ermittelt man die richtige Größe?


    Vielen Dank schon mal


    Proeftel

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
    __________________________________________
    Bona (DSH) *05.03.1997 †09.08.2009
    Darci (ADSH) *11.12.2008
    Emilie (ADSH) *31.12.2008

  • ANZEIGE
  • Hallo


    ich würde zusätzlich zu den Hundeschuhen abklären, weshalb sie sich die Krallen blutig läuft. Zieht sie die Pfoten nach ?

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Bona ist fast 12 Jahre alt und hat Spondylose.
    Daher kann sie nicht mehr so gut laufen und schleift mit den Pfoten ein bischen.
    Ab nächster Woche bekommt sie deshalb auch Physiotherapie.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
    __________________________________________
    Bona (DSH) *05.03.1997 †09.08.2009
    Darci (ADSH) *11.12.2008
    Emilie (ADSH) *31.12.2008

  • ANZEIGE
  • Oh, das tut mir leid. Dann brauchst Du vernünftige Schuhe. Meine Tierärztin hat welche - leider kann ich sie momentan nicht nach dem Hersteller fragen, sie ist in Urlaub. Das sind verstärkte, die sich nicht so schnell ablaufen.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • So sieht es momentan aus:


    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
    __________________________________________
    Bona (DSH) *05.03.1997 †09.08.2009
    Darci (ADSH) *11.12.2008
    Emilie (ADSH) *31.12.2008

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hallo,
    guck mal bei sabro, die haben ganz ordentliche schuhe. wegen der größe könntest du mit ihnen telefonieren.


    gruß marion

  • Die Schuhe von Sabro sehen so aus, als wäre die Beschichtung nur unter der Pfote.
    Gibt es denn auch Pfotenschuhe, bei denen die "Sohle" vorn ein bischen hochgezogen ist?

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
    __________________________________________
    Bona (DSH) *05.03.1997 †09.08.2009
    Darci (ADSH) *11.12.2008
    Emilie (ADSH) *31.12.2008

  • Hallo,


    unser Rüde hatte auch Spondylose und hat seine Hinterpfoten nachgezogen. Dadurch waren die Pfoten immer verletzt.
    Wir haben anfangs die normalen Neoprendinger von Trixi benutzt. Kriegste ja überall. Die kannste für den Dauereinsatz aber getrost knicken. Bei Grisha haben die max 1.Woche gehalten, dann waren die durch.
    Wir haben dann bei unserer TA welche bestellt, die waren auch aus Neopren und waren vorne verstärkt. Die waren nicht so schnell durch und kosteten das Stück irgendwas bei 18 €. Damit kam er prima zurecht.


    Unsere jetzige Hündin verletzt sich leider öfter mal an der Pfote. Mir haben es die Schuhe von Ruffwaer Bark`n Boots Grip Trex angetan. Schau mal über Google. Die sind zwar richtig teuer, scheinen mir aber sehr stabil. Bestellt habe ich die allerdings noch nicht.
    Um die benötigte Größe auszumessen, den Hund mit einer Hinterpfote auf ein Blatt Papier stellen, die andere Hinterpfote anheben, so dass sich das Gewicht nur auf einer Pfote befindet und dann mit einem Stift den größten Abstand markieren. Messe mit einem Lineal die breiteste Stelle aus.
    Wichtig ist, dass Du es bei den Hinterpfoten machst, da diese meist schmaler sind, als die Vorderpfoten.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • @ SilkeHH:


    Danke für den Tipp. Genau das, was ich gesucht habe.


    Edit:


    Bei der Größe bin ich mir etwas unsicher. Wenn ich richtig gemessen habe, dann braucht bona für die Hinterpfoten Größe S.
    Kann das stimmen? Größe S für einen Schäferhund?

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
    __________________________________________
    Bona (DSH) *05.03.1997 †09.08.2009
    Darci (ADSH) *11.12.2008
    Emilie (ADSH) *31.12.2008

  • *schubs* :)

    LG
    Tina, Emily (06.12.2007) & Lilly (14.03.2008)


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles,
    was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    (Roger Andrew Caras)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE