Blutige Krallen -> Pfotenschutzschuhe?

  • Hallo,


    unser Rüde war ein Husky, ja auch nicht gerade klein die Rasse.
    Er hatte hinten für die Hinterläufe Größe S. Die Hinterläufe sind i.d.R. wesentlich schmaler, als die Vorderpfoten, daher kann Größe S durchaus sein.
    Lass Dich doch beraten, wie El Rocko schon schrieb.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Rocko trägt Größe XL, die zweitgrößte Größe. Seine Pfoten haben halt schon eher prankenähnliche Ausmaße.


    Übrigens hatten wir auch mit den unterschiedlich großen Pfoten ein Problem. An den Hinterläufen sind die Schuhe leicht gerutscht, so dass ich den Klettverschluss immer mal wieder strammziehen musste. Und vorne waren die Schuhe wohl zu schmal, da sie offensichtlich leicht gescheuert haben. Am Material der Schuhe kann es nicht liegen, das Obermaterial ist ganz weich, ähnlich wie weiches Leder. Es liegt wohl eher an Rockos chronisch entzündeten Pfoten, die hin und wieder auch geschwollen sind.


    Hier mal ein Foto von den Schuhen am Hund:



    Ruf doch einfach mal in dem Laden an, dessen Link ich eingestellt habe. Die waren wirklich sehr nett dort.

  • Habe am Montag mit dem Laden telefoniert.
    Und jetzt warten wir und warten und warten dass die Schuhe per Post kommen.
    Heut kam wieder nix.
    Damit wir überhaupt ein paar Meter spazieren gehen können, beklebe ich Bonas Krallen mit Leukoplast.
    Hoffentlich kommen die Schuhe bald.

  • Ich habe auch das gleiche Problem, bei meinem sind es auch die hinter Pfoten aber da die äußeren Krallen. Allerdings hat er keine Erkrankung, Vom tierarzt hatten wir Tabletten verschrieben bekommen, aber keine Besserung jetzt bekommt er erstmal Biotin Tabletten.
    Bei den Ruff Wear Schuhen das sind doch immer 4er Packs oder??
    Und was mach ich wenn Forderpfoten und Hinterpfoten unterschiedlich groß sind?

  • Hallo GoldenerFrodo,


    hebt dein Hund denn die Hinterpfoten richtig beim laufen? Bei Bona ist das Problem, dass sie an den Hinterbeinen Muskelmasse verloren hat und deshalb die Beine schleifen lässt, wenn sie müde wird. Deshalb bekommt sie jetzt auch Physiotherapie.


    Die Ruffwear Schuhe gibt es Einzeln oder als Viererpack.


    Bei Bona sind Hinter- und Vorderpfoten auch unterschiedlich groß. Aber da sie die Schuhe nur für die Hinterpfoten benötigt und somit die Schuhe auch nur an den Hinterpfoten tragen wird, habe ich mich bei der Bestellung nach der Größe der Hinterpfoten gerichtet.

  • Proeftel:
    Also ich denke mal schon das er sie ordentlich hebt, mir ist zumindest nichts anderes aufgefallen. Ich schätze mal das er vielleicht zuviel in dem harschen Schnee rumgesprungen ist und das sie dadurch zu sehr abgenutzt wurden. Er ist ja schließlich erst 2 Jahre!!!!!!
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hoffe das Biotin schlägt an.
    Die Ruff Wear Schuhe sind ja bestimmt auch gut zum wandern in Österreich, da nehm ich vielleicht doch die 4er.

  • @ Proeftel:


    Das ist ja blöd, dass ihr so lange warten müßt. Ich hatte die Schuhe schon aber nächsten oder übernächsten Tag (glaube aber eher am nächsten Tag). Das es die Schuhe auch einzeln gibt, wusste ich gar nicht, ist aber sehr praktisch.


    @ GoldenerFrodo:


    Die Schuhe sind zum Bergwandern sehr gut geeignet. Unsere Trainerin hat alle ihre Fußhupen (sie hat mehrere) vor dem Bergwander-Urlaub in Österreich mit solchen Schuhen ausgestattet und sie sind prima damit klargekommen. Die Schuhe sollen ja auch für Rettungshunde geeignet sein, die auch auf Geröll rumklettern müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!