Phänomen: mein Bruder

  • Nö, das haben wir noch nicht versucht.
    Wenn Carina sich beruhigt hat, dann streichelt, schmust und spielt er auch mit ihr.
    Und solange er bei uns ist, lässt sie nicht von ihm ab. Er kann 5 Strunden hier sein, sie hockt 5 Stunden an seiner Seite.


    Wir versuchen das mal mit dem Leckerchen und Co

    • Neu

    Hi


    hast du hier Phänomen: mein Bruder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi tamara,
      könntet ihr vorerst die begrüßung draußen stattfinden lassen. damit hättet ihr die häusliche pfütze wenigstens nicht.


      würde es was bringen, die kleine "piesellotte" ruhig am platz zu halten und sie an wildheiten auszubremsen?
      begrüßung nur wenn artig und ruhig.
      ob das das pieseln mit der zeit verhindert?

    • Zitat

      Wenn Carina ihn sieht liegt sie quasi schon auf dem Rücken oder läuft seitlich, fast umkippend auf ihn zu.
      Mein Bruder läuft an ihr vorbei, sie läuft in dieser komischen Stellung pieselnd hinter ihm her.


      Setzt er sich auf die Couch springt sie sofort auf die Couch, nimmt wieder diese komische Stellung ein, pieselt und "robbt" zu ihm hin.


      Da siehst Du doch aber ganz deutlich, das dein Hund das nicht aus Freude macht :???:

    • Zitat

      Aber warum unterwirft sie sich so stark?


      Aus menschlicher Sicht, muss es da nicht einmal eine eindeutige Erklärung geben.


      Als vor einiger Zeit jemand an der Tür geklingelt hatte,
      eine Frau und ein Mann, die ich hereingebeten habe,
      hat sich Tucker zitternd in die hinterste Ecke verkrochen.
      Aus meiner Sicht, hat ihm der Mann nichts getan um dieses Verhalten auszulösen. Er hat ihn noch nichteinmal angeguckt.
      Und es ging um den Mann bei Tucker.


      Für Tucker hat er irgendwas ausgesstrahlt, das ihn in Panik versetzt hat.
      Dieses Verhalten zeigt er nun jedesmal, wenn dieser Mann vor unserer Tür steht und das kann all halbes Jahr einmal sein.

    • Huhu,


      meine Hundetrainerin verwendet für so ein extremes Unterwerfungsverhalten den Ausdruck aktive Demut, wenn ich mich recht erinnere. Nellie macht das bei einem ihrer Rüden immer: auf ihn zukriechen, um ihn herumrobben, dauernd versuchen, seine Lefzen zu lecken und dabei auch manchmal pieseln. Sie hat nur Augen für ihn und würde ihm auch keine Sekunde von der Seite weichen, wenn ich böses Frauchen es ihr gestatten würde. ;) Dabei ignoriert er sie, außer sie wird zu aufdringlich, dann gibt's schon mal ein kurzes Zähneblecken oder einen Schnauzengriff. Mehr geht halt nicht, da er sehr souverän und höflich ist, und Nellie natürlich nicht scharf maßregeln kann, da sie sich ja so deutlich unterwürfig verhält. Schlaues Mädel. :D
      Also anscheinend hat dein Bruder auch eine gewisse natürlich Autorität. ;) Wie reagiert denn Paco auf ihn?


      Liebe Grüße,
      Anja

    • Paco reagiert ganz normal:
      Er freut sich, geht auf meinen Bruder zu, lässt sich streicheln und verschwindet wieder.
      Manchmal legt er sich neben ihn um sich kraulen zu lassen.

    • Ich sehe das auch als ganz deutlich Beschwichtigungsgeste von Carina.


      Murmelchen: Aber ganz übereinstimmen tue ich nicht, die von dir beschriebene Situation ist garantiert kein Freudenpipi, das ist richtig. Ebensowenig wie das beschriebene Verhalten von Carina.


      Aber ich kenne auch Hunde, wo ich es als freudenpipi definieren würde.
      Der Yorkshire von meinen Großeltern hat, wenn er alleine war, oder wenn sie mich lange nicht gesehen hat und überhaupt alle, die sie gerne mochte immer überschwenglich begrüßt und dabei hat sie auch immer ein wenig Pipi verloren. Am besten war, sie im ersten Moment erst einmal zu ignorieren. Im hohen Alter wurde es schlimmer da hatte sie schon leichte Inkontinenzprobleme.


      Bei Suki hatte ich erst Sorge, dass sie zu Inkontinenz neigt, da sie so früh kastriertb wurde. Ich hatte das gefühl, sie hält nie so lange aus und wenn sie alleine war und ich nach Hause kam oder Besuch kommt über den sie sich freut, hat sie auch gepinkelt. Wir haben es ungefähr ein Jahr so gemacht, dass sie erst vor die Hasutür gelaufen ist, dort hat sie sich auf dem Rasen entleert und dann konnten wir sie beruhigt begrüßen.


      Ganz langsam wurde es weniger, in den letzten Monaten ist es hier in Deutschland nur ein einziges Mal passiert. Und sie hält auch gut durch.


      Hunde, die in solchen Situationen pinkeln, als was würdest du das sehen?


      Liebe Grüße,
      Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!