Unser Welpe will nur fressen !!!
-
-
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass der Hund verfressen ist?
Es ist ein Hund.
Tessa würde auch fressen bis sie platzt. Na und. Sie bekommt nur so viel, wie sie braucht und gut ist.
Und wegen dem Rumspringen und nur aufs Leckerlie fixiert sein beim Üben. Gehst du in eine Hundeschule? Mit einem Hund arbeiten muss auch erst mal gelernt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm schade, Retriever sind hochintelligent und sehr gelehrig. Ihn als dumm zu bezeichnen, weil er verfressen ist finde ich persönlich hart, aber das ist deine Sache und das muss ich so akzeptieren.
Du sagst dein Hund ist 14 Wochen jung. Was erwartest du denn jetzt schon alles von deinem Hund? Oder anders gefragt was kann er schon alles? Das er auf lecker fixiert ist....da kannst du ne Menge draus machen. Vielleicht bist du auch zu hektisch? Alanna merkt auch sofort wenn ich nicht ganz bei der Sache bin und wird dann hibbelig.
Alanna hatte leider genau das umgekehrte Problem sie musste bei der Züchterin zugefüttert werde, weil sie immer erst ihr Geschwister hat fressen lassen. Auch hinterher hatten wir arge Probleme Alanna ans fressen zu bekommen.
Heute mit 2,5 Jahren bekommt sie morgens normal ihr Futter und die restliche ration muss sie sich erarbeiten es klappt sehr gut. Einen Welpen der schon mit 8 Wochen zu dick ist....naja ich weiss ja nicht wo er herkommt und propper sollten sie bei Abgabe schon sein um den ersten Stress gut zu schaffen. Ich meine Propper und nicht fett.
Und was das nerven angeht.....da kommen immer wieder so Phasen. Alanna liebe ich über alles, aber trotzdem raubt sie mir manchmal den letzten Nerv, wober der Fehler bisher IMMER an mir gelegen hat.
-
Ich find jetzt auch nix schlimmes daran, wenn ein Hund beim Fressen schlingt........der Hund ist ein Schlingfresser und somit ist das eigentlich normal.
-
Entwurmt ist er nimesi
sonst wäre er ja auch nicht soo prpper
aber gehe auf seiner gier einfach nicht mehr ein und gut ist .
verfressen kann schnell zu einem problem werden wenn man nach gibt
lg martina -
In wie weit sollte es ein Problem sein? Nur weil er verfressen ist?
-
-
Zitat
In wie weit sollte es ein Problem sein? Nur weil er verfressen ist?
problem wird es dann wenn man nach gibt .
ich muss halt lernen oder habs nun raus das ich nicht auf seinen lieben blick wenn er immer mehr will haben drauf eingehe
problem wird es dann das er zu dick wird und das geht auf die gelenke oder ?und das will ich ja nicht
und 2problem
ab und wann nervt es mich wenn er sich so anstellt als hätte er noch nix bekommen
gerade mal wenn besuch da ist
und die frage kommt hat der hund schon gefressenlg martina
-
Das ist dein erster Hund, oder?
Meine alte Hündin hat Zeit ihres Lebens gedacht sie muss verhungern.
Da musst du dich dran gewöhnen.
Die wenigsten Hunde hören auf wenn sie satt sind. -
Zitat
problem wird es dann wenn man nach gibt .
ich muss halt lernen oder habs nun raus das ich nicht auf seinen lieben blick wenn er immer mehr will haben drauf eingehe
problem wird es dann das er zu dick wird und das geht auf die gelenke oder ?und das will ich ja nicht
und 2problem
ab und wann nervt es mich wenn er sich so anstellt als hätte er noch nix bekommen
gerade mal wenn besuch da ist
und die frage kommt hat der hund schon gefressenlg martina
Naja, aber das ist ja dann eher ein Problem was du hast und nicht der Hund
Klar geht es auf die Gelenke und Knochen wenn er zu dick ist, gerade in seinem Alter!
Beim Besuch musst du halt aufpassen, aber wenn der Hund nichts bekommt, dann wird er das auch bald verstehen und nicht mehr betteln. -
Zitat
Das ist dein erster Hund, oder?
Meine alte Hündin hat Zeit ihres Lebens gedacht sie muss verhungern.
Da musst du dich dran gewöhnen.
Die wenigsten Hunde hören auf wenn sie satt sind.ja das denke ich auch das ich mich daran gewöhnen muss
.
Lg Martina -
Maya hört bei den normalen Mahlzeiten auf, wenn sie satt ist........aber für was zwischendurch ist sie immer zu haben.
Benny würde ne Wochenration aus dem Napf schlabbern, wenn cih ihn lassen würde.
Ich muss auch beim Fressen immer dabei stehen, da er durchs schlingen so schnell ist und mit abstand liegend dann auf der Lauer liegt, wann Maya fertig ist um sich auf ihre Reste zu stürzen.
Ich steh dann immer gleich parat und zieh ihm ihren Napf unter der Schnüss weg.......dann guckt er doof, lernt aber daraus nix, oder ist besonders hartnäckig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!