Unser Welpe will nur fressen !!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Melbel odr so ???
ja es nervt und darum muss ich was ändern
ist das so unverständlich ?
schade das du mich nicht verstehst
es ist halt nicht immer alles rosig im leben
hoffe aber denoch das bei dir alles glatt geht mit deinem hund und dir !!
ohne fragen
aber ich frage halt schlimm ???
lg martina
Martinaangel oder so???Natürlich geht bei mir auch was schief und ich bin gelegentlich auch genervt, glaub mir!! Ich frage auch laufend!!! Wollte Dich auch nicht angreifen!!
ABERr wenn ich Tipps bekomme versuche ich Sie umzusetzen... Und sag nicht gleich "ohhh das klappt eh nicht", " am Futter kanns nicht liegen..."
VERSUCHS doch einfach mal?!Ich habe auch einen Retriver und die suchen alles nach Futter ab, dass weiss ich.
Anscheined hast Du dich selber mit dem Thema Futter noch nicht auseinander gesetzt, weil dann würdest Du nicht schreiben " mein Hund ißt sogar Obst und Gemüse" ( mögen doch fast alle Hunde!! siehe BARF)
Und Du würdest auch nicht fragen welches Josera, da es für Welpen nur EINS gibt...Das ist ja nicht schlimm, aber dann wundere Dich nicht, wenn Du"leeres" Futter gibst und dein Hund Hunger hat!
Das ist wie wenn wir zu MC Kotz gehen.... dann haben wir auch nach 2 Stunden wieder Hunger... -
Bist du dir sicher, dass dein Hund jetzt schon zu dick ist? Denn Welpen haben in dem Alter noch diesen natürlichen dicken kleinen Welpenbauch. Wie Babyspeck bei Kindern.
Wie groß ist er denn und was wiegt er?
Mein war auch sehr verfressen und ist es immer noch. Ich habe ihr auf dem Markt immer diese großen ganz harten Möhren gekauft. Da hat sie dann ca 20 minuten dran geknabbert und dann hat sie geschlafen, weil sie davon so erschöpft war
Ich würde an deiner Stelle auch das Futter ändern und wenn du eine Hundebox nicht magst, dann kannst ihn ja auch vorübergehend erstmal an seinem Platz festbinden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er soviel Mist baut, dass du nicht hinterherkommst. Meine hat als sie 14 Wochen alt war mindestens 16 Stunden am tag geschlafen. Ich musste nur in der restlichen Zeit auf sie aufpassen und das ging. Man muss halt sich selbst bestrafen, wenn man sachen rumliegen lässt, da ist man selber schuld.
-
Dein Welpe ist 14 Wochen - also maximal 6 Wochen erst bei dir !?!?
- Richtig ???
Und er nervt dich schon ? Du bekommst tolle Tipps, viele Ratschläge und bist nur am meckern !!!
Deine Antworten kommen total patzig und "blöd" (sorry) rüber.
Dein Hund ist nicht blöd. Du musst dich ihm nur verständlich machen.
Natürlich frisst er alles an, natürlich tappst er durch die Wohnung, natürlich will er immer fressen .....aber desshalb ist er doch nicht blöd !?!
Du wirst ihm auch noch ca. 1739 mal verbieten können/müssen das er am Tisch nichts verloren hat, bis er dann weiß das du es "ernst" meinst.
Da ist deine LIEBEVOLLE KONSEQUENZ gefragt .... -
Nimesi und das weiss ich doch !!!
und was sollte dein beitrag nun ?
soll ich sagen es nervt nicht ?
das wäre gelogen
und wenn er nun mal dumm ist dann ist er es ....
und daran werden wir arbeiten und ?
aber deine antwort war leider keine richtige hilfe
es kam sehr sehr unfreundlich hier an
besserwisser
hab ja nun vieles hier gelesen
aber mich wundert es das viele anfänger so fertig gemacht werden
na ja werde mich weiter durch lesen
gibt sicher noch andere die das kennen von einem goldie
und das er vieles kaputt macht oder kann als welpe ist schon klar
so sind sie nun mal welpen aber man kann ja was vorbeugen das es nicht sooo viel wird
aber box will ich nicht
alles wegräumen ja soweit es geht klar
danke die mich verstehen was ich meine
lg martina -
-
Was mein Beitrag sollte ????
Du hast doch nun alles gesagt bzw. geschrieben bekommen, was du tun kannst.
Aber nichts passt dir ?!?Klar, es ist schon anstrengend mit einem Welpen, aber das es dich nervt, das du auf gar nichts eingehst verstehe ich nunmal nicht.
Alleine deine Aussage der ist "dumm" - was soll das denn ???
Mag sein, das meine Antwort unfreundlich rüber kam, aber was erwartest du denn ??? Du hast doch jetzt alles schon (wie ich finde freundlich) vorgekaut bekommen.
Du wirst doch nicht fertig gemacht - man hat dir lediglich verschiedene Möglichkeiten gezeigt ....
Darf ich fragen warum du keine Box möchtest ?
(dir ist aber z.B. anleinen als Alternative gegeben worden) -
nimesi
ja ich bedanke mich auch für die tips ,danke !!
Aber das duuu so unfreundlich bist gefällt mir eben nicht
und woher willst du wissen das ich nichts annehme
und eine Box will ich nicht weiol ich ihn nicht einsperren will und anleinen ist mir viel zu gefährlich stell dir mal vor er verhäddert sich ??
hast du dadran auch schon mal gedacht ?
und bitte dreh mir die worte die ich schreibe nicht rum denn habe nie geschrieben das mir das was hier geschrieben wird nicht passt
aber es sollte freundlich geblieben werden
mein schatz ist mein traumhund und das es manchmal nervt ist doch wahr
aber nein dich hat sicher dein hund nie genervt klar
mein mann nervt mich auch ab und wann
was ist an so einer aussage falsch ??
bitte verschönige nicht alles
liebe meinen wauzi und bin mächtig stolz auf ihn aber es gibt nun mal fragen ??
und deshalb frage ich
bin ich dir sonst noch ne rechenschaft schuldig :kopfwand:
lg martina :kopfwand: -
Also das mit dem Anbinden ist nur halb so schlimm wie du dir vorstellst. wenn du die leine festmachst dann sollte sie immer ca einem meter über dem boden befestigt sein, sodass der hund sich nicht drauflegen kann. damit minimierst du das risiko schonmal enorm. zudem geht es ja nicht darum den hund festzumachen und dann dasitzen zu lassen. du kannst ja im gleichen raum bleiben und wenn was passiert, kannst du ja sofort eingreifen.
und hunde sind ja nich blöd, wenn meine merkt, dass sie sich mit nem bein oder so verheddert hat, dann hat sie sich meist schon schneller allein befreit, als dass ich bei ihr bin.auch das einsperren ist nicht so schlimm wie du denkst.
gerade welpen brauchen unbedingt ruhepausen und die nehmen sie sich nicht selbst die muss man ihnen verordnen, sonst werden sie nie lernen auch mal ruhe zu geben und spätestens in ein paar monaten hast du einen total hyperaktiven hund den du gar nicht mehr ruhig gestellt bekommst.gib doch mal in die suche hundebox ein und lies ein paar erfahrungsberichte, dann wirst du merken, dass 99% aller hunde ihre box nicht als gefängnis sehen, sondern als ruhepol in den sie sich zurückziehen können. die box ist ganz kuschelig mit decken und kissen und auch dunkler, sodass man gut darin schlafen kann. die hunde die ich kenne die eine box haben lieben diese box.
-
Hallölle
Futter umgestellt auf Josera Kids
aber trotzdem ist er so verfressen
er schlingt das null komma nix runter
und bei übungen draussen springt er nur wild rum und will dasd leckerchen
oh mann
warum ??
wenn er ja zu dünn wäre könnte ich es ja verstehen aber er ist gut dabei .
habt ihr noch paar tips ???
Danke
lg martina -
Kannst du denn ein körperliches Problem ausschliessen ?
Wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!