Unser Welpe will nur fressen !!!
-
-
Naja, ob ich nun 1 kg an Burgern oder 1 kg Äpfel esse, ist schon ein Unterschied.
Ich fasse die hier genannten Vorschläge nochmal ergänzend mit meinen zusammen, danach solltest Du meiner Meinung nach handeln.
Ich würde folgendes machen:
1. hochwertiges Futter und dafür Menge/Mahlzeiten reduzieren
2. der Hund muss sich das Futter erarbeiten (Hand füttern, Snackball,
Kong, Futterversteckspiele)
3. zum Knabbern gibt es nur noch (in angemessenen Mengen) Gemüse,
Obst oder Straussensehnen
4. Du musst Deine Grundeinstellung ändern: nicht der Hund bestimmt
wieviel und was er frisst, sondern DU (das bedeutet Konsequenz)
5. Bringe ihm das "NEIN" bei, damit er nicht sofort alles aufsammelt, was
auf den Boden fällt oder was er auf dem Boden findetSo, ich habe fertig
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay
ach er ist 14wochen jung .
labbifrauchen kann dich nicht anschreiben sorry
lg martina -
Also als erstes würde ich das mal noch überdenken:
ZitatICH DENKE MAL NICHT DAS DAS MIT DEM FUTTER ZUSAMMEN HÄNGT
Du sagst, dass dein (hoffentlich) gesunder Welpe schon wie ein Fettkloß aussieht? Wenn du nicht willst, dass er innerhalb kürzester Zeit gesundheitliche Probleme bekommt, würde ich wirklich etwas besser auf die Ernährung achten! In fast allen Supermarktfuttersorten ist der Hauptbestandteil irgendwelcher Abfall, dem kein Hund gut bekommt.
Vorallem der hohe Anteil an Getreide,Zucker und anderen Zutaten die der Hund schlecht verwerten kann machen deinen Hund dick. Und wegen dem Hunger: dadurch dass dein Hund das Futter schlecht verwertet braucht er auch mehr davon.Hier will dich niemand angreifen oder gar verteufeln, dass du ihm im Moment kein sehr gutes Futter gibst, also bitte nicht falsch verstehen- jedoch wollen wir dir erklären auf was du achten solltest, um deinen Hund vernünftig zu ernähren.
Hier sind schon viele unwissend angekommen und haben sich-natürlich durch intensive Beschäftigung mit dem Thema- zu wahren Futterspezialisten entwickelt
Natürlich muss man sich hierfür auch die Zeit nehmen!Auch muss hochwertiges Futter nicht unbedingt teuer sein! Schau mal bei der Knowledgebase bei Fertigfutter. Wenn du ein preisgünstiges Futter brauchst dann vielleicht hier: http://www.josera.de
LG Nina
-
Bitte bitte lass deinen Hund nicht fett werden! Mit 14 Wochen schon fett ist richtig übel., da sind Gelenkprobleme vorprogrammiert. Ein hochwertiges Futter ist SEHR wichtig bei einer so anfälligen Rasse.
Beherzige die Tipps, die dir gegeben wurden und erziehe deinen Hund! Wenn ein Hund bei mir auf den Tisch springen würde gäbe es dermaßen eins hinter die Löffel (verbal), dass er den Tisch nichtmal mehr angucken würde! DU bist der Chef, lass dir doch von einem 14 Wochen alten Schnösel nicht auf der Nase herumtanzen!
Viel Erfolg
von Kata und ihrem Retriever
-
Bei der Sache mit Apfel und Möhren anbieten, gehts auch nicht darum ihn satt zu kriegen, sondern ihn zu beschäftigen. Versuch auf jeden Fall nicht auf Betteleien einzugehen....sonst ist dein Welpe bald ein kranker Welpe..wie gesagt...Retriever sind nun mal so....aber meine TÄ hat mal gesagt ein Retriever kommt auch mit einer Dackelportion aus....
Und ich verspreche Dir: Ganz schnell hat er sich dran gewöhnt nur seine Ration zu bekommen und dann bettelt er auch nicht mehr....Du mußt nur durchhalten.
LG
-
-
hallo
ja verbiete es ihm ja eindeutig an den tisch zu springen
und josera welsches meint ihr denn ?
na ja hab ihn ja schon mobbelig bekommen
okay sicher habt ihr recht wegen dem futter das es nicht das beste ist aber welsches könnt ihr mir denn empfehlen ß
aber ich bin mir sicher das er trotzdem weiter fressen würde
lernen kann ich ihm auch nix über leckerchen weil er sich sooo dumm anstellt und nur fixiert auf das leckerchen das andere intressiert ihn nicht .ich weiss das es auf die gelenke geht wenn er sio fett ranwächst
ist mir schon klar deswegen suche ich ja hier tips !!!
und ehrlich gesagt nervt es auch
lg martina -
Zitat
hallo
okay sicher habt ihr recht wegen dem futter das es nicht das beste ist aber welsches könnt ihr mir denn empfehlen ß
lernen kann ich ihm auch nix über leckerchen weil er sich sooo dumm anstellt und nur fixiert auf das leckerchen das andere intressiert ihn nicht .ich weiss das es auf die gelenke geht wenn er sio fett ranwächst
lg martinaHier wurden viele gute empfohlen, such dir da doch was raus:
-
Wie ich schon schrieb:
1. hochwertiges Futter und dafür Menge/Mahlzeiten reduzieren
(schau doch mal in die Fertigfutterrubrik)
2. der Hund muss sich das Futter erarbeiten (Hand füttern, Snackball,
Kong, Futterversteckspiele)
3. zum Knabbern gibt es nur noch (in angemessenen Mengen) Gemüse,
Obst oder Straussensehnen
4. Du musst Deine Grundeinstellung ändern: nicht der Hund bestimmt
wieviel und was er frisst, sondern DU (das bedeutet Konsequenz)
5. Bringe ihm das "NEIN" bei, damit er nicht sofort alles aufsammelt, was
auf den Boden fällt oder was er auf dem Boden findet6. Geduld und liebevolle Konsequenz
-
Zitat
hallo
lg martina
Sorry... warum hast Du einen Hund wenn Du meinst dass er eh zu dumm ist und Dich alles nervt?!
Nix für ungut... aber jeder gibt Dir Tipps und Du willst anscheinend nichts ändern..
Alles Gute -
ACHTUNG Hier ist die Liste mit allen empfehlenswerten Futtersorten, die den Foris so eingefallen sind!
Such dir was aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!