Konkrete Futtermittel-empfehlungen

• Hallo ihr lieben,

also ich habe nun mittlerweile erfahren das das Futter das ich füttere schlecht ist. Als ich nach empfehlungen gefragt habe artete die diskusion aus und es gib nur noch darum ob Tierärtze von Futtermittelfirmen bestochen werden oder nicht ^^

Sehr aufschlussreich aber keine wirkliche antwort auf meine Frage =)

Also ich möchte meinen Hund mit TroFu UND Nassfutter füttern und zwar als gemisch. Jetzt habe ich mich auf ein paar Seiten in das Thema eingelesen aber ich gehe im Futtermittel-Dschungel unter! :???:

Also eure Konkreten Tips? Welches TroFu? Welches Naßfutter dazu?
    Für mich ist wichtig das es Preislich im mittleren Berreich liegt und vorallem
    gesund ist! Mein Baby ist 7 Monate , also noch in der entwicklung.

Also, haut in die Tasten, danke schön,

liebe grüße, sarah und paula

• Also ich würde auf GAR KEINEN FALL Trocken- und Nassfutter zusammen füttern !

Denn diese Futter haben unterschiedliche Verdauungszeiten und das kann problematisch werden.

Ich hab es einmal gemacht, weil mir jemand gesagt hat das geht. Und das Ergebnis: Durchfall.

Du kannst aber früh Trocken und abends Nass füttern. Oder andersrum. Das geht schon.

In der Knowledge Base gibt es einige Links zu hochwertigem Trocken- und Nassfutter.
    Lies dich am besten ein und entscheide dann, was für deinen Hund am besten ist.

Ich bin auch grad noch am Durchlesen des Futterdschungels, aber glaub mir. Je mehr du liest, umso besser versteht man das ganze.

Und jeder Hund ist anders. Das heißt du wirst ein bisschen rumprobieren müssen.
    Denn was mein Hund verträgt, kann deinem vielleicht nicht schmecken usw.

• Huhu..
    was Dosen angeht kann ich Dir net viel weiterhelfen. Kriegt meien nur ab und zu mal - dann gibt's die von "Rinti" oder "Premiere".

An Trockenfutter gibt's aber vieles gutes. Da solltest Du aber für Dich entscheiden was das Beste für Dich bzw Deinen Hund ist. Da hat jeder andre Meinungen.

Emma mit ihren 10 Monaten bekommt noch die Reste vom "Bestes Futter" -> Youngster. Sie mag's netmehr.
    Davor gab's "Platinum" -> Puppy Chicken. Fressen auch mäkelige Hunde sehr gern und wird gut vertragen. Gibt's natürlich auch für ausgewachsene Hunde. In Deim Fall würd ich eh langsam auf normales Futter umsteigen. Bei den hochwertigen gibt's meistens eh kein Welpenfutter.

Ich werd jez auf "Josera" -> Festival/Optiness umsteigen und als Zweitfutter im Wechsel will ich mir mal "Arden Grange" anguggen.
    Je nach verträglichkeit wird's das dann bei mir werden.
    Find ich aber alle soweit i.O. das ich's bedenklos füttern würde.

Das mit dem Futter ist echt ne komplizierte Sache *g. Aber wenn Du Dir mal bissl Zeit nimmst un Dich einliest wirst Du schnell verstehn was sich hinter welchen Begriffen versteckt und auf was Du in gutem Futter achten solltest =)

• Rinti verträgt meiner garnicht
    obwohl es sehr teuer ist !
    aber ich gebe jetzt garn kein nassfutter mehr denn ist mehr aus wasser hergestellt als aus fleisch
    füttere von real das !
    lg martina

• Mittlere Preisklasse:
    ALLE Sorten von Bestes Futter

Untere Preisklasse:
    ALLE Sorten der Josera Emotion Linie

Du kannst auch schon Adult füttern, es muss kein Welpenfutter mehr gegeben werden

An Naßfutter kannst DU nehmen:

Real Nature
    Lukullus
    Terra Canis
    Select Gold (soll gut sein, habe ich noch nicht probiert)

Bitte Naßfutter nicht mit Trockenfutter mischen. Lieber die eine Sache morgens, die andere abends füttern.

• Zitat

Mittlere Preisklasse:
    ALLE Sorten von Bestes Futter

Untere Preisklasse:
    ALLE Sorten der Josera Emotion Linie

.

Hui.. Josera gehört da schon zu der unteren Klasse?
    Da kostet der Sack doch auch "nur" 7-10€ weniger als beim BF. Ich hätt die jez preislich eher in eine Kategorie gepackt.

• Zitat

Hui.. Josera gehört da schon zu der unteren Klasse?
    Da kostet der Sack doch auch "nur" 7-10€ weniger als beim BF. Ich hätt die jez preislich eher in eine Kategorie gepackt.

Nen billiges Futter als Josera was gut ist kenne ich nicht. DOCH: Markus Mühle!

• Also ich würde sagen mit Josera, Bestes Futter, Lupovet, Arden grange,...kannst du nichts falsch machen...

Wir füttern Josera. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Werden jedoch ab bald mehrere TF-Sorten im Wechsel füttern...Josera und Lupovet sind dabei ;)

• Trockenfutter:
    Yomis - sehr toll, kaltgpresst, getreidefrei - gibts bei Futterfreund.de
    Markus Mühle - gute Qualität, kaltgepresst, günstig - gibts bei Fressnapf
    Lupovet - auch tolle Qualität, kaltgepresst und etwas teurer
    Platinum Natural - halbfeuchtfutter, wird fast von allen Hunden gern gefressen - Futterfreund.de

Nassfutter:
    Real Nature - sehr gute Zusammensetzung - gibts bei Fressnapf
    Terra Canis - Lebensmittelqualität, tolle Zusammensetzung - Futterfreund.de

Das ist zumindest das, womit ich die besten Erfahrungen gemach habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!