Gestern gehumpelt, heute kann er nicht alleine aufstehen.

  • Hallo Shanty, das sind super Nachrichten!!
    Bei Dusty sind :gott: keine bleibenden Schäden geblieben und angesteckt hat sie sich auch nicht wieder.
    Sie wird jetzt mehrmals pro Jahr geschoren, vielleicht macht das auch was aus, aber Hauptsache der Püppi geht es gut :D

  • Aus aktuellem Anlass (leider) habe ich mal wieder hier reingeschaut und dachte mir, ich schreibe auch gleich etwas. Ist sehr praktisch, hier nochmal die genauen Symptome und den Ablauf nachlesen zu können.


    Jedenfalls hat Diego seit heute Morgen erneut einen Borreliose Schub. Erst waren nur die Pfoten hinten krampfig, dann hat sich das ganze immer weiter vor gezogen, bis er nicht mehr selbständig aufstehen konnte. Auch fressen wollte er nichts. Wir waren gleich heute Morgen beim Tierarzt und dort gab es eine Spritze gegen die Schmerzen und ein Antibiotikum.
    Er muss ziemlich starke Schmerzen gehabt haben, weil er sich gar nicht mehr hinten anfassen lassen wollte. Am Nachmittag hat er dann wieder Fressen genommen. Ich habe ihm ein K9-Geschirr angezogen und ihn damit "hochgehievt" und nachdem er dann einmal oben war, ist er auch selbst ein wenig im Garten hin und her gelaufen. Seitdem kann er jetzt wieder selber aufstehen und läuft ein wenig, aber noch recht langsam und steif.


    Morgen Früh geht es nochmal zum Tierarzt zum Blutabnehmen und dann steht wohl eine erneute Antibiotikagabe an. Aber ich muss sagen, ich bin erstaunt, dass der letzte Schub wirklich 2 1/2 Jahre her ist, Januar 2009, habe jetzt hier extra nachgeschaut. (Die Tierärztin war deswegen auch überrascht) Wenn die Schübe immer in so großen zeitlichen Abständen kämen, könnte man ja einigermaßen damit leben...

  • Puh krass.
    War gerade überrascht, als ich den Thread aufgemacht habe, da hieß ich noch bibidogs :lol:


    Nach so langer Zeit ein Schub ist ja echt übel.
    Da bin ich auf die Blutergebnisse sehr gespannt.
    Dusty ist ja leider vor einigen Monaten gegangen, aber sie hatte zum Glück niemals Nachwirkungen der Borreliose.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr es wieder in den Griff bekommt.

  • @ asterix 99: Blutergebnisse gibt es keine, Tierärztin hat kein Blut abgenommen.


    Ich habe jetzt noch mal viel im Internet gelesen und frage mich mittlerweile, ob das, was Diego letztes Jahr im September als angerissenes Kreuzband diagnostiziert wurde, nicht auch zur Borreliose gehört hat. Denn jetzt die Lahmheit würde ja auch passen, es ist keine richtige Lahmheit, sondern mehr ein Taktfehler. Und es ist wieder September, 1 Jahr her. Dann wäre der Abstand zwischen dem 1. und dem 2. Schub auch nicht so groß gewesen, wenn dazwischen nämlich noch ein unentdeckter gelegen hätte...
    Ich gehe jetzt noch mal zu einer anderen Tierärztin, die auch auf Homöopathie und Akupunktur spezialisiert ist, was ja beides bei Borreliose sehr viel helfen kann. Das wichtigste ist nach meinem Verständis, das Immunsystem des Hundes zu kräftigen. Mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!