Welcher Hund!

  • Also Beagle und Jack Russel wurden ja schon immer für die Jagd gezüchtet. Zum Treiben etc. Daher steckt das in allen schon in den Anlagen drin und kann man trotz anderweitiger Auslastung denke ich nur schwer "weg" bekommen bzw "ablenken". Gerade für hundeunerfahrene.


    Wusste nicht dass ein Beagle einem Labbi und Goldi ähnlich ist??? :???:


    Ein Westi hat soweit ich weiß keinen Jagdtrieb. Wenn die Größe euch auch groß genug ist gibts natürlich auch noch bisschen was anderes:


    Collie, Cairn Terrier, Rehpinscher, Malteser, Zwergschnauzer, Islandhund, Coton de Tuléar, Papillon, Tibet Terrier,...


    Hast du dir mal die Rassenliste vom VDH angeschaut? Da sind auch gleich Bilder etc dabei...und bei Wikipedia ist auch meistens gute Beschreibung dabei.


    Ob ein Hund aggressiv wird hängt allein von Erziehung und Auslastung durch den Besitzer ab.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      ich gebe zu bedenken, beide sind ganztags berufstätig. 1 Mal soll jemand tagsüber mit dem Hund rausgehe.....


      naja..................also mit nem Welpen stell ich mir das eher schwierig vor, zumal auch totale Hundeanfänger ( was nicht heißt dass es nicht aus talentierte Hundeanfänger gibt ) ABER ich gehöre zur Fraktion, lieber 10 Mal alles schelchte durchdacht als einfach drauf los und dann ist Kacke ;-)


      Immerhin handelt es sich um ein Lebewesen und nicht um ein Möbelstück.


      Fahradfahren sollte man mit einem Hund sowieso nicht vor 1 Jahr, wenn er körperlich ausgewachsen ist.


      Was habt ihr sonst noch so vor außer Spazieren gehen und Rad fahren ?


      Weil das NICHTS ist um einen Hund auszulasten ( nicht wirklich ).


      Hundeschule ist OK aber keine Daueraufbeschäftigung.


      Was hat Euch zu der Entscheidung bewogen, einen Hund haben zu wollen ?


      Welche schlechten Erfahrungen haben Eure Bekannten mit TH Hunden gemacht ?


      Was ist bei Urlaub? Habt ihr in Betracht gezogen, den Hund mitzunehmen oder was ist dann?


      Was ist mit Euren Freunden und Bekannten ? Könnt und wollt ihr den Hund da mitnehmen ?


      Wenn Ihr mal Krankheitsbedingt ausfallt, gibts da nen Notfallplan ;-)


      ( Ich habe zum Beispiel zum Glück eine Hundeerfahrene Nachbarin, die dazu auch noch sehr konsequent ist und meine Erziehung nicht ruiniert - sehr wichtig !!! )


      Wie siehts mit der Tagesbetreuung aus, da muss sichergestellt sein, dass sie sich konsequent an Eure Erziehung hält !!!!!!!!


      Keine Sorge, ich will Euch den Hund nicht ausreden, gebe das nur realistisch zu bedenken, weil ich alle möglichen Katastrophen Fälle schon hinter mir habe und das mit 3 Hunden.


      Kann sich die Arbeitssituation ändern ?


      Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum ? Wenn MIETE, ist das mit dem Vermieter abgeklärt - IMMER VORHER MACHEN UND SCHRIFTLICH FESTHALTEN !!!!!


      Liebe Grüße
      Alexandra


      PS: Ich kanns ein bisserl verstehen, weil ich mich auf eine Rasse eingeschossen habe. Wir hatten das Glück, unterschiedliche Arbeitszeiten zu haben und die Hunde waren im Höchstfall 2 Stunden alleine ;-)

    • Zitat

      Also ich denke ein 5 Monate alter Hund kann schon 2 x 4 Stunden alleine sein, wenn er nach dem ersten "Block" ausgepowert wurde und solange bereits einhalten kann.


      Aber so wie leoline schreibt tut mir jeder Welpe leid, der das mitmachen muss...


      Okay frag ich mal andersherum. Wie alt soll denn der Welpe sein?
      Sorry aber für mich sind das hier völlig blauäugige Antworten... Und dir muss mein Hund nicht Leid tun, ich gehe sehr schwer davon aus dass es ihm besser geht als so manch anderem Hund hier. Und das er auch als Welpe nicht gelitten hat ;)



      Und das man von nem Beagle zum Goldi oder sonstwas springt ist doch völlig normal. Die Leute fangen gerade an, heisst also sie sehen Hunde die ihnen gefallen und die man(n) so kennt. Wenn sie sich mehr einlesen wird sich die Wahl auch einengen. Wieso müssen eigentlich die meisten hier so tun als ob sie nicht so angefangen haben??
      Wirklich super. Jetzt ist die Familie bzw. Theradstellerin gelöscht und wird sich nicht mehr so schnell reinreden lassen.




      Naja was solls.
      lg
      Sandra

    • Na immerhin hoffe ich dass sie dir nicht glaubt und meint nun 6 Wochen reichen für nen Welpen um 2x3,5 Stunden alleine zu bleiben!!!


      Und wegen der Rasse: sie meinte dass sie sowas wie nen goldi wollten nur kleiner und deswegen aufn beagle gekommen sind...da frag ich mich eben was ein goldi und ein beagle gemeinsam haben :???:

    • da ich Studentin bin hatte ich die ersten 2 Monate ununterbrochen Zeit (hatte keine Vorlesung, musste nur lernen). Als ich dann Prüfungen hatte hab ich geschaut dass jmd da is der nach ihr schaut...


      Habe dann nach 1 Monat angefangen sie Minutenweise alleine zu lassen. Und das obwohl sie nach 9 Tagen komplett stubenrein war.


      Heute kann sie bis zu 5-6 stunden alleine bleiben (ist nun 9 Monate alt)...länger musste sie noch nicht alleinebleiben bis jetzt.


      Wenn ich in den nächsten Semesterferien arbeite werde ich sie auch 2x 4 Stunden alleine lassen, jedoch zwischendrin immer mit ihr ne Stunde Gassi gehen...oder sie zu meinen Eltern bringen, wo sie dann nur 1x 5 Stunden alleine ist am Tag...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!