nächtliches Erbrechen?? Brauche dringend Rat !!
-
-
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.
Fussel 10 Wochen jung, erbricht seit 4 oder 5 Tagen in der Nacht.
Er bekommt noch 4x Futter, das Letzte um 19,30 Uhr.
Um 23 Uhr ist er k.o. und schläft dann die Nacht bei uns im Bett.Die letzten Tage wird er zwischen 5 und 6 Uhr kurz wach, erbricht Restfutter, frisst es wieder auf und schläft dann bis ca. 7,30Uhr ruhig weiter.
Er hat viel Platz und er ist nicht beengt im Bett.
Am Morgen sehe ich dann die eingetrockneten Ränder.
Die anderen Wochen vorher war nichts.Am Tage ist gar nichts, er ist fidel und putzmunter!
....und es gibt jeden Tag frische Bettwäsche
vielleicht weiß jemand woran das liegen kann?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier nächtliches Erbrechen?? Brauche dringend Rat !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
hab ihr das Futter in letzter Zeit umgestellt? Ganz kleine Welpen erbrechen nämlich, was sie nicht gut verdauen können und fressen es wieder auf. Das würde zu den Rändern passen. Und kann auch mit 10 Wochen noch mal passieren.
In dem Fall würde ich das alte Futter erstmal weiternutzen und langsamer umstellen.
Falls das nicht der Fall ist, lieber zur Abklärung zum TA. Einmal in 24 Std. Erbrechen, wenn sonst alles normal ist, ist zwar m.E. kein Grund zu großer Sorge. Aber seit fünf Tagen ohne Besserung - da würd ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen.LG
Kirsten -
Hi!
Ist er entwurmt? Daher kann das auch kommen. Oder die Abendessensportion ist zu groß...oder er frisst zwischendrin noch was anderes, Fusseln oder so? Und es kann sein, dass er zu schnell frisst, da übergeben die sich auch mal und futtern es dann wieder...*igitt*
LG
-
danke für die Antworten
Futter wurde nicht umgestellt, die Portionen sind immer gleich und er schlingt alle gleich schnell hinunter und das seid Anfang an.
Er liegt ab 23 Uhr auf dem Bett und schläft tief und fest.
Es tritt, wie gesagt, erst die letzten 5 Tage auf!
Hat jemand noch einen Rat?
LG
-
Was eventuell helfen kann, ist ein Stück Brot vorm schlafen gehen. Den Tip hatte TÄ uns gegeben, also Bruno mal nachts erbrochen hat (aber sonst kerngesund war). Das trockene Brot saugt überschüssige Magensäure auf.
Vorher sollte aber natürlich abgeklärt werden, ob der Hund sonst ok ist.
LG Julia
-
-
Dass ein Hund morgends noch das Futter kotzt ist nicht normal. Entweder er frißt zu viel auf einmal oder er ist krank. Das kann ein Virus sein oder aber auch eine ernsthafte Erkrankung wie z.Bsp. ein Herzfehler. Er könnte auch eine Gastritis vom Schneefressen oder vom kaltem Wasser saufen haben. In solchen Fällen frag ich immer den TA.
-
Danke für eure Antworten
Es ist die letzten 2 Tage nicht mehr aufgetreten und hoffe das es so bleibt.
LG
-
Wir hatten das gleiche "Problem".
Haben die letzte Mahlzeit dann vorgezogen und verringert. Seit dem hat er keine Probleme mehr.
-
Vielleicht solltest du doch mal zum Tierarzt gehen?! Man weiß ja nie so genau. Und dann noch bei so einem kleinen Furz
-
Der "kleine Furz" ist inzwischen 2,5 Jahre alt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!