• Hey
    also ich spiele mit dem Gedanken mir nen Hund 'anzuschaffen', wenn ich ausgesogen bin. Ich habe jedoch keine Ahnung von Hunden, weiss jedoch, dass sie ein 'zeitaufwendiges Hobby' sind. Das waere, meiner Meinung nach auch mein groesstes Problem, denn ich muesste halt normal eine Ausbildung machen oder werde eventuell auch studieren, ganz sicher kann ich das noch nciht sagen.
    Der Hund waere also am Tag laenger allein, ist das ueberhaupt moeglich, oder sollte ich bei meinen jetzigen Tieren bleiben?
    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Verena,
      das find ich ja toll, das Du dir da jetzt schon soviel Gedanken machst. Du wirst bestimmt mal eine gute Hundehalterin!!!
      Aber so pauschal kann man diese Frage eigentlich nicht beantworten. Es wäre ja schon ein großer Unterschied, ob Du nun studierst oder eine Ausbildung machst, in der Du 10 Stunden außer Haus bist. Und am Wochenende willst du sicher auch mal weg, oder? In dem Fall würde ich ehrlich sagen: Nein, warte ab, bis Du fertig bist. Solange darf man einen Hund nicht dauerhaft allein lassen. Du bräuchtest dann einen Hundebetreuer (Dogsitter, Hundekindergarten oder dergl.), den Du dir während der Ausbildung wohl nicht leisten könntest.
      Bei einem Studium wäre es schon leichter. Man ist ja nicht den ganzen Tag an der Uni und hat lange Semesterferien. Da wäre ein (erwachsener) Hund sicher kein Problem.