ANZEIGE

Kennt jemand Mera Dog

• ANZEIGE

Hallo,

unser Paco bekommt jetzt ja auch Trockenfutter ( 1 mal am Tag)! Zuerst haben wir Select Gold gehabt ( Fell war fettig und Ekzeme im Kopf bereicht) dann haben wir Happy Dog getestet ( wieder Ekzeme und Mundgeruch) jetzt testen wir Mera dog. Kennt jemand diese Futter?

Für jeden Rat dankbar!

Steffi :hilfe:

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wenn du wirklich auf eine gewisse Hochwertigkeit Wert legst, würde ich dir von Mera Dog abraten.
    Das Futter beinhaltet unter anderem EU-Zusatzstoffe.
    Es gibt doch bessere Futtersorten als die, die du bisher gefüttert hast. ;)

Noch eine Frage, kennst du dich mit den Zusammensetzungen von Trockenfutter aus. :???:

LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018

• Wir haben auch ganz am Anfang mal canidae aufprobiert ( ist ja leider auch für Große) da das Futter 50% Fleischanteil hat. Leider war das Fazit Durchfall. Ich kenne mich leider nicht wirkich aus!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.