Kennt jemand Mera Dog

  • Hallo,


    unser Paco bekommt jetzt ja auch Trockenfutter ( 1 mal am Tag)! Zuerst haben wir Select Gold gehabt ( Fell war fettig und Ekzeme im Kopf bereicht) dann haben wir Happy Dog getestet ( wieder Ekzeme und Mundgeruch) jetzt testen wir Mera dog. Kennt jemand diese Futter?


    Für jeden Rat dankbar!


    Steffi :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kennt jemand Mera Dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du wirklich auf eine gewisse Hochwertigkeit Wert legst, würde ich dir von Mera Dog abraten.
      Das Futter beinhaltet unter anderem EU-Zusatzstoffe.
      Es gibt doch bessere Futtersorten als die, die du bisher gefüttert hast. ;)


      Noch eine Frage, kennst du dich mit den Zusammensetzungen von Trockenfutter aus. :???:

    • Wir haben auch ganz am Anfang mal canidae aufprobiert ( ist ja leider auch für Große) da das Futter 50% Fleischanteil hat. Leider war das Fazit Durchfall. Ich kenne mich leider nicht wirkich aus!

    • Unser kleiner wird nach wir vor 1 mal tägloch gebarft. Jedoch verträgt er Rind und Karotte nicht. Meiner Vermutung nach reagiert er auch auch getreide!

    • also gebe meinen 2 futter von der marke josera.


      die ist nur zu empfehlen ohne künstliche aromen und den scheiß und sie nehmen es sogar als leckerlie .. füttere 2 sorten fest futter ist solido und als leckerlie bekommt der dobermann kids.


      das verträgt sich gut...


      bei durchfall . ist auch flockenfutter sehr gut....


      wir nehnen es diät futter ;)

    • Zitat

      Unser kleiner wird nach wir vor 1 mal tägloch gebarft. Jedoch verträgt er Rind und Karotte nicht. Meiner Vermutung nach reagiert er auch auch getreide!


      Auf eine reine Vermutung würde ich mich nicht verlassen, sondern testen lassen ob er auf diese Nahrungsmittel wirklich allergisch reagiert.
      Dann könntest du gezielt eine entsprechende Fütterung oder ein Futter aussuchen.
      Ansonsten würde ich dir ein getreidefreies Futter empfehlen, davon gibt es auch eine ganze Reihe. ;)

    • Bei einem allergiker ist häufig (wenn nicht gerade auf diese, sehr "exotischen" Bestandteile allergisch), das getreidefreie Lupovet IBDerma Hyposens sehr geeignet. Auch für Welpen!! Gibts auch als Mini-Pellets, für kleine Hunde oder Welpen.


      Das würde ich wirklich mal empfehlen, dir anzusehen. http://www.lupovet.de - Mera Dog würde ich persönlich auch nicht füttern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!