Kennt jemand Mera Dog

  • ANZEIGE

    Hallo,


    unser Paco bekommt jetzt ja auch Trockenfutter ( 1 mal am Tag)! Zuerst haben wir Select Gold gehabt ( Fell war fettig und Ekzeme im Kopf bereicht) dann haben wir Happy Dog getestet ( wieder Ekzeme und Mundgeruch) jetzt testen wir Mera dog. Kennt jemand diese Futter?


    Für jeden Rat dankbar!


    Steffi :hilfe:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wenn du wirklich auf eine gewisse Hochwertigkeit Wert legst, würde ich dir von Mera Dog abraten.
    Das Futter beinhaltet unter anderem EU-Zusatzstoffe.
    Es gibt doch bessere Futtersorten als die, die du bisher gefüttert hast. ;)


    Noch eine Frage, kennst du dich mit den Zusammensetzungen von Trockenfutter aus. :???:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Wir haben auch ganz am Anfang mal canidae aufprobiert ( ist ja leider auch für Große) da das Futter 50% Fleischanteil hat. Leider war das Fazit Durchfall. Ich kenne mich leider nicht wirkich aus!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wenn du willst, dann ändern wir das mal ;)


    Es gibt hier im Forum viele gute und lesenswerte Informationen zum Thema Trockenfutter und auf was man da achten soll.


    http://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    http://www.dogforum.de/ftopic4364.html


    Lies dich da mal durch, du findest dort auch Ratschläge zu hochwertigem und empfehlenswertem Futter.


    Ich würde dir ja Josera Kids vorschlagen.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Unser kleiner wird nach wir vor 1 mal tägloch gebarft. Jedoch verträgt er Rind und Karotte nicht. Meiner Vermutung nach reagiert er auch auch getreide!

  • also gebe meinen 2 futter von der marke josera.


    die ist nur zu empfehlen ohne künstliche aromen und den scheiß und sie nehmen es sogar als leckerlie .. füttere 2 sorten fest futter ist solido und als leckerlie bekommt der dobermann kids.


    das verträgt sich gut...


    bei durchfall . ist auch flockenfutter sehr gut....


    wir nehnen es diät futter ;)

  • Zitat von "Stema"

    Unser kleiner wird nach wir vor 1 mal tägloch gebarft. Jedoch verträgt er Rind und Karotte nicht. Meiner Vermutung nach reagiert er auch auch getreide!


    Auf eine reine Vermutung würde ich mich nicht verlassen, sondern testen lassen ob er auf diese Nahrungsmittel wirklich allergisch reagiert.
    Dann könntest du gezielt eine entsprechende Fütterung oder ein Futter aussuchen.
    Ansonsten würde ich dir ein getreidefreies Futter empfehlen, davon gibt es auch eine ganze Reihe. ;)

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Bei einem allergiker ist häufig (wenn nicht gerade auf diese, sehr "exotischen" Bestandteile allergisch), das getreidefreie Lupovet IBDerma Hyposens sehr geeignet. Auch für Welpen!! Gibts auch als Mini-Pellets, für kleine Hunde oder Welpen.


    Das würde ich wirklich mal empfehlen, dir anzusehen. http://www.lupovet.de - Mera Dog würde ich persönlich auch nicht füttern.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!