Starkes Humpeln

  • Letzte woche Sonntag stellte ich ein leichtes Humpeln bei meinen kleinen fest, hab es aber darauf geschoben das es beim spielen mit einen Clumber vielleicht ein wenig derb herging. Aber gestern waren wir wieder in unseren Verein und da wurde viel mit ihm Ball gespielt auf einmal sah ich das er wieder vorne stark Humpelte. Meine Bekannte die auch grosse Hunde hat sagte ich solle ihn sofort ruhig stellen denn so wie es aussieht ist das die Wachstumfuge die sich entzündet hat durch das viele Ballspielen und ich sollte ihn paar Tage nicht viel laufen lassen.Was meint ihr soll ich wie sie sagt ihn paar Tage ruhigstellen oder doch lieber morgen zum TA gehn? :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Starkes Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er ist jetzt 5 Monate alt und meine bekannte meint er ist zu schnell gewachsen.Haben gestern seinen Bruder mal wieder gesehn und er ist kleiner als unserer. Schmerzen scheind er nur beim Treppensteigen zu haben daher tragen wir ihn auch wieder,was mich wundert er immer spielen will ist das immer so bei BC?

    • Pebbles hatte auch so massive Probleme. Die mußte wirklich 2 Monate "Käfighaltung" hier über sich ergehen lassen, da sie trotz stärkster Schmerzen keine Ruhe halten wollte....

    • unser jack will auch immer spielen. da sind schmerzen vergessen, egal ob er lahmt oder nicht...
      es gibt dann halt eine zwangsruhe, gerade bei einem bc auch mal nicht schlecht.


      aber zum tierarzt würde ich auf jeden fall gehen.


      es könnte aber ja auch sein, das sich schlicht ne sehne überdehnt hat, oder angerissen ist, dann kann das ganze ziemlich lange dauern.
      dann ist es mit zwei tagen nicht getan.


      jack hat sich ne sehne an den vordergliedmaßen überdehnt. das ganze hat so etwa 5/ 6 wochen gedauert.


      aber erstmal hören was doc dazu sagt.


      gute besserung,


      viele grüße tanja

    • hallo
      ich schliesse mich den anderen an, bitte geh unbedingt umgehend zum Ta.
      das alter in dem dein hund ist, ist sehr typisch für die manifestation von ellbogendysplasien.
      s. z.B. http://www.molosser.de/html/ellbogendysplasie.html


      bei einem hinken von junghunden muss man generell sehr vorsichtig sein um möglichst schnell richtig handeln zu können.
      gerade BCs neigen leider zu OCD, es sind meist grössere, schwerere hunde vergleich zu rassegenossen betroffen. muss aber nicht.
      falls du noch welpenfutter fütterst, würde ich schnellstens auf erwachsenen-futter umstellen.
      hoffe ganz fest, dass es nix schlimmes ist und alles bald wieder ok! berichte mal wieder, ok?
      liebe grüsse und viel glück!
      nadine

    • Erst mal Danke für eure Antworten :winken:
      War heute mit ihm beim TA er wurde geröntgt und er stellte eine überdehnung fest. Er erklärte mir das es vom vielen Ballspielen kommt durch das viele stop and go und sein schnellen wachsen kann das schon passieren. Jetzt heisst es ihn ruhig zu stellen nur normales gassi gehn und mehr nicht und Ball spielen ca 4Wochen nicht :/ . Komme mir vor wie eine Rabemutter kann ihn nicht anschaun er blickt mich an und kann verstehn das ich nicht mit ihm spiele werde aber jetzt mehr denkspiele mit ihm machen bis er wieder toben darf.

    • Vielleicht solltest Du das mit den Ballspielen nicht nur vier Wochen lang einstellen, sondern besser für immer... Nicht nur dem Bewegungsapparat zuliebe...


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!