Starkes Humpeln
-
-
hallo karin
warum um alles in der welt fragst du in der border collie mailing liste heute abend nach, ob du zum tierarzt mit dem hund sollst, wenn du bereits warst??
nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo...
wenn der Kleene bewegungstechnisch erstmal ausfällt, musst Du ihn geistig beschäftigen - bei Bordern eh immens wichtig,
Du hast einen extrem intelligenten Hund, der MUSS seine grauen Zellen einsetzen dürfen!Schau mal auf dieser Site, hier gibts prima Tipps für Spiele die echt Spaß machen
http://www.spass-mit-hund.de/ -
Zitat
....was mich wundert er immer spielen will ist das immer so bei BC?
Hallo Karin,
meine Jungs würden glaube ich rennen bis sie tot umfallen.Du solltest in zukunft sehr auf deinen Hund achten,
mein Gismo hatte auch ganz früh schon die ersten Probleme
und mittlerweile weis ich das das keine guten Zeichen sind.Gismo wird diese Woche 6 Jahre, ich bin mitlerweile einige tausend Euro
ärmer und Gismo lahmt schon nach 1 - 2 Stunden Spazieren gehen.Deshalb mach langsam, hör mit den ständigen Ballspielen auf
und bring deinem Hund bei das es "auszeiten" gibt,
dein Hund ist gerade mal 5 Monate alt.Gruß Christine
-
Hi,
meine Hündin wuchs auch sehr schnell und schlagartig konnte sie überhaupt nicht mehr laufen. Da war sie auch ca. 5 Monate. Mein Arzt hat damals sogar Blut abgenommen und geguckt, ob da alles ok war. Wars aber nicht. Das Calcium-Phosphat-Verhältnis war total gestört und ich mußte sofort den Hund anders füttern! Erst so wurde das Problem besser. Meinem Hund ging es so schlecht, den mußten wir im Liegen füttern. Tägl. mehrmals max. 5 min. laufen, mehr war nicht.
Heute ist sie zwar immer noch um 11 cm größer als ihre Geschwister, etwas schlacksig, aber gesund. Sie rennt, fängt Bälle und macht Agility! Also, halte dich an die Angaben des Artes, laß zur Not das Futter überprüfen, denn wenn das Calcium-Phosphat-Verhältnis nicht stimmt, wächst der Hund zu schnell! Und wenn es deinem Hund nicht besser geht, geh wieder zum TA. Dein Hund wird es dir danken, wenn er älter und gesund ist!
-
Hi Karin,
wir hatten ähnliche Probleme und haben anfangs auch den Fehler gemacht, immer mal wieder einen Ball zuwerfen. Dann kam das Lahmen zurück. Inzwischen lassen wir die ganze Werferei sein und es ist ruhe. Man kann den Hund auch anders beschäftigen. Sei bitte vorsichtig, sonst hat der arme Kerl eine chronische Sache.
LG
Nele
-
-
Oh je das heisst wenn die anderen mit ihren Hunden ballspielen Tor zumachen und zuschaun lassen oder länger nicht mehr im Verein gehn
.Zuhause spielen wir ja nicht ball da mach ich ja viele lernspiele mit ihm was ihn aiuch gut gefällt.An Samstag sah ich auch seinen Bruder mal wieder er ist gute 20cm kleiner als meiner aber auch ein schlechter Esser
liegt wohl in der Familie.Hab jetzt auch von Welpenfutter auf normal umgestellt das scheind ihn auch besser zu schmecken hoffe nur das ich jetzt alles richtig mach und er bald wieder mit andere rumtoben kann.
-
Hallo,
meist sind im Welpenfutter zuviele Proteine drin, die den Wachstum ankurpen, aber auf der anderen Seite enthalten sie nicht genügend Nährstoffe für Knochen und Knorpel. Teilweiße sind Probleme im Bewegungsapparat leider auch unbewuß angezüchtet.
In beiden Fälle benötigt der Hund ausreichend Nährstoffe für Knochen und Knorpel.
Meine Hündin ist jetzt 13 Jahre alt und hat Arthrose ich gebe ihr täglich Rokka ins Feuchtfutter. Es enthält einen sehr hohen Anteil an Glucosaminsulfat hat (800mg in 10g) und Kollagen-Hydrolysat (8900mg in 10g).
Da ich alles was ich meinem Hund gebe erst ganz genau unter die Lupe nehme, bin ich total begeistert das in Rokka kein Fischmehl oder Gluten (also Streckmittel) sind. Kollagen-Hydrolysat wird mit großem Erfolg beim Menschen angewand, da es direkt vom Knorpel aufgenommen werden kann. Und Glucosaminsulfat wirkt dem Knopelabbau entgegen und ist entzündungshemmend. Vom Hersteller wird Rokka auch für Welpen empfohlen.
Meiner Süßen geht es wieder richtig gut seit sie es bekommt, sie tobt auch wieder mit anderen Hunden :freude: .
Ich bestelle es immer unter xxx Anmerkung: Bitte keine Werbung mehr hier im Forum! und bis zum 31.05.06 haben sie glaube ich auch noch ne tolle Aktion.
LG
Tiefi -
Eine Bekannte hat mit gesagt ich solle es mal mit Anthrovet versuchen ist Pflanzlich und soll helfen hat jemand schon erfahrung mit der Arznei?
Bin mit meinen kleinen noch immer beim TA morgen wird geröngt manchmal war es wech und dann trat es wieder auf bei normalen gassi. Hoffe das es nach dem röngten mal eine genaue Diagnose gibt -
Hallo,
wie immer wäre es sehr interessant was da genau drin ist. Hast Du eine Packung zuhause? Habe hier jemand der die Inhaltsstoffe 'aufschlüsseln' kann.
LG
Tiefi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!