ANZEIGE
Avatar

SO aufgeregt! Shadow zieht morgen ein!

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben!


    Wie ihr sicherlich wisst zieht morgen Shadow bei uns ein. Ein süßer 10 monatiger Rüde! Wir freuen uns seeehr drauf. Das letzte Mal war ich so aufgeregt als ich mit 13 Jahren meine Daisymaus bekommen habe.


    Allerdings wird es sicher morgen nicht schön ihn von seinem jetzigen Besitzer abzuholen. Er hängt sehr an ihm, kann ihn aber nicht behalten.
    Habe Angst dass es da zu Dramen kommt.
    Am Besten Hundi ins Auto und gut ist. Sicherlich wird auch Shadow am Anfang traurig und verunsichert sein oder? Wie soll ich dann damit umgehen? Ihn betüdeln oder eher so tun als ob nichts wäre? :???:


    Ach ich bin sowas von aufgeregt! Hab Angst dass er uns nicht mag oder so. Aber eigentlich beim Kennenlernen hat er sich gleich an uns geschmiegt und gekuschelt. Außerdem kriegt er sein Körbchen und seine Spielzeuge mit.Das erleichtert ihm das eingewöhnen sicher, oder?


    Ich glaub Kaffee sollte ich heut nicht mehr zu mir nehmen :irre:


    Hibbelige Grüße
    Seri


    So sah Shadow übrigens im August aus! Sobald er eingezogen ist gibts neue Bilder! Er ist jetzt um einiges größer!


    Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hundi !


    Er sieht ja putzig aus - als hätte er auf dem Foto ein Gipsbein *g*.


    Mir tut der baldige Vorbesitzer auch leid. Vielleicht könnt ihr ja mit ihm in telefonischen Kontakt bleiben. Ich würde der Situation angemessen reagieren. Nimmt es ihn zu sehr mit, würde ich auch schnell gehen, damit der Abschied nicht so schlimm wird.


    Viel Freude mit dem Kerlchen !

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Hallo,
    unser Momo war ja auch erst 4 Wochen in seiner Pflegefamilie, bevor er zu uns gekommen ist.
    Dort hatte er sich sehr gut eingelebt und war die erste Zeit auch ziemlich traurig.


    Betüdeln würde ich ihn nicht, aber immer mal wieder schöne Sachen mit ihm machen. Viel rausgehen (ich glaub da ist es für den Hund einfacher), öfter mal zum Spielen auffordern, Kuscheln anbieten usw.
    Aber halt nicht übertreiben. Das muss man halt sehen, wie der Hund reagiert.


    Und ich würde auch dem jetztigen Besitzer ab und zu eine Mail schreiben und mal ein paar Fotos schicken, damit er weiß, dass es Hundi bei euch gut geht.


    Einen ganz süßen habt ihr da! Viel Spaß mit ihm!

    LG
    Andrea und Momo
    _________________________
    Fotogalerie der Userhunde: Seite 7 !

  • ANZEIGE
  • Der Kleine ist ja echt knuffig!
    Und was den Rest betrifft, wurde denke ich eigentlich schon alles gesagt!
    Ich wünsch euch viel Spaß mit dem "Kleinen"!


    Liebe Grüße
    Anna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Och, der is ja niedlich!!!


    Was steckt in Shadow denn so drin? Collie-DSH? Oder n Hovi?


    Bin gespannt auf weitere Berichte und natürlich Fooooooootoooooooos!!!!

    " Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
    aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."


    Viele Grüsse und *wuff* von uns!


    Meine Hunde auf Seite 4!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE