War ein kurzes Vergnügen ......

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ihr wusstet sollte gestern Hundi bei uns einziehen...


    Wir haben ihn auch abgeholt und mit nach Hause genommen... doch er wollte von uns nichts wissen. Gut, dachten wir, lassen wir ihm Zeit warm zu werden, wie das so ist die ersten Tage.


    Schließlich haben wir am Abend einen Anruf vom Herrchen erhalten,der uns gefragt hat ob wir den Hund nicht doch zurückbrigen möchten, seine Ex hätte ihn unbedingt vermitteln wollen und er aber nicht....er würde ihn so vermissen.


    So kam eins zum anderen und da ich gesehen habe wie der Hund gelitten hat, sind wir mal eben 200km gefahren um ihn Herrchen
    wieder zu geben...
    So sind wenigstens 2 gestern glücklich gewesen. Jetzt krieg ich zwar mein Geld zurück, aber das ganze ist nicht spurlos an mir und meinen Lebensgefährten vorbeigegangen...
    Wieso werden Machtspielchen auf dem Rücken der Hunde ausgetragen?
    Klar, laut Vertrag war es unser Hund, aber ich konnte ihn nicht behalten wenn ich weiß dass es da jemanden gibt, der ihn braucht.


    Traurige Grüße
    Seri

  • Warum gerade 200km fahren weger einem Hund?
    Schonmal überlegt ins Tierheim zu gehen oder Tiere aus Spanien ein zu Hause zu geben? Die sind meißt auch total Dankbar.

  • Ich finde es schön von euch das ihr den Hund seinen Herrchen zurück gegeben habt.
    Die Frau war bestimmt verbittert aber es ist das letzte seinen sich in so einer weise an seinen Expartner zu rächen.
    Ihr findet bestimmt noch einen Hund der wirklich "seine Leute" sucht ;)
    LG

  • hallo seri,
    ihr habt euch super verhalten, das hätte sicher nicht jeder gemacht. meine hochachtung. ich hoffe, der halter wird ab jetzt etwas überlegter handeln.


    du wirst sehen, EUER hund wartet schon auf euch, ihr müßt ihn nur finden.
    eines tages schaust du in ein paar augen, dir dir ganz klar "nimm mich" sagen. :D dieser hund wird dann bei euch auch glücklich werden und ihr mit ihm.


    gruß marion

  • Gute Frage, wieso Machtspielchen auf dem Rücken von Hunden oder Kindern ausgetragen werden.
    Manche Leute sind halt so verbittert, das nichts anders als Ihren Frust wahrnehmen, leider.
    Ich find Eure Entscheidung super - und ich finde die Idee, nen Hund aus dem Tierschutz zu holen auch nicht so verkehrt.


    Ich hab grad aktuell zwei Pflegehunde da und kann nur bestätigen, das die sehr froh sind endlich ein richtiges Zuhause gefunden zu haben. "Euer" Hund hingegen hat sein Zuhause und wohl auch sein Herrchen vermisst.

  • Sorry @sam-Benni
    :gott: hab es erst jetzt verstanden...habe gemeint du meintest den Hund nicht mehr zurückbringen,sondern in Tierheim abgeben.


    Du meinst aber überhaupt ein Hund vom Tierschutzverein holen,gel...
    das find ich natürlich auch supi ;)


    Noch mal sorry :gott:

  • Würde ich auch sagen ! Mit dem Geld, was du zurückbekommen hast, würde ich von einem Tierheim (in deiner Nähe) einen Hund, besser Welpen zu kaufen. Euer Verhalten war sehr Erwachsen, und obwohl ihr den Hund garnicht zurückbringen musstet (vorallem diesen langen Weg), habt ihr es trotzdem getan und ich finde der Herrchen sollte mehr als nur dankbar sein ! =)


    ganz liebe Grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!