Bahnhofsstress

  • Ich kenne das Problem nicht,was aber wohl an meinen Hunden liegt.


    Ich habe zwei gr.Hunde und wenn ich mit denen unterwegs bin, sprechen mich die Leute wenn überhaupt nur von weitem an :lachtot:


    Hatte aber vorher öfter kl.Pflegehunde,da ging es mir genauso wie Dir,fast jeder meinte an ihnen rumzufummeln ohne vorher zu fragen.


    Sagt doch einfach: Vorsicht der hat Flöhe :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bahnhofsstress* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sowas fällt bei uns zum glück raus weil bax schon so eine imposante erscheinung hat und da alle ihren bogen drum machen... und sonst gibts das kleine komande pass auf und schubs wird jeder erstmal in grund und boden gebellt... aber wenn das auf dem bahnhof passiert... :D


      momo suchst sich die leute sowieso immer von alleine aus... und sonst mache ich die leute dann auch mal an und siehe da es hilft...


      aber das mit dem fremde hunde rumkomandieren kenn ich zu gut! versucht unser vermieter auch immer und dann brüllt der richtig! :irre: klar muss man bei bax lauter sprechen oder auch mal schreien aber dickerchen guckt ihn dann immer mit großen augen an und geht dann weg :p meine güte ist der gut erzogen! wobei wenn mich son einer mit dickem bauch glatze und pornobrille anbrüllen würde würde ich mich kaputtlachen aber das kann dickerchen ja nicht (schade eigentlich)


      aber ich finde das kommt auch immer auf den hund selbst an... ist was anderes wenn du da so einen süßen hudn sitzen hast oder nen staff mit dicken muskeln...


      LG

    • Hey...


      ich musste mit Bowie auch oft Bahn fahren als ich noch in Frankfurt gewohnt und keinen Führerschein gehabt hatte...
      Als ich anfing mit ihm spazieren zu gehen war er 7 Monate und so bis er 1 1/2 Jahre war, hatten wir das selbe Problem, so ein Vizsla ist ja auch süß und Bowie sah auch noch dünn und schlacksig aus...


      In der Zeit war auch der Vorfall, der Bowie dazu brachte Jahre lang angst vor Kindern zu haben und jetzt immer noch eher zurückhaltend diesen gegenüber zu sein, wenn er sie nicht kennt...
      Ich war mit ihm die Treppe runter gelaufen, kam gerade unten an, suchte mein Gleis und in dem Moment hörte ich Kinderstimmen und da war es schon passiert...Eine Gruppe Kindergartenkinder sprangen auf Bowie und traten ihn auch in den Bauch...Der arme lag dann auf dem Boden, machte gar nichts und ich machte die Kinder wirklich zur Schnecke, ich war echt so sauer :motz: Kurz darauf kamen die beiden Kindergärtnerinnen (hinter den Kindern) und meckerten mich noch an, wieso ich die Kinder anmeckern würde und das ich halt nicht mit dem Hund hier sein müsse etc...


      Ansonsten gab es halt die typischen "Locker", die immer meinten, sie müssten Bowie quer durch die Bahn oder quer über den Bahnsteig zu sich locken... Und natürlich auch oft dumme Sprüche, die mir aber egal waren....


      Mit Diego waren wir bisher noch nicht in so einer Situation, aber die meisten lassen ihn sowieso mittlerweile in Ruhe, da er doch schon eine gute Größe hat und wenn er richtig bedrängt wird, dann knurrt er auch mal.
      An Bowie hat auch kaum noch einer Interesse, aber ich denke, dass hat auch damit zu tun, dass Bowie in den letzten Jahren ordentlich noch mal in die Breite gegangen ist für einen Vizsla und man fast jeden einzelnen Muskel bei ihm sehen kann (besonders an den Hinterbeinen)...

    • Zitat

      Romina da hilft etwas gaaaanz einfaches... Am Bahnhof bösen Blick aufsetzen und Maulkorb an... Da haste 5 Meter Platz um dich.... Vorallem am Hamburger HBF klappt das wunderbar :lachtot:


      Besteht denn Maulkorbpflicht in den Zügen und im Bahnhof??? Mich hat noch keiner vom Bahnpersonal draufhingewiesen.

    • Maulkorbpflicht besteht schon, interessiert aber die wenigsten und ich bin auch noch nicht auf Personal gestossen die dies gefordert hätten.


      Auf so "seltsame" Zeitgenommen bin ich noch nicht gestossen. Barry wird zwar auch von vielen angefasst, da es aber ihn nicht stört, stört es mich auch nicht.


      Na ja und das mit dem Platz: da hätte ICH allerdings Streß bekommen denn da hätte Barry postwendend "geantwortet".


      Mich hat auf einer Fahrt nach Hamburg gestört das alle einen Bogen um Barry gemacht haben da er einen Maulkorb auf hatte. Ohne wurde er ignoriert oder schon mal angefasst.


      Ein Maulkorb kann also Wunder wirken wenn man nicht möchte das der Hund angefasst wird (manche Logik verwirrt mich aber immer wieder denn wenn ein Hund Maulkorb aufhat muss ich vor einen Biss mich doch nicht fürchten :???: ).



    • Im HBF Hannover, hab ich noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen. Meist benötigen eher die Passanten einen Maulkorb. :roll:



      DarkAngel
      Du hast einen Saarloos-Wolfhund??? Wie abgefahren, du hast meinen vollsten Neid. :^^:
      Ich liebe Hunde, wo der Wolf mit eingekreuzt wurde.

    • Es besteht KEINE Maulkorbpflicht im Zug oder an Bahnhöfen!!!! (~räusper ~ ... ich arbeite bei dem Verein und hab mich da mal erkundigt ;-) )


      Man sollte aber einen dabei haben, für den Fall, dass man aufgefordert wird einen aufzusetzen. Zum Beispiel in vollen Zügen, wo vielleicht der eine oder andere Angst bekommen könnte ....


      Meinen Hund wollen die wenigsten freiwillig anfassen :D Das ist ganz dienlich, auch guckt sie durch Fremde die locken, quietschen oder pfeiffen einfach durch, find ich richtig toll.


      Und selbst wenn es ganz dreiste versuchen sie anzufassen, sage ich den leuten vorher, dass sie es besser sein lassen sollen und wenn die dann immernoch nicht hören wollen .... dann reagiert mein Hund .... schnappt die Leute ab ...
      Mehr als mich von den Leuten wegbewegen, ihnen sagen sie sollen sie nicht anfassen kann ich nicht ...
      Es ist noch nie etwas passiert, ich habe meinen Hund an kurzer Leine.
      Aber es ist schon 2x vorgekommen, dass mein Hund sich derart wehren musste ... achja, und das auch bei den hier schon oft zitierten "älteren Herrschaften" - mit denen scheint mein Hund in Ihrer vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht zu haben ..... :/



    • Gut zu wissen. :)
      Wenn Max ausgewachsen ist, kauf ich ihm einen. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!