Agility im PLZ Bereich 65!!

  • Hallo an alle!! :D
    Ich habe eine ein jährige Labbi Hündin und würde sehr gerne mit ihr zu Agility gehen!!
    Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich einen Verein finden kann??
    Ich komme aus Flörsheim, das liegt zwischen Frankfurt und Wiesbaden!!


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!


    LG Sabrina, Andi & Sandy

  • Vielen Dank für eure Antworten, da werde ich gleich mal auf die suche gehen!! :D


    Iuwaruwa
    Da hab ich auch schon dran gedacht und mal eine e-mail hin geschrieben!! Aber leider nie eine Antwort bekommen!!


    LG Sabrina, Andi & Sandy

  • In Flörsheim habt ihr keine Chance rein zu kommen, ausser ihr geht dort direkt mit dem Welpen schon hin, ansonsten keine Chance... habe ich schon zweimal hoffnungslos versucht....


    (ausser du hast nen Aussie/Border, dann bist du Willkommen)

  • OK, das würde erklären warum mir keiner Antwortet!! :nosmile:
    Das ist ja total blöd!!Tolle Vereinsmoral!! :irre:
    Danke für den Tipp!! :gut:
    Ich mache mich mal schlau, hättest du vielleicht lust wo anders mit zu kommen??
    LG Sabrina, Andi &Sandy

  • Wenn ihr nen anderen schönen Verein findet, komme ich gerne mit und schaue mir den auch mal an ob es was für uns ist!!!!

  • Hi zusammen,


    nun, dass ein Verein, der vermutlich inzwischen so langsam an seine Kapazitäten stösst, sich eine Reglementierung einfallen lassen muss, ist klar. Und da wäre es auch so, dass zuerst mal die, die bereits von Welpenzeit an dabei sind, einen Platz haben.


    Handhaben wir bei uns im Verein auch so. Zuerst mal die "eigenen" Leute. Und wenn dann noch Platz ist, kann man diesen an Quereinsteiger vergeben.


    Irgendwo kann es ja nicht angehen, dass jemand, der bereits mit seinem Welpen und später mit seinem Junghund regelmässig in Welpenstunden und Basistraining gekommen ist, dann auf einmal beim Agi, THS, ..... keinen Platz mehr bekommt, weil dann die ganzen Leute, die vorher auf anderen Hundeplätzen oder Hundeschulen waren, zum Training kommen wollen.


    Und generell ist es nun mal so, dass die meisten Vereine, gerade wenn es um Agi oder Obedience geht, inzwischen an ihre Grenzen stossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!