Beiträge von Iuwaruwa

    Daniela, ich sehe schon, ich bin an Experten geraten. Der Greyhound des kleinen Mannes muss ja zwangsläufig Kaninchen jagen, wenn er seiner "ursprünglichen" Beschäftigung nachgehen soll. Ok, ich gebe mich geschlagen, das dürfen meine Mädels nicht, dafür dürfen sie zumeist offline laufen, ich Sadist habe Triebkontrolle mit ihnen geübt.


    Das Windhunde "halt einfach nicht besonders erpicht auf Mitarbeit sind" ist Bullshit und entspringt in der Regel den Leuten, die es mit ihrem Windhund einfach nicht besser auf die Reihe kriegen :pfeif:



    So, ich gehe jetzt mal ein wenig ins Agitraining, die Whippets quälen *gg*

    Ist schlicht und ergreifend so, dass man Qualies laufen muss, um auf bestimmten Veranstaltungen zu starten :-) Und seit ich Windhunde habe, gehe ich mehr auf Rennbahnen und Coursings als auf Agiturniere.


    Bin letztes Jahr nicht mal auf 20 Turnieren gestartet, davon eines die HSVRM-Landesmeisterschaft und eines die dhv-Deutsche Meisterschaft. Wo wart Ihr da eigentlich? :hust:


    Ich finde die Aussage, dass Windhunde zu doof, untriebig und technisch ungeeignet fürs Agility wären, einfach daneben, aber wenn Ihr mit Euren Vorurteilen glücklich seit, ok :-) :lol:

    Wobei man bei den "neuen" ja noch eher Glück haben könnte, die Silken mit dem Sheltieanteil lassen sich vermutlich besser motivieren.

    Diese Mischlinge haben eine seeeehr gemächliche Trieblage, ich würde mir immer wieder nur einen Whippet aus Rennlinien/Coursinglinien holen, wenn ich auch Agility mit ihm machen wollte :-)

    fühl' dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten...
    Eine Bekannte von mir hat eine Whippethündin in der A3 geführt, die musste schon immer sehr gebeten werden ;)
    Wenn deine Windis gut motivierbar sind ist doch alles prima :bindafür:

    Ah wah,auf den Schlips getreten, eher belustigt :-)
    Du kennst eine Whippethündin in der A3 (lass mich raten, es war Luna?), die gebeten werden musste? Und deshalb sind alle Windigen so?

    Naja, so viele Windige laufen ja nicht rum im Agility, und wir kennen uns fast alle (gut, zugegeben, wer recht entfernt wohnt und gerade erst angefangen hat, den kennen wir noch nicht).
    Meine beiden älteren Mädels haben es relativ schnell ins A3 geschafft (die Kleine ist noch Azubi), Midi ist letztes Jahr auf der dhv-DM gestartet. Dass sie es dabei nur recht knapp unter die ersten 50% geschafft hat, lag an mir als limitierendem Faktor *gg*


    Der eine Rüde meines Bekannten war letztes Jahr bei den WM-Qualies dabei, auch nicht grad ne Schnarchnase. Auch mein Bekannter führt 2 Whippets im A3.


    Wo hast Du denn Windige mit ner grottenschlechten Sprungtechnik gesehen?


    By the way, Du bist doch in meinem Einzugsgebiet, ich turne immer mal da oben rum, und Midis 2. Platz auf der LM hat sie sich letztes Jahr in Beselich geholt, vielleicht kennen wir uns ja sogar persönlich ;-)


    Ich kenne übrigens auch "Recht viele" DSH mit gruseliger Sprungtechnik *gg* Aber ich würde das nie verallgemeinern.