Stabiler Futterdummy gesucht!

  • Zitat

    Super, dann werd ich den mal ins Auge fassen. Wie siehts denn mit Lieferzeit aus bei diesem Shop?


    Lieferzeit war so weit ich mich erinnere OK.
    Ich hatte dann auch nochmal umgetauscht weil ich groß genommen hab und das wirklich ein riesen Teil war. Da hab ich in mittel umgetauscht.
    Ich hab da angerufen, weil ich das auf der HP nicht rausgefunden hab, wie der Umtausch gehandhabt wird und die waren auch sehr sehr nett da.

  • Wir haben einen neuen stabilen Futterdummy gefunden für uns.
    Bei Romneys.de
    bestellt und da sieht man gleich dass er mehr aushält als der Alte.
    Ist sogar mit Reißverschluß und Klettverschluss
    und ich glaube auch waschbar.
    Lieferung ging auch ratzfatz.
    Nach meinem ersten posting hier kurz drauf
    hab ich bestellt und gestern früh war er schon da !
    26 cm ohne Versand glaube ich 12,90 Euro .

  • Ich kling mich hier auch mal ein. Bei den Hunter-Dummies war bei mir immer nach kurzer Zeit der Reißverschluss hinüber, keine Ahnung warum. Eigentlich apportieren meine Hunde nur und zerren oder kauen nicht. Den Beutel von J.Niboer, keine Ahnung wie der heißt, finde ich etwas robuster. Allerdings ist mir da jetzt eine Naht aufgegangen :/ . Ganz am Anfang hatte ich den hier: http://www.modler-gmbh.de/, den 2. von oben. Der hat aber nur einen Klettverschluss, wenn Hund will, bekommt Hund den wohl eher auf, als einen doppelt gesicherten. Der hat aber recht lange gehalten, letztlich waren es auch die Nähte...
    Ich werde es mal mit den anderen hier genannten Tipps versuchen :^^:.

  • Zitat

    Für mich der beste Futterdummy aller Zeiten.
    Der vom Antijagdtrainingshop
    http://www.antijagdtraining.co…terbeutel--jagdgruen.html.


    .


    Den wiederum mag ich gar nicht, ich hab mich echt geärgert den bestellt zu haben.
    Nicht von der Qualität her, aber vom Handling.


    Ein Geprokel damit man das Futter herausbekommt, weil über dem Reissverschluss ein Schutz ist.
    Und der Karabiner war bei mir nach 2-maligem Gebrauch kaputt... :motz:



    Ich finde den von Hunter wesentlich besser, daran stört mich nur dass er weder Karabiner noch Schlaufe zum Aufhängen hat.


    Allerdings kann ich über die Haltbarkeit nicht viel sagen, weil ich ihn immer verliere bevor er kaputt ist... :irre:

  • Zitat

    Ein Geprokel damit man das Futter herausbekommt, weil über dem Reissverschluss ein Schutz ist.
    Und der Karabiner war bei mir nach 2-maligem Gebrauch kaputt... :motz:


    Naja, der Klettverschluss ist ja dazu da, das Aufmachen etwas schwieriger zu gestalten. Wenn dein Hund das nicht versucht, hast du Glück. Meine alte Hündin hat den von Hunter einfach aufgemacht.


    Welcher Karabiner?

  • Also bei mir ist ein Karabiner dran wo man das Dingen aufhängen kann.
    Bei Dir nicht?
    :???:


    Nee meine Bonny versucht nicht den aufzubekommen, sie apportiert nur und überlässt das Öffnen mir...
    Und das geht eben blöd.


    Wenn ein Hund natürlich selbst versucht zu öffnen, ist es wohl sinnvoll
    mit dem Verschluss.


    Aber für mich ist es eine Prokelei.


    ;)

  • Hallo nochmal!


    Habe gestern abend den von Alinmaus empfohlenen Futterdummy ausm AJT-Shop bestellt (übrigens auch gleich n paar mehr Traningssachen :D ).


    Soweit ich das erkennen konnte, kann man die Karabiner extra dazu bestellen.


    Aber wir werden wohl an die Schlauf ne Schnur dranmachen, damit Frauchen weiter werfen kann (bin da näml etwas dusselig :ops: )


    Ich finde den Klettverschluss drüber prinzipell auch gut, hatte unser Preydummy ja auch und ich fand das keine große Popelei, aber beim in der Waschmaschine waschen wird die Klettwirkung eh immer geringer...


    Also, wenn er denn dann angekommen is und wir bisschen damit geübt haben, soll ich euch dann Erfahrungsberichte hier reinschreiben?



    Bin aber eigentlich noch mehr gespannt auf die Reizangel bzw. ob unsere Kleine da wirklich drauf abgeht.


    Dann kann ja mal das Antijagdtrainig losgehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!