Stabiler Futterdummy gesucht!


  • Hält der auch ein paar Kampfspiele aus? Pepper lernt gerade das Teil unter gar keinen Umständen fallen zu lassen und daher wird auch mal drum gekämpft. Das ist irgendwie das Todesurteil für Futterdummys :roll:

  • Das kenn ich, denn meine Prinzessin ist auch fast ausschließlich über so nen Futterdummy zu motivieren. Der muss dann auch schon manchmal bissl zerren aushalten.
    Wobei wir grad dabei sind auf normalen Dummy umzustellen: Normalen Dummy werfen, Belohnung dann ausm Futterdummy. Und das Wird langsam. Aber rcíchtig spielen tut sie bis jetzt (draußen) nur mit dem Futterdummy. Drinnen lässt sie sich ohne Probleme auch mit andrem Spielzeug bespaßen.


    Aber der Futterdummy ausm AJT-Shop hört sich super an, wenn der 1,5 Jahre schon hält, Respekt!

  • AlinMaus: Direkt Zerrspiele machen wir ja auch ned, sie darf halt mal reinbeißen, wenn ich mit ihr mit dem Dummy spiele oder ihn an ner Schnur vor ihr herziehe.
    Größtenteils wird er einfach apportiert oder es wird eben als Belohnung draus gefüttert.
    Und wenn er länger als n halbes Jahr herhält find ich das dann auch schon mal n Fortschritt, wir sind momentan eben leider einfach noch auf nen Futterdummy angewiesen damit Madame sich gut abrufen lässt.

  • hallo,
    wir haben den beutel ca. 9 monate in gebrauch. am anfang habe ich den beutel auf dem hundeplatz als bringsel benutzt, weil hundchen mit nichts anderem zu mutivieren war. da hing er dann auch schon mal dran und wurde hochgehoben usw. na ja, ihr wißt ja, was so ein bringsel alles aushalten muß ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!