Kleiner Yorkshire "Hyperaktiv"?
-
-
Ja das werde ich wohl dann machen müssen!
Also einfach ignorieren?
Auch wenn er Bellt? Denn das macht er auch gerne!Er soll einfach was ruhiger werden, nicht so hektisch!!
Wie Marlis schon sagt, fast bis zum umkippen spielt der! :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf er denn draußen mittlerweile ohne Leine laufen? Das fände ich ziemlich wichtig.
Und: Das Spiel reduzieren. Du erziehst Dir da einen Junkie...
Wenn er so verrückt nach Spiel ist, dann setz es doch zur Erziehung ein. Zum Beispiel beim Rückruf-Training.
Viele Grüße
Corinna -
bellen darf lotte nicht - dann gibt es ernstes "pfui". hört sie nicht auf zu bellen muss sie zu mir kommen und sitz machen. dann hört sie auf zu bellen und wenn sie wirklich aufgehört hat wird dafür gelobt.
keinen kläffer ranziehen!!! nie loben wenn der hund bellt wenn er nicht soll!!! immer das gleiche wort nennen um es zu unterbinden. pfui heißt bei uns einfach immer nein!!!
das klappt schon... der hund ist ja noch jung und will noch viel "lernen"
-
Nee ohne Leine nicht!
Das geht nicht! Dafür läuft er noch jeden Vogel oder Kanninchen hinterher!!
Lass das mal!Aber ich muss dem glaube ich die grenzen setzten!
Nur tut mir das immer so leid wenn ich den nicht beachte dann guckt dann immer so traurig!Aber ich MUSS da nun mal durchgreifen den der übertreibt wirlich!
-
Zitat
Nee ohne Leine nicht!
Das geht nicht! Dafür läuft er noch jeden Vogel oder Kanninchen hinterher!!
Lass das mal!Nieee?
-
-
Im Garten ja!!
Aber dann flitzt der so richtig los!! -
Es tut mir leid, aber für mich hört sich dein Hund ganz einfach nur total unerzogen an.
Kommt er eingentlich, wenn du ihn rufst? Daheim? Oder hört er daheim auch nicht?
Herkommen muss ein Hund erst lernen, vor allem wenn es eine sehr jagdfreudige Rasse ist. Übe erst mal nur bei dir daheim. Wenn du rufst, soll der Hund herkommen, und zwar so schnell wie er nur kann. Dann gibts ein Leckerli oder ein Spiel als Belohnung (er soll vorher nie wissen ob und was du als Belohnung hast, ihm also nicht vorher das Leckerli oder Spielzeug zeigen). Und das machst du so mindestens 20 mal am Tag. Am Besten immer dann, wenn er gerade nicht damit rechnet. Sollte er dann permnent vor deinen Füssen sitzen, weil er mehr will, dann ignorier ihn. Belohnung gibt es nur, wenn DU ihn gerufen hast, und nicht wenn er Lust darauf hat!
Wenn es in der Wohnung gut klappt, kannst du anfangen draussen zu üben. Du hängst ihn an eine 10m Leine (dem Hund ans Geschirr hängen, das ist nämlich ganz schön schwer für so einen kleinen Hund) wo du das andere Ende in der Hand behältst und fangst wieder von vorne an. Hund rufen und belohnen wenn er kommt. Und er wird kommen, du wirst sehen, denn was anderes kann er sowieso nicht machen (weil er ja an der Leine ist)!
Und eines Tages kannst du dann die Leine abtun und er wird immer noch hören, weil er es einfach so gewohnt ist. Das wird aber, wenn du wirklich täglich hörst, wohl mindestens 6 Monate, wenn nicht länger, dauern.
Danach hast du aber einen Hund, der frei laufen darf!
Verhindere auf jeden Fall, dass dein Hund ein Tier erlegt! Ihn immer an der Leine lasse, solange er nicht 100%ig hört!
-
Werde mein bestes versuchen!
Danke für die Tips!!In der Wohung hört er ohne Probleme!!
Auch draussen!
Nur wenn er ein Vogel sieht dann ist Feierabend!
Dann geht´s los! -
Ich bin für Hundeschule
wir gehen in die Hundeschule seit Lenny grd mal 12 Wochen alst war, das war dann eben Welpenspielstunde, jetzt besuchen wir grundkurs... und mal einfach mit nem Hund den er gut leiden kann einfach mal toben lassen.. das wäre supi..viel erfolg noch bei der Erziehung von deinem kleinen Racker...
-
noch ein Tipp zum freien laufen. Hast dus schon mal mit einer Schleppleine probiert. Da hat dein Hund wenigstens 10m Auslauf und du kannst den Rückruf draussen prima üben.
Hunde lernen ja durch Erfolge. Die Schleppe würde ihn am Vögel jagen hindern, dazu kannst du ihn im selben Moment abrufen, bzw. erstmal üben.
Irgendwas muss ja getan werden. Dein Hund kann ja jetzt nicht 10-15 Jahre nur an der Leine laufen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!